• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - außer Tillig

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
JUK hat dieses Diskussionsthema zu einem Lexikon-Eintrag eröffnet.

Grund:
Hallo zusammen,

das Moderatorenteam hat sich darauf verständigt, die Aktualisierungen der Neuheiten in das Lexikon zu schieben.
Somit hat jeder User selbst die Möglichkeit, ergänzungen vorzunehmen und einzufügen, "Grünstellungen" bei Sichtung des jeweiligen Modells selbständig auszuführen.

Wir hoffen, damit auch eure Zustimmung zu erhalten, um diese Auflistung ständig aktuell zu halten.

Diskussionen werden im Lexikon weiterhin nicht geduldet, dafür ist dieser Fred da.

Das Moderatorenteam

Eintrag: Neuheiten 2009 - außer Tillig
 
@ H-Transport

A: den Text habe ich gelesen

B: war ich nicht so schnell und musste vom Rechner weg, so dass in die Eintragung nicht Zeitgleich grün färben konnte.
Hatte außerdem den passenden Thread gesucht, aber der wurde ja schlauerweise geschlossen.

C: halte ich die von Euch so beschlossene Variante insofern für ungünstig, da diese Seite völlig unübersichtlich ist, und ich nicht weiß wie meine Änderung angezeigt wird, denn es sollte ja auch irgendwo im Portal erscheinen. Wenn ich irgendwo einen Text ändere ist das noch lange nicht für alle kundgetan.

D: bin ich davon ausgegangen, dass jemand mein Posting nach einer gewissen Zeit löscht, weil die Eintragung nun so bekannt ist und Platz gemacht wird für weitere Postings und dagegen hätte ich nicht mal etwas

C: Du kannst es also (sagen wir morgen) Löschen

D: Drei Ausrufezeichen waren nicht nötig und Dein Posting kannst Du auch löschen dieses dann auch
Ansonsten..... auch für Dich
 
neue Farbvariante HW 80.11 von Modelltec (S.E.S.)

Gestern als Vorankündigung in der Spiele Max-Filiale gesehen und lt. Hinweis von Daniel auch in der Lexikon-Datenbank ergänzt:

Nr. 18105841 HW 80.11 in Farben des VE Kombinates "Fortschritt" (Blau mit rotem Rahmen); Preis 12,49 EUR ab Juni, derzeit zum Vorbestellpreis (lt. meiner Erinnerung für 10,49 EUR (?))

Gruß vom MiTTstreiter
 
Kühn 32040

Seit gestern bei mir Kühn ER 20 in weiss.
 

Anhänge

  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 205
ER20

Und hier das Original in Ebermannstadt.
 

Anhänge

  • Siemens ER20.jpg
    Siemens ER20.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 134
Wagen

Da passen nicht nur die lila EE Wagen, sondern auch die grünen Bm von Tillig als DB EP IV Wagen. Hintergrund : Müller ( = EE) hat seinerzeit den Park von EFW übernommen und farblich so belassen. Einige haben das alte DB Logo, bei einigen wurde das "DB" durch "EE" ersetzt.
 
der Persilwagen ist ja ein förmlicher Nachruf an das Original. Schön
 
Niederbordwagen

Gestern beim Händler gesehen:
TT-Club 4130-7 (Peresvet 3211) Niederbordwagen, DR, Ep.III
Auffällig die weit vorstehende Kupplung.

Wer weiß etwas zum Vorbild?

_
Grüße, Heiko
 
Neuheit mit oder ohne TILLIG ???

Gestern besuchte ich mal wieder die Landeshauptstadt und habe da im Lokpavillon was hochinteressantes geseh’n . Neben einem bereits bekannten Modell stand was neues , zu dem vom befragten Fachpersonalen leider nur unzureichende bis gar keine Informationen zu bekommen waren . SCHADE ... !
Auf jeden Fall macht das doch richtig neugierig . Ich wünschte , die Modelle wären in dieser Form als Bausätze zu haben .
 

Anhänge

  • Kopie von Lokpapillon 090704 111901.JPG
    Kopie von Lokpapillon 090704 111901.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 378
  • Kopie von Lokpapillon 090704 111903.JPG
    Kopie von Lokpapillon 090704 111903.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 360
  • Kopie von Lokpapillon 090704 111904.JPG
    Kopie von Lokpapillon 090704 111904.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 347
Art.: 209102 LVT, Ferkeltaxi VT 2.09.102 Messelackierung DR, Ep.III (exklusiv: Sebnitzer Modellbahnshop)

Ist auf der HP des Mobashop auf grün geschaltet

Gruß Ingo
 
Ferkeltaxi VT 2.09.102 Messelackierung DR, Ep.III

Jo, ist angekommen, die Artikelnummer, die auf dem Waschzettel steht, lautet 209.1

Gruß ELokFan
 
War zwar schon nen Modell angekündigt für 2008....

Kühn 31710 BR 242 013-1 DR (grün mit roten Drehgestell)

Bei ebay gesichtet... hat sie zufällig schon jemand in der Hand?
 
Ja , da solltest du recht haben . Das is dann auch das , was ich mit " bereits bekannten Modell " meinte .
 
Zurück
Oben