Tender
Foriker
Ich bin schon gespannt, wer den ersten DBG als Städteexpress für die nachfragestarke Strecke Berlin - Leipzig bringt.
Die nächste Chance könnte zu Ostern steigen🫣🤣
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin schon gespannt, wer den ersten DBG als Städteexpress für die nachfragestarke Strecke Berlin - Leipzig bringt.
Oder eine Kooperation wie mit WieMo?Oh aufkommende Konkurrenz für den Butzler.... 🫣 🤣 🤣 🤣 🤣
Geil wäre eine 243er im passenden (freelance) Interflug-Design von Piko ...Oder eine Kooperation wie mit WieMo?
Dem INTERFLUG-Express fehlt ja noch 'ne INTERFLUG Lok.
Die Auslieferung ist Ende 2.Quartal geplant.
Ist im zweiten Quartal nicht auch Ostern und Zeit für ein TT120 Modell?
Vielleicht aber auch INTERFLUG Gepäck- und Speisewagen?
Könnte aber auch ein ARKONA-Express werden und der rote Streifen bekommt noch 2 blaue an die Seite.
Gab es zu KURTIS Interflug Express schon einen Newsletter?
Bei den vorherigen Modellen war ja eine Mindestbestellmenge gefordert um die Modelle tatsächlich zu realisieren. Das scheint diesmal nicht der Fall zu sein.
Zumal die Erfurter S-Bahn bis eine Station vor Erfurt West gefahren ist...Mit Diesel nach Erfurt West und Barth, um als Lufthansa die unwirtschaftlichen Inlandsflüge zu ersetzen.
Vermutlich die deppate KI, die aus ala ein als gemacht hat.Den gab es ja auch später nicht, oder meinst Du die Fahrzeuge?
Ja natürlich, oder dachtest du, dass ich nicht wüsste welche Farbe die Originale hatten und das es einen Flughafenexpress in der DDR nie gab?oder meinst Du die Fahrzeuge?
Ich glaube es gab Urlauberzubringer zum Flughafen Dresden für z.B Flüge nach Heringsdorf.das es einen Flughafenexpress in der DDR nie gab?
Also farblich passt eigentlich schon Tilligs Clubmodell recht gut dazu, wie ich finde.Geil wäre eine 243er im passenden (freelance) Interflug-Design von Piko ...
... mal sehen ob der Dreiteiler bei elriwa gelistet wird?
MfG
tt-ker
Kres macht die Modelle nur im Auftrag und im aktuellen Kurier steht was von geplanter Lackierung aber nicht mehr realisiert, scheint also nicht ganz so freelance zu sein, wie man denkt.Nach dem erfolgreich von Kres der vorbildgerechte Stettin als Beiwagen verhindert wurde, versucht man es jetzt mit bunter Fantasie...
Ich frage mich, was stimmt bei Kres nicht... ok macht Kurti ... aber dahinter steht für mich immer noch Kres.
Was bedeutet "real angedacht"? Möglicherweise in der Frühstücksrunde im Erfurter Bw oder sonstwo. Viele Reichsbahner hatten auch in der DDR noch Träume, so mancher erinnerte sich noch an die SVT-Verbindungen wie Berlin-Hamburg etc., an Stromlinienloks, moderne Schürzenwagen oder den Henschel-Wegmann-Zug, an Kurswagen die durch ganz Europa liefen, an Ziele in Italien, Paris, Genf, die Alpen etc. Da wird es so manche Phantasie gegeben haben. Manch alter Reichsbahner ging da auch schon mal den Kollegen auf die Nerven, weil er früher angeblich nur Schnellzüge fuhr.Es gab für den Ep. III Beiwagen zu wenig Vorbestellungen, daher keine Modellumsetzung.
Mal eine Frage zum Flughafenexpress von Kurti. Laut TT-Kurier (03/26) ging das Design nicht über einen Entwurf hinaus. Wurde so etwas mal zu Lebzeiten der Gliederzüge real angedacht?
Auch nach der Wende gab es noch so manche Idee, welche sogar in Zeichnungen festgehalten wurde. Ein Beispiel ist die 132 als Triebkopf für IC und IR. Diese sollte auf einer Seite die Front der Steuerwagen erhalten und auf der anderen Seite keinen Führerstand mehr besitzen. Hersteller traut euch. Spiel Bahner wird es freuen.Da wird es auch bei der Reichsbahn genug Träume und Phantasien gegeben haben, bei denen sich heute nicht mehr feststellen lässt, ob es mehr als ein Kantinengerücht gewesen ist.
Na dann hätten die Fahrgäste in der Nähe der Start und Landebahn aussteigen müssen.Na in Erfurt hoch bis zum Flugplatz (der hatte einen Gleisanschluss!).