• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss es nicht woher stammt die falsche Versandinformation. Hier steht es eindeutig, dass der Wert der Bestellung soll über gewisse Grenze liegen.

Also gratis, wenn man über 100 GBP bestellt.
Anhang anzeigen 444765
Interessant daß am billigsten geht's nach Deutschland, Polen, Tschechien, und Ungarn... gerade wo TT weitest verbreitet ist.
 
Nein, San Marino ist kein EU Mitglied was aber auch nichts zur Sache tut da jedes Land andere Porto kosten vom jeweiligen Unternehmen erhebt. Schweden, Dänemark und Finnland sind in der EU trotzdem sind Unterschiede im Versand. Und wieviele Zollgrenzen zwischen Absender und Empfänger liegen sollte auch keine Rolle spielen, da ja Sendungen nicht mehr mit der Postkutsche oder Laufboten versendet werden sondern eher per Luftpost (nicht Brieftauben) direkt in das jeweilige Empfängerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein. San Marino ist als Staat nicht in der EU. San Marino hat aber Verträge mit dem Italienischen Staat, der San Marino in vielen internationalen Themen mit vertritt. Inklusive einer engen wirtschaftlichen Bindung. Das heißt z.B. dass San Marino zum Schengenraum gehört, dort der Euro die offizielle Währung ist. Zollkontrollen oder Grenzkontrollen gibt es keine.
Ähnliche Regelungen gelten auch für die anderen Mikrostaaten Andorra, Monte Carlo und den Vatikanstaat (wobei der ja sogar eigene Euromünzen prägt).

Luchs
 
Da es aber einen Kursmünzenset Euro San Marino im Handel gibt, scheinen die Kollegen auch selber zu prägen.
 
Interessant daß am billigsten geht's nach Deutschland, Polen, Tschechien, und Ungarn... gerade wo TT weitest verbreitet ist.
Ich gehe davon aus, dass es einen Programmierfehler in der Software des Onlineshops gibt. Und offenbar hat man den Auslandsversand als nicht so wichtig eingeschätzt und die Software dahingehend nicht getestet.
In dem Hornby-Programm gibt gibt es schließlich zahlreiche Dinge, der Einzelpreis deutlich unter den Versandkosten liegt (z.B. Gleismaterial)...
Ich denke, dass es das Beste sein wird, erst mal abzuwarten...

FD851
 
Am besten ist, auf die Versandkosten nach D ganz zu verzichten. Den Rabatt mit Clubmitgliedschaft auf 25% zu erhöhen und noch
eine Portion Fish&Chips dem Paket beizulegen (muß natürlich noch warm hier ankommen). :)
 
Na die Fish & Chips gönne ich lieber den Möwen. :titanic:
 
Hier bei uns an der Nordseeküste nehmen dir die Möwen deine Fish and Chips ohne zu fragen! Überall Warnschilder in Whitby wegen aggressiver Möwen - meiner Frau hat eine Möwe eine Eiskugel geklaut. Das Geschrei war groß!
 
Am besten ist, auf die Versandkosten nach D ganz zu verzichten. Den Rabatt mit Clubmitgliedschaft auf 25% zu erhöhen und noch
eine Portion Fish&Chips dem Paket beizulegen (muß natürlich noch warm hier ankommen). :)
Wieso die Lieferanten aus Deutschland verzichten auf Versandkosten? Früher gab es ein Händler welche das gemacht hat, jetzt gibt es keine mehr, sogar für 4 Haftreifen nach Österreich verlangt eine namhafte Firma 15€ Versandkosten. :mad::mad:
 
Naja die Versandkosten zalt der Kunde Immer, ob verdeckt und gleichmäßig verteilt, oder eben direkt sichtbar. Genauso werden Paypalgebühren mit eingerechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben