• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hardy - schaut auf meine Internetseite!

Hi Hardy, sehr schöne Seite. Was ich nicht so gelungen finde ist, dass Du aus dem Hautframe rausgehst, wenn man in die "Fotogalerie" geht. Beim Rücksprung über "Links" und "http://www.modellbahndioramen.de/" wir ein neues Browserfenster oder Tab geöffnet. Entweder bei 'Fotogalerie' ein neues Fenster oder Tab, oder halt im Hauptframe bleiben, das wäre aus meiner Sicht angenehmer. Grüße, Ralf.
 
Hallo,

seit dem Wochenende wundere ich mich über die vielen Zugriffe auf meine Internetseite.
Von Mitgliedern erfuhr ich nun das ein kurzer Bericht über mein Hobby und die Internetseite im neuen Modelleisenbahner 12/07 zu lesen war. Das war also der Grund für die vielen Zugriffe.
Ich selbst habe noch kein Exemplar, soll aber ein bekommen.

Viele Grüße
Hardy
 
@Hardy
der Beitrag über deine Homepage ist durchweg positv und die Seite schon fast als "muss" gelobt worden. Also freue Dich über die vielen Zugriffe. Auch ich finde sie sehr gelungen und Informativ. Mache weiter so! :schleimer:
 
sehr schöne Bilder , sehr schöne Motive hab sie mal meinen Favorites zugeordnet.:fasziniert:

Nur ein ganz kleiner Tip (der bitte nicht Deine Leistung schmälern soll) :

Häng doch bei Fotos mit weitem Hintergrund einfach ein hellblaues Bettlaken an die Wand , das sieht dann so wie "Himmel" aus und ist allemal besser als ein verschwommener Fensterrahmen.

Nur ein Tip , keine Kritik
Grüße
Butzler
 
Hallo,

mal meine Meinung zu Deiner Seite. Ich finde den Aufbau und die Gestaltung deiner Homepage hervorragend.

Was mir nicht gefällt sind deine Dioramen und die Bäume. http://www.modellbahndioramen.de/images/Baeume.jpg

Wie soll sich der rechte Baum auf dem dünnen Stamm halten?

Auch deinen Dioramen kann man den Fleiß ansehen den du da reinsteckst (persönliche Meinung ohne Anspruch auf die allein seligmachende Wahrheit), aber irgendwie hat man das alles schon mal irgendwo besser gesehen.
 
Hallo Heinkel,
tja, wie sich der Baum halten soll weis ich auch nicht, ist Naturmaterial von Noch. Hast Du Dir mal die handelsüblichen Bäume angeschaut, man muß eine Menge Geld investieren um einen großen, dem Vorbild entsprechenden Baum zu bekommen, das Resultat ist der Stamm ist zwar dick hat aber auch bei teuren Bäumen ein plastikhaftes Aussehen, da er schon begrünt ist macht es sich schwierig diesen nachzubessern.
Ich habe auch schon große Anlagen gesehen, welche zwar auch schon im Fernsehen waren und wo auch z.B. Flaschenbürstentannen verbaut waren. Ist auch nicht so ideal.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen und war der perfekte Dioramenbauer, im Grunde genommen (hab gerade mal das Datum der Fotos angesehen) habe ich mit dem Dioramenbau und somit auch mit dem Bau einer Modellbahn im Januar 2005 begonnen, ohne Vorkenntnisse.
Vielleicht wird es ja mal besser ? Manch einer hat den Dreh raus und manche nicht.

Hallo Butzler,
danke für die Kritik, eigentlich waren die Fotos da um sie mal anzusehen oder jemand zu zeigen, an eine Internetseite war da noch garnicht zu denken, die entstand sozusagen von heute auf morgen.
Ich versuche ja auch, soweit es mir möglich ist die Sachen auf dem Balkon mit den vielen Bäumen im Hintergrund zu fotografieren, aber bei Arbeiten die sich im Baustadium befinden und im Keller auf der Werkbank stehen ist es eben nicht immer möglich, aber ein neutrales Tuch hinhängen ist natürlich eine Idee. Es regt mich immer auf wenn im Hintergrund irgendwelche Leisten und Kisten herumstehen und ich diese irgendwie rausschneiden muss.
Ich werde mir mal ein großes Poster drucken lassen, eins mit Landschaft oder so.
Danke aber trotzdem für den Hinweis.

Hardy
 
Hallo Hardy, man kann es halt nicht jedem Recht machen und die Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden. Wenn jeder alles super fände gäb´s ja nix mehr zu diskutieren. :) Ich find deine Sachen toll, mich würde mal interessieren wie ne komplette Anlage in deinem Baustil ausschaut. Wär sicher ne kleine Perle. Mach nur weiter so!
 
Hallo Simon,

ich finde es ja in Ordnung wenn man hier und da eine Kritik hat. Das Thema Bäume beschäftigt mich schon eine Weile, weil mir die angebotenen nicht so recht gefallen und zu teuer sind, viel Zeit welche aufwendig selber zu bauen habe ich auch nicht, was tun ?

Eine Anlage werde ich demnächst vorstellen, es wird eine Epoche 1 Anlage, bayerische Länderbahn in Segmentbauweise. Jedes Segment ist 1 m x 0,50 m, den 1. Teil habe ich ja schon vorgestellt und ist auch als neues Foto auf meiner Homepage zu sehen, es ist zum Herausnehmen da dort eine Tür ist.
Bei der Größe von 16 Segmenten werde und kann ich immer nur den gerade fertiggestellten Teil zeigen. Ich denke in 1 Jahr ist diese fertig.

Hardy
 
Hi Hardy,

nicht schlecht, wen ich so an Deine Anfänge zurückdenke. Respekt!!:schleimer:
Hast Dich in allen Bereichen super entwickelt!

Gruß Marcus
 
Eine wirklich schöne Internetseite ist das geworden!

Ich pers. würde es besser finden, wenn das Gästebuch im Mainframe öffnen würde, so das man zur Navigation nicht erst zurückgehen muss.
Auch steht es so irgendwie "alleine" da. Beim Header fehlt da die Schrift und die Breite sollte sich an den Rest der Seite anpassen.

Ach ja und es heißt DISCLAIMER nicht Dislaimer :brrrrr:
 
Geniale Homepage

Geniale Hompage !!! An Edelkeit und Perfektion kaum zu übertreffen !!!

SPITZENMÄßIG !!!! :fasziniert: :fasziniert: :fasziniert: :fasziniert:
 
Bild vom Ecksegment ist online

der Bau der Segmentanlage geht weiter, ich wollte Euch ein erstes Foto eines Ecksegmentes (50x50cm) nicht vorenthalten. Dargestellt wird eine Landschaft im Herbst.

Hardy
 
Hallo zusammen,

die ersten 3 Teile der Segmentanlage sind zusammengestellt und ein Teil davon wurde fotografiert, fast 2 Meter Landschaft. Wer Interesse hat kann ja mal vorbeischauen.

Hardy
 
Hardy hat wieder gebastelt !

Hallo TT ler,

ich habe wieder etwas gebastelt, da das bestellte Vollmer Bauernhaus wieder mal wie üblich nicht mehr lieferbar war, habe ich ein Faller Bauernhaus mit Storchennest bestellt, welches mit dem selbst hergestellten Schuppen oder Kleintierstall einen kleinen Bauernhof darstellen soll. Ein kleiner Misthaufen ist bereits in Arbeit und kommt demnächst dazu.
Es handelt sich hierbei um die Spur H0, denke aber zum Anschauen ist es ja egal welche Größe.

Die neuen Bilder seht Ihr auf meiner Internetseite H0 Anlage, www.modellbahndioramen.de

Über Einträge ins Gästebuch freue ich mich wie immer sehr !

Viele Grüße
Hardy
 
Zurück
Oben