• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Sehr schön! Das steht mir auch noch bevor. Kannst du noch ein Bild im Normalzustand, also gekuppelt aufgegleist, zeigen?
 
Kannst Du das Bild noch etwas grösser einstellen? Ich kann kaum was erkennen:traudich:

Micha
 
Schön, schön....

...fast wie "orschienool"... nur die "Pufferstummel" müssten beide nach innen zur Kupplung versetzt werden.... ist aber eher schwierig!! Trotzdem schon viel Vorbildgetreuer (Wagenabstand) - ist bei meinen "TransWaggon" auch angedacht...
Gruss OLAF
 
Jo, davon abgesehen sind es ja ganz andere Wagen.
Für die Puffer weiter nach innen zu setzen müsste man die ganze Stirnwand umbauen.
Die Streben laufen fast wie ein A nach unten auseinander.
Die Puffer liegen dann innerhalb der Streben.
Sieht man eh nicht.

Ich hab hier noch einen Selbstbau Hiirrs liegen.
Den muss ich mal fertig bauen.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • Hiirrs-AssiDomaen-2.jpg
    Hiirrs-AssiDomaen-2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 478
Greift das "überdimensionale" Bilder einstellen jetzt langsam um sich? Hat doch über viele Jahre auch mit den normalen Dateianhängen funktioniert. Hat sich da irgendwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe? :gruebel:
 
Ich hab schon gewusst, warum ich mittlerweile mehr in einem anderen Forum bin.
Da wird nicht so viel gemeckert.
Und dort setzt man nur so die Bilder rein.
Das spart das lästige öffnen und schließen der Bilder.
Oder hast Du noch ein Modem :boeller:
Es zwingt dich keiner, die Bilder anzuschauen.

Leider kann man nur noch den letzten Beitrag editieren.
Was der Mist soll, ist mir ein Rätsel.
Wer mehr von den Wagen sehen will, kann im Stummiforum unter Umbauten schauen.
Da bekommt man aucht nicht beim verpatzten Bild hoch laden direkt einen doofen Spruch wie von hgwrossi gedrückt.

Gruß Mario
 
Was ist das denn für ein dummer Spruch? Wenn ich dein Thema öffne (was ich gerne tue) dann bleibt mir nichts weiter übrig als die riesen Bilder zu ertragen. Und nur weil man es im anderen Forum so macht? Was ist das denn für eine Ausrede? Wir sind hier nicht in dem "anderen" Forum und hier wird es nicht so gemacht. Und soweit ich weiß, gibt es dieses Forum schon sehr viel länger als das "Andere" und daher sollten die Gewohnheiten dieses Forums auch beachtet werden. :ja:
 
@Mario,
es ist völlig egal, ob Du die Bilder irgendwo zwischenlagerst um sie hier zu verlinken, oder ob Du sie direkt hochlädst. Ich behaupte sogar, das direkte Hochladen als Anhang macht weniger Arbeit.
Größenreduzierungen musst Du schon lange nicht mehr vornehmen, das macht das Board automatisch.

Die geänderten Editierzeiten wurden im TT-Board ausführlich diskutiert.
Auch die Gründe dafür. Das ist bereits seit Jahren so. Ich will keine neue Diskussion beginnen.

Deine Anhänge habe ich mal ganz fix geändert.
 
...fast wie "orschienool"... nur die "Pufferstummel" müssten beide nach innen zur Kupplung versetzt werden.... ist aber eher schwierig!! Trotzdem schon viel Vorbildgetreuer (Wagenabstand) - ist bei meinen "TransWaggon" auch angedacht...
Gruss OLAF

Der Schiebewandwagentyp, den Roco baut, ist eigentlich nur von Bahnverwaltungen beschafft worden. Alle Privatwagen, wozu auch der Transwaggon-Wagen zählt sind andere Wagentypen. Das kommt, wenn man es richtig machen will, wohl einem Neubau gleich, wie Mario ihn noch zu liegen hat.

Viele Grüße

Birger
 
Zurück
Oben