• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR107 von Tillig, ehemals MMS

Hallo,
also ich finde die BR 107 ist ein gelungenes Modell.
Ich bekomme nur das Gehäues, trotz zusammendrückens der Rastnasen
nicht vom Rahmen abgezogen. Es ist wie festgeklebt.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
MfG
Thomas
 
@Hecht 175:
Ja was nun - ist die Lok ein gelungenes Modell oder kriegst Du sie nicht auf? ;)

Ich hatte das Vergnügen gleich zwei 107 zu "testen". Bei beiden hatte ich das gleiche Problem wie Du. Der Rahmen ist für das Gehäuse zu "dick", es ist quasi aufgepresst. Ich habe mit einer Hand den Rahmen gehalten und mit der anderen das Gehäuse Zehntelmillimeter für Zehntelmillimeter abgezogen und dabei immer wieder versucht, am Gehäuse zu "wackeln". Gedauert hat das Ganze sicher um die 10 Minuten. Gegen Ende bewegte sich das Gehäuse etwas leichter.

Viel Erfolg!
Andi
 
Weiß schon jemand ob/wann die rote CSD Variante mit gelbem Streifen kommt ?
Mir war so als hätte MMS die (damals) angekündigt .
 
Aus Anlaß des 50. "Geburtstages" der V 75 / BR 107 ist im Lokmagazin (April 2012) eine Würdigung mit einigen Fotos abgebildet. Der Textteil ist auch sehr interessant.

johannes
 
Der Rahmen ist für das Gehäuse zu "dick", es ist quasi aufgepresst. Ich habe mit einer Hand den Rahmen gehalten und mit der anderen das Gehäuse Zehntelmillimeter für Zehntelmillimeter abgezogen und dabei immer wieder versucht, am Gehäuse zu "wackeln". Gedauert hat das Ganze sicher um die 10 Minuten. Gegen Ende bewegte sich das Gehäuse etwas leichter.
Oh Mann, das ist echt ein Nervenkrieg.
Ich hab die 10 Minuten bei der Viamont T435 jetzt schon 2x rum. Und es bewegt sich nix :-(
Die eine Rastnase droht durch das Zusammendrücken schon abzubrechen. Ich hab halt nur 2 Hände - brauchen könnte man für die Konstruktion eher 3-4 ... Und die 5. Hand für das Handtuch zum Schweißabtupfen ...
 
Hallo,

ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben: heißt das, dass der Zimo MX623 ohne weitere Anpassungsarbeiten in die Lok passt?

VG Hugo
 
In dem Beitrag auf der DSO http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6645170

sind (1968) zwei V 75 in Leipzig zu sehen. Beide haben eine schwarze halbrunde Haube auf dem Dach. Kann jemand die Bedeutung der Haube erklären ? Auf späteren Fotos taucht diese nicht mehr auf.

Johannes
 
V 75 mit Badekappe?

Hallo,

könnte mir vorstellen, das dies eine Schutzhabe :wiejetzt:für die Lüfter und Abgasschächte sind, da diese Loks auch mit den Reisezügen regelmäßig in und durch die Wagenwäsche fahren.

MfG aus dem Bww Rh

Martin
 
Hallo .
Hat jemand vielleicht eine Idee welche Rechteckpuffer bzw von welcher Baureihe ich die nehmen könnte um sie der V75 zu spendieren ?

Anscheinend hat das Modell eine angespritzte Pufferhülsen ( Habe leider grade keine Möglichkeit zum nachschauen )
 
Zurück
Oben