• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Portal -- Fehler, Wünsche etc pp

Aktuell fallen beim neuen Portal drei Post im Gegensatz zum alten hinten runter. Das finde ich aktuell schade. Ändert sich das wenn Dein Ankündigungsthread nicht mehr benötigt wird? Bei längeren (bis zu vier Zeilen) und manchmal auch nötigen Überschriften zu den Threads wird diese mal fett und mal dünn geschrieben, womit hängt das denn zusammen (ein System)? Dezimieren fette Überschriften die Anzahl der angezeigten Threads? Momentan sieht die Überschrift "Zugschlußscheiben" halt gefälliger aus. Das ganze ist eventuell gewöhnungsbedürftige Geschmackssache. Du hälst das Potal nur Schmuck? Das ist für mich das Topp, ich nutze es immer um auf den aktuellen Stand aller Foren zu kommen, für mich ist sehr hilfreich. Egal ob Modell, Vorbild, usw

!!!! UND DANK DIR, EUCH DAFÜR !!!!

mfg tommy
 
@Cheffe
Ich möchte keinesfalls rumunken. Mir ist es allerdings (im Moment) noch schleierhaft ob man einen Button, der einem zum letzten Beitrag seit dem letzten Besuch im Forum und einen Button der zum letzten verfassten Beitrag im Thread führt, unbedingt braucht. Es könnte durchaus dazu führen das noch mehr User dazu geneigt sind sich die Themen nicht ausreichend genau durchlesen.
Muss man eigentlich auf der Startseite erfahren wie viele Postings ein Thread hat? Im Forum und im Thread selber stehts doch auch...
Imho sind einige Infos scheinbar doppelt redundant vorhanden
 
Ich weiß nicht, ob das geht, aber der Markt ist ja schon so unübersichtlich: Vielleicht könnte man hier eine Tabelle einführen, in die sämtliche Neuerscheinungen mit Artikelnummer und Bezugsmöglichkeit eingetragen werden können.
 
Was hat der Markt mir dem Portal zu tun? :gruebel:

einen Button der zum letzten verfassten Beitrag im Thread führt, unbedingt braucht

den gabs schon im alten Portal... ach ja, ich wiederhole mich da: Das ist von der Software so gesetzt und der Button "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" findet man in jeden Thread oben links.

Leute, nochmals (vielleicht auch letztmals): Das Portal bündelt nur Funktionen des Forums und reichert diese eventuell mit "Schmankerln" an. Aber es hat keine Funktionen, die die drunterliegende Forensoftware nicht hergibt.

Erwähnte ich eigentlich schon, dass Fettschrift Teil der Software ist...?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Frage an Lokwolf: Ist es möglich, die Spaltenbreite zugunsten von "Themen" und zulasten von Forum zu ändern? Ich habe dazu noch keine Antwort gefunden.
 
Frage an Lokwolf: Ist es möglich, die Spaltenbreite zugunsten von "Themen" und zulasten von Forum zu ändern? Ich habe dazu noch keine Antwort gefunden.
Nein!
Ich finde die Spaltenbreite für das Thema ausreichend, könnte allerdings die Themenüberschrift in ihrer Länge verkürzen.

Bedarf?

Dass das Forum angezeigt wird ist mehrfach sinnvoll.
1.) man weiß, wo das Thema hingehört. Könnte ja noch was Anderes Spannendes drin sein.
2.) wir sehen, wenn es falsch liegt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich glaube ich bin falsch verstanden worden. Mir geht es nicht um das Portal an sich, da hat sich ja soviel nicht geändert. Die meisten Infos gabs ja im Alten auch.
Was mich stört. Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke bekomme ich die selbe Seite wie im Portal. Nun interssieren mich auf dieser Seite wirklich nur die neuen Beiträge aber nicht wer grade chattet, oder anwesend ist, oder irgendwelche uralten Umfragen und auch nicht das gelaber in der Quasselbox. Das hat mir vorher bei weitem besser gefallen und sah nicht so überladen aus. Ausserdem hatten die Überschriften usw. Platz auf der ganzen Seite und wurden nicht von (auf der "Neue Beiträge" Seite) von unnützen Zeugs eingezwängt.
 
Früher habe ich nach dem Einloggen in der Startseite den letzten Beitrag angeklickt und kam auch zu dem letzten ungelesenen Beitrag Jetzt muss ich mir diesen Beitrag umständlich selber suchen, das ist für ISDN-Nutzer sehr zeitaufwändig, Schade.
Bernd
 
Hab mich heut richtig erschrocken beim Öffnen des Boards. Dachte, bei meinem PC klemmt die Säge. Meine Meinung dazu:
-Respekt vor der Arbeit!
-Musste das sein?
-Wirkt überladen und die Threadangabe wirkt wie zusammengeschrumpft.
-Das mit der PN-Angabe (Kontrollzentrum) muß da nicht rein. Wenn ich eine bekomme, sehe ich es oben, oder es öffgnet sich (so habe ich es eingestellt) ein Extra-Fenster.

André
 
Na,
liest hier auch mal einer?
Die Frage nach dem "Warum" wurde von Lokwolf nun schon MEHRFACH beantwortet.
Ich glaube, er wird es nicht mehr tun. Fransen an den Fingern...
GrüDiCa
 
Hallole
Früher habe ich nach dem Einloggen in der Startseite den letzten Beitrag angeklickt und kam auch zu dem letzten ungelesenen Beitrag Jetzt muss ich mir diesen Beitrag umständlich selber suchen, das ist nicht schön, Schade.
Da ich fast nur ein stiller Leser bin und auch nicht mehr allzuviel baue
hat mir das Portal aber bisher doch sehr geholfen.Durch die neue Struktur und das man erst umständlich suchen muß, muß ich mir die
Frage stellen ob ich dieses noch benutze. Schade die einzige Quelle
wo über TT diskutiert wird , wird so für mich nicht mehr lesenswert.
Trotzdem den Admins auch weiterhin alles Gute

TT-Bernd
 
Mal 'ne ganz ketzerische Frage: Warum neues Portal für die Software (die Begründung unserer Obrigkeiten für die Änderung) und nicht passende Sofware für das bewährte und übersichtliche (nicht alte) Portal?

Ich jedenfalls habe eine andere Vorstellung von übersichtlichen Webseiten vermittelt bekommen und vermittle sie weiter. :wiejetzt:
Die im Vergleich zum Rest breiteste Spalte Forum, die außer den Mods nur gaaanz wenige interessiert ist dafür nur ein Beispiel.

:ironie:Ansonsten kommt's ja auf die paar User, die das aktuelle Portal doof finden bei der Masse an Boardern eh' nicht an...:brrrrr:
 
@Bernd Kolb,
jeder kann im Kontrollzentrum die "Einstellungen ändern" so ändern, das prinzipiell der letzte Beitrag in jedem Forum oben steht. Die Sache wird sozusagen auf den Kopf gestellt.
So arbeite ich von Anfang an.
Ansonsten kann ich Euer Problem mit dem letzten Beitrag nicht nachvollziehen. Vielleicht ja, weil ich schon immer andersherum arbeite.
GrüDiCa
 
Hallo Henning!

Das, was du da sieht, ist eine neue Portalsoftware für das Forum. Diese wurde eingeführt, weil für die alte Portalsoftware schon seit einer ganzen Weile keine Aktualisierungen mehr verfügbar sind und sie deswegen bei jeder Softwareänderung des Boards aufwendig in Handarbeit angepasst werden musste. Diese Arbeit muss Lokwolf sich ja nicht ewig aufhalsen, deswegen gibt es jetzt diese neue Portalsoftware.

Schluß aus Ende.

Felix
 
@Dikusch:
Ich glaub das Bernd eher einen der beiden Buttons meinte die ich gestern Abend ansprach. Einer führt einen generell zum letzten Beitrag des Threads und der andere zum ältesten neuen Beitrag (schiet Wortwahl) seit dem man im Forum nicht aktiv war/den Thread nicht gelesen hat. Tut sowat unbedingt Not?
Der letztgenannte sollte eigentlich reichen. Fragt sich freilich welchen Zweck die SW-Entwickler darin sahen.
 
Das Häkchen hinter dem Namen des letzten Posters (in Spalte "letzter Beitrag") bringt euch zum letzten noch nicht gelesenen Beitrag.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Beide Knöpfe:
Letzter ungelesener Beitrag + letzter Beitrag gab es bisher auch schon. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, manche mosern und meckern nur um des Meckerns willen und ich frage mich schon, warum wir uns das überhaupt noch antun, um uns dann hier als abschätzig als "Obrigkeiten" titulieren zu lassen. Ich bin offen gesagt stinksauer.Wir sollten hier mal für eine Woche zusperren, aber wahrscheinlich müssen dann Rentner, Kinder, Tiere, Lebensabschnittsgefährten oder andere den Frust der Betroffenen aushalten.
 
Warum kommt beim normalen einloggen das alte
Portal und wenn man auf "Protal" klickt das neue ???

Es wäre doch viel besser wenn gleich nach dem LOGIN
das neue käme.

Ich jedenfalls find das neue Portal spitzenmäßig !!!

Großes Lob an Lokwolf und alle anderen die dieses
ermöglichten !!!
 
Zurück
Oben