• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus der Hexenküche von PTLBAHN

Nein, "nur" TT.
Das war wohl mal ein Bausatz von :gruebel:... Ähm ja... von wem weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Auf alle Fälle aus dem Harz.
 
Hallo Matthias
Die Europaletten in TT sind doch noch recht einfach!
In N und Z sind sie auch nicht schlimm. Pfrimeliger wird es mit den wesentlich kleineren Spankörben:
proxy.php

aber interessant wird der Trabant Kübel in Z:
proxy.php

Der hat neben Kopfstützen, Rückspiegen, Innenspiegel unf Sonnenblenden auch noch im Fußraum die Pedale!
Und im Moment habe ich hier den Rollator
proxy.php

in Z, TT und H0 hier zum Musterbau zu liegen. (Bild Zeigt N)
Und wenn ich Grobmotoriker mit meinen 2 linken Händen und da je 5 Daumen dran hin bekomme, dann sind die Paletten doch eine Kinderei. Für die brauche ich nur meine Wurschtfinger zum Biegen und m ende etwas Kleister um das Mittelteil ein zu setzen!
Wenn ich nicht so ein Grobmotoriker wäre, dann hätte ich dafür aus Streichhölzern die Klötzchen und Bretter geschnitzt und sie mit 0,25mm-CuL als Nägel zusammen genagelt!
Übrigens kam die Brillenidee nicht von mir, sondern hier oder wo anderst aus dem Chat.
Aber leider gehöre ich nicht zu den Leuten die es schaffen ein Kamel in einem Nadelöhr zu fertigen.
http://lebenuniversumrest.blogspot.de/2009/12/kunstwerke-die-ich-gerne-in-natura.html
http://www.ariva.de/eher_geht_ein_kamel_durch_ein_nadeloehr_a281390
 
Gibt es dann für die Körbchen auch noch 3D gedruckte Pilze und Beeren? (nat. zum selber anmalen ;) )

Nein, schaut schon fein aus, was da so aus schnödem Blech ensteht.:fasziniert:

Edit:
Fast vor Begeisterung vergessen...
Ja, ich glaube, der Herr war es.
Jetzt aus München... ich dachte es kam aus dem Harzgebiet. Damals zumindest...
 
@ptlbahn stimmts große Steinpilze sollten machbar sein.

:traudich:

;o)
IoreDM3
 
...und Pilse sind sehr flüssig...
 
Hallo Allen

Eigendlich wolte ich es unter Hersteller erstellen, aber da scheine ich keine berechtigung mehr zu haben einen Beitraag zu erstellen, also darum hier jetzt. Bei bedarf bitte Verschieben!

Ich will hier mal in loser Folge kleine Bauberichte aus meinem Musterbau zeigen (sofern gewünscht und erlaubt). die wärend des Musterbaues entstehen.

Ich habe an Silvester mal ein schon lange liegendes Testmuster in N und TT endlich zusammen gebaut.´:



http://www.ptlbahn-shop.de/20008.jpg
proxy.php



Bistrogarniture wie sie vor Cafés / Eisdielen u.ä. zu finden waren, aber auch einige im Kleingarten auf der Terasse nutzten. Ich kenne sie eigendlich fast nur in Weiss / Rot, selten auch Weiß / Rotbraun. Wenn es andere Farbkombinationen gab bitte Infos hier zeigen.
Im Orginal bestanden sie aus 10mm-Rundstäben geschweißte Gestelle mit Sperrholzplatten die mit Kunstleder bezogen und gepolstert waren.

Die Stühle bestehen aus 3 Ätzeilen, der Tisch aus 2 die ich vor dem zusammen kleben lackiert habe. Zuerst die Gestelle aus dem Blech getrennt und über einen Rundstab (Holz, Bohrer) gebogen und weiß lackiert, Dann die Polster und Tischplatte noch im Blech rot Lackiert und an die Gestelle mit Sekundenkleber angeklebt. So lassen sich diese Kleinstteile besser handhaben.

Noch sind sie nicht im Shop da ich nur ein paar von den Mustern zu liegen habe, aber ich werde nachher die Datein für die erste Serie absenden und wenn die eingetütet sind werden Sie im Shop erscheinen. Ich hoffe, das ich Sie zu unserer Magsuburger Ausstellung in 4 Wochen da habe.
 
Moin ptlbahn

Haste ganz gut getroffen!
In der Lehre hab ich hunderte von diesen Stühlen und Tischen gezangelt.
Es waren Produkte der Konsumgüterproduktion des Stahl - und Walzwerkes Brandenburg.
Und ich erinnere mich auch nur an weiß - rote Farbkombination.
 
Zurück
Oben