• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR107 von Tillig, ehemals MMS

erkennen kann man nix, dann wird wohl die Lok auch nix, ich dacht man kann die Details anklicken zum vergrößern

Es geht ja Schlag auf Schlag: Dem Foto nach zu urteilen macht das Handmuster einen guten bis sehr guten Eindruck.
Noch einige Monate Geduld müssen wir noch aufbringen.

Die Frage zu den Rekos bitte im entsprechenden Thread stellen.

MfG 118 406

Ich konnte heute eine Probefahrt mit der Lok machen. Das Teil fährt nicht nur gut sondern sieht auch in Puncto Details sehr gut aus.

Es fehlte noch die Leiterplatte zur Erleuchtung, deshalb konnte ich die Beleuchtung des oberen Nummernschildes nicht beurteilen.

Lieferung soll ca. Ende August erfolgen.

johannes

...da scheint sich das warten ja zu lohnen.Die ersten Bilder sind ja schon:fasziniert:.
Da kommt´s mir auf die 2 Monate länger nun auch nicht mehr an.
*vorfreu*:yipie:

Hallo,

direkt bei Tillig, da habt Ihr Recht. Sorry, aber ich sollte besser lesen lernen!
Da kostet die Lok aber 149,90€ nicht wie beim Modellbahnshop Sebnitz 134,91€.
Ich glaube bald, dass da vielleicht ein Fehler vorliegt.
Letzte Woche hatte ich beim Modellbahnshop angerufen, wegen der 107. Eine nette Mitarbeiterin sagte mir, dass die 107 ca. Mitte Dezember ausgeliefert werden sollte.
Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, tut mir Leid!

Grüße

Nein, die BR107 ist seit dieser Woche in der Auslieferung - hatte ich ja schon bei den "Neuheiten" geschrieben. Ich hab meine 2 Loks Vorgestern bekommen. Die Loks sind sehr schön geworden (Lüfternachbildung usw.) und die Fahreigenschaften entsprechen denen der V100. Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut - incl. Nummernschildbeleuchtung an der Seite!

Hallo,

direkt bei Tillig, da habt Ihr Recht. Sorry, aber ich sollte besser lesen lernen!
Da kostet die Lok aber 149,90€ nicht wie beim Modellbahnshop Sebnitz 134,91€.
Grüße

Hallo Streicher,

bei Tillig steht immer der Bruttolistenpreis. Jeder Händler kann danach seinen Preis individuell gestalten. Es ist also kein Fehler.

Lüdi

...könnte jemand bitte mal den tatsächlichen Achsabstand sowie den Raddurchmesser ermitteln und in unserem Baukasten-Thread bzw. Lexikon nachpflegen - Danke!

Nein, die BR107 ist seit dieser Woche in der Auslieferung - hatte ich ja schon bei den "Neuheiten" geschrieben. Ich hab meine 2 Loks Vorgestern bekommen. Die Loks sind sehr schön geworden (Lüfternachbildung usw.) und die Fahreigenschaften entsprechen denen der V100. Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut - incl. Nummernschildbeleuchtung an der Seite!

Hallo,

ich warte auf meine 107 schon seit dem sie bei der Manufaktur angekündigt wurde. Wie oft wurde der Termin der Erscheinung nach hinten verschoben. Wenn sie nun da ist, hat mein Warten ein Ende.
Bitte stelle doch mal Fotos ein. Danke

Grüße

Die Lackierung der T435 ist anders, als wie ich es von Zeuke/BTTB "gewohnt" bin, gabs beide Varianten oder war/ist eine der beiden "Phantasie"?

edit: Danke FD

Die C(S)D-Loks unterscheiden sich auch durch eine abweichende Anzahl Geländerstreben und teilweise in den Lüftern.

Weiß denn jemand, in welcher Farbe die 435 kommen soll? Man wechselte ja von rot-gelb plötzlich auf blau-grau.

Daniel

Zitat aus der Produktbeschreibung:

Das Modell wird in Großserien-Plastspritzgußverfahren gefertigt!

:braue:

Weiß Jemand wie dieser Satz, besonders das Satzzeichen zu werten ist? Klingt fast nach einer halben Enthaftungserklärung, bloß warum ...?:lupe::schlaumei

mfg tommy

Wenn Du Dir mal das Gehäuse der 106.0 von innen anschaust, sieht es dort hinsichtlich glatter Flächen und exakter Kanten etwas anders aus als sonst.
Das tut dem äußeren Erscheinungsbild keinen Abbruch, läßt mich aber über die Art der Form rätseln.
Vielleicht bezieht sich der Hinweis darauf.

MfG

Schau mal in die Nachlese vom Dresdner Herbststammtisch, Post3. Kanns mit dem Handy leider nicht verlinken (bzw. dauert mir zu lang, das alles einzutippen). Die beleuchtete Loknummer find ich besonders Schick. :fasziniert:

Schade das noch niemand Bilder von der 107er eingestellt hat.

tt-ker

Ich halte das für eine Luftnummer.Google ergab gestern bei allen verfügbaren Händlern "nicht lieferbar".
Lediglich bei einem einzigen habe ich den Hinweis gefunden lieferbar ab ca. den 12.12.2009.
Alle arbeiten noch mit HO-Bilder oder Zeichnungen. Bei keinem ist das Original TT Modell abgebildet.
Dies ist keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.
Bisher gibt es hier nur einen der das Modell schon haben will.:biene:

MFG

Zurück
Oben