• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo Leute

Ich hatte heute Tilligs DB Am und ABm dazwischen.
Wie schon viele DB TTler leidlich festgestellt hatten, ist der 1.Klasse Streifen meistens zu tief unter der Dachkannte aufgedruckt.
Man hat also zwschen dem Streifen und dem Dach einen beigen bereich.
Solche Wagen sollten eigentlich bei der Qualitätskontrolle durchfallen, aber bei den beiden Wagen war das leider Standart.
Meine beiden waren nicht gerade so schlimm, daher konnte ich den Streifen bis ans Dach führen.
War ne ziemliche Aktion, den Pinsel ruhig zu halten.
Aber das Ergebnis entschädigt die Mühe.

Mario
 

Anhänge

  • Tillig-ABm-DB.jpg
    Tillig-ABm-DB.jpg
    157 KB · Aufrufe: 402
  • Tillig-Am-DB.jpg
    Tillig-Am-DB.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 430
Hallo

Ich hatte soeben den POP Speisewagen von Tillig dazwischen.
Dieser kam auf älteren Drehgestellen daher, als mir lieb war.
Daher hat er Minden-Deuz Drehgestelle bekommen.
Dazu musste ich etwas den Rahmen unten abtragen, damit die Drehgestelle frei schwenken können.
Das Dach hab ich vorerst mit dem Bordeauxfarbenen getauscht, damit der Wagen zu den m-Wagen passt.

Hier noch ein kleines Video:

Klick mich !

Mario
 

Anhänge

  • POP-Speise1.jpg
    POP-Speise1.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 435
  • POP-Speise2.jpg
    POP-Speise2.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 294
  • POP-Speise3.jpg
    POP-Speise3.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 289
Hallo!

Lt. meinen Infos wie auf den beiden Modellbildern meines Modells, dessen Umbau noch nicht fertig ist.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_0487.jpg
    Img_0487.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 377
  • Img_0488.jpg
    Img_0488.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 336
Hallo Leute

Da meine MaK der Dillinger Hütte jetzt in der TT-Total ist, kann ich sie auch hier vorstellen.

Die Lok wurde komplett neu lackiert.
Vorher wurden die alten Zierstreifen und Beschriftungen abgeschliffen.
Die Lok hat auch noch eine Verschleißpufferbohle von der Piko 151 bekommen.
Dadurch musste zu dem der NEM-Schacht versetzt werden.


Gruß Mario
 

Anhänge

  • TT-3.jpg
    TT-3.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 318
  • TT-2.jpg
    TT-2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 310
  • TT-1.jpg
    TT-1.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 311
  • TT-4.jpg
    TT-4.jpg
    116 KB · Aufrufe: 336
  • TT-5.jpg
    TT-5.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 369
Mario du hast ja den Y-Weitsreckenschlafwagen mit Zugschlussbeleuchtung versehen .
Darf ich fragen wie ?
Also welche LED´s du verwendet hast ( SMD? ) ?
Wie hast du den ´´Speicher´´ realisiert , mit einer fertigen Schaltung ?
Und wie ist da der Zugschluß schaltbar ( garnicht , oder mit Schalter oder gar mit Decoder ? )
Danke schonmal ;-)
 
Hallo

Ich habe heute mal meine FS m-Wagen dazwischen, nachdem sie zerlegt ein dreiviertel Jahr in der "nicht erledigt" Schublade gelegen haben.

Es sind alle Wagen unterschiedlich, auch wenn man bei manchen etwas genauer hinschauen muss.
Es gab Wagen, wo der Bereich bei der Zugsammelschiene mal grau und mal Bordeaux lackiert war.
Vier Wagen haben goldene Türen bekommen.
Hier sieht man jetzt nur fünf Wagen, da der sechste auf seine Zugschlussleuchten wartet.
 

Anhänge

  • Am-FS.jpg
    Am-FS.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 284
  • ABm-FS-1.jpg
    ABm-FS-1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 242
  • ABm-FS-2.jpg
    ABm-FS-2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 240
  • Bm-FS-1.jpg
    Bm-FS-1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 228
  • Bm-FS-2.jpg
    Bm-FS-2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 203
Hallo

Demnächst geht es hier wieder etwas weiter.

Aber bis dahin ein paar Spurübergreifenden Bilder :

proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Mario
 
Hallo Leute

Nach langer Zeit gibt es wieder mal etwas von mir.

Tilligs Schenker 186 war eigentlich immer ein Wunschmodell.
Aber Tilligs Ausführung und Preis waren unvereinbar !
Nun gab es die Lok bei Elriwa für 80 EUR und war somit kaufbar.

So werde ich es in Zukunft immer machen.
Warten, bis es das Tillig Wunschmodell im Sonderangebot gibt.
Dann stimmt auch der Preis !

Das erste, was mir Negativ aufgefallen war, waren die Dachaufbauten.
die fast komplett weißen Spannungsteile und Isolatoren gehen mal garnicht.
Zudem drei falsche Paletten auf den Pantos.
Die beiden Inneren und eine Äussere, da beide äusseren Paletten gleich breit waren.
Die Befestigung der Pantos spreche ich besser erst nicht an !
Menno ...

Hier mal ein Link zu einer H0 Lok, bei der die Paletten korrekt sind :

http://www.abload.de/img/dsc07728hyfad.jpg

Also umbauen !

Hier nochmal Orginalfotos der Tillig Lok :

proxy.php


proxy.php


Erstmal die Befestigungspunkte der roten Dachleitung geschwärzt.

proxy.php


Die Dachleitungen wurden hellgrau lackiert.

proxy.php



Die Leitungen an den Achslagern wurden farblich hervorgehoben.
Ebenso die Tritte und PZB-Magnete.

proxy.php


proxy.php


Eine Palette musste komplett umgebaut werden.

proxy.php


proxy.php


Als Deutsche Palette wurde eine von Piko genommen.

proxy.php


Auf der anderen Seite wurde bei der inneren Palette die Bögen entfernt.

proxy.php


Auf der Anlage :

proxy.php


proxy.php


Gruß Mario
 
Allerdings sienht sie auf dem vorletzten Bild aus, als ob sie einen Frontschaden oberhalb der Frontscheibe gehabt hatte.
Ich glaube, die 186er von Tillig sehen alle so aus. Meine auch. Das ist ein serienmäßiges Feature. Wurde auch schon diskutiert...
Wo? :nixweiss:

Mario, kannst du mit den Änderungen auf dem Dach noch eine Gesamtansicht des selbigen zeigen?
Ich werde meine wohl auch so bearbeiten. Außer die Panthos... Mir zu friemelig.
 
Zurück
Oben