Hallo Heinkel,
tja, wie sich der Baum halten soll weis ich auch nicht, ist Naturmaterial von Noch. Hast Du Dir mal die handelsüblichen Bäume angeschaut, man muß eine Menge Geld investieren um einen großen, dem Vorbild entsprechenden Baum zu bekommen, das Resultat ist der Stamm ist zwar dick hat aber auch bei teuren Bäumen ein plastikhaftes Aussehen, da er schon begrünt ist macht es sich schwierig diesen nachzubessern.
Ich habe auch schon große Anlagen gesehen, welche zwar auch schon im Fernsehen waren und wo auch z.B. Flaschenbürstentannen verbaut waren. Ist auch nicht so ideal.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen und war der perfekte Dioramenbauer, im Grunde genommen (hab gerade mal das Datum der Fotos angesehen) habe ich mit dem Dioramenbau und somit auch mit dem Bau einer Modellbahn im Januar 2005 begonnen, ohne Vorkenntnisse.
Vielleicht wird es ja mal besser ? Manch einer hat den Dreh raus und manche nicht.
Hallo Butzler,
danke für die Kritik, eigentlich waren die Fotos da um sie mal anzusehen oder jemand zu zeigen, an eine Internetseite war da noch garnicht zu denken, die entstand sozusagen von heute auf morgen.
Ich versuche ja auch, soweit es mir möglich ist die Sachen auf dem Balkon mit den vielen Bäumen im Hintergrund zu fotografieren, aber bei Arbeiten die sich im Baustadium befinden und im Keller auf der Werkbank stehen ist es eben nicht immer möglich, aber ein neutrales Tuch hinhängen ist natürlich eine Idee. Es regt mich immer auf wenn im Hintergrund irgendwelche Leisten und Kisten herumstehen und ich diese irgendwie rausschneiden muss.
Ich werde mir mal ein großes Poster drucken lassen, eins mit Landschaft oder so.
Danke aber trotzdem für den Hinweis.
Hardy