Ich bin bis jetzt mit meinem Pappelsperrholz zufrieden. Nutze jedoch 12 und 18mm starke Platten. Beides auch als Leichtbauplatte von der Furma Garnica.Laß das 'L' weg,dann weißt Du, was Du kriegst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin bis jetzt mit meinem Pappelsperrholz zufrieden. Nutze jedoch 12 und 18mm starke Platten. Beides auch als Leichtbauplatte von der Furma Garnica.Laß das 'L' weg,dann weißt Du, was Du kriegst.
... DKW ...
Natürlich. Die sollten aber selbsterklärend sein. Vielleicht bei den DKWs: es sind die normalen. Das ergibt sich aber aus den Gleisabständen. Baesler habe ich nie in meinen Plänen, da sie schlicht nicht ins Raster passen. Je nachdem, wie fix man den Betriebsablauf machen möchte, kann man DKWs auch durch Kreuzungen tauschen - oder wenn man ganz wild drauf ist: EKWs basteln.Iwii, dann sind keine Kreuzung oder Doppelkreuzweiche gezeichnet?
Doch, die gibt es - aber eher weniger im Zusammenhang mit der Modellbahn.es gibt keine doofen Fragen
Wie gesagt, ob du eine Kreuzung oder DKW einbaust, hängt vom Betriebsablauf ab. Den solltest du schon irgendwie im Kopf haben. Letztlich kann man mit DKWs nichts falsch machen. Im Zweifel nutzt man sie halt nicht als solche. Bezogen auf das Vorbild würde man hingegen immer für die preiswerteste Variante entscheiden - also nichts bauen, was man nicht baucht.Wollte eben nur nicht auf gut Glück oder dem was ich auf dem Plan sehe mal 3 oder 4 Kreuzungen und 3 Doppelkreuzweichen kaufen
Die normalen DKWs sind da unproblematisch, da sie noch kein Metallherzstück haben.die Funktion bei der Überfahrt zwecks Umpolung hin und her.
das schaue ich mir gleich mal in Ruhe anDie normalen DKWs sind da unproblematisch, da sie noch kein Metallherzstück haben.
Gruss, iwii
Nachtrag: da war doch mal was...
Mit einem @ vor dem Namen schickt im das System eine Info z.B.: @Juggerleider erreiche ich iwii nicht.
Das sollte aber in anderen Nenngrößen nicht anders sein, außer bei Dreischienen-Zweileiter-Systemen ("Märklin H0").die Funktion bei der Überfahrt zwecks Umpolung hin und her.
Von der halte ich nicht viel. Ich habe so ein Teil auf meiner Anlage und überlege schon seit einiger Zeit, diese rauszuwerfen.eine Doppelgleisverbindung 83212
ich habe gelesen das Du solch eine mal im radius verlegen wolltest.Von der halte ich nicht viel. Ich habe so ein Teil auf meiner Anlage und überlege schon seit einiger Zeit, diese rauszuwerfen.