• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuanfang in TT

iwii

Foriker
Beiträge
4.812
Reaktionen
7.912 142
Ort
Berlin
Ich denke mal, in den meisten alteingesessenen Modellbahnläden sind Basiseinstellungen kein Problem, wenn man dort gelegentlich auch was kauft. Wenn es tiefer in die Fahreigenschaften geht, würde ich auch abwinken. Die Ansprüche der Kunden sind doch recht unterschiedlich und man hat dann schnell endlose Reklamationen auf dem Tisch.
 

Havlard

Foriker
Beiträge
165
Reaktionen
119
Ort
Meppen
@Zilli Das, was du da beschreibst, ist ja schön für Fortgeschrittene. Ich denke die meisten Modellbahner brauchen in ihrem Decoder nur die neue Adresse und dann geht's los... Manchmal kommen sie dann in den Laden zurück, weil das rote Rücklicht nicht geht, weil dieses über eine Funktionstaste geschaltet wird. Das wär's dann auch.
Du bringst es was mich angeht ganz gut auf den Punkt.
Erstmal sollen sie digital und im Notfall natürlich noch analog rollen und stehen bleiben wenn ich es sage.
Der Rest ist Zukunftsmusik.
Solange ich fliegend baue können die Züge aufgrund der suboptimalen Stromversorgung
eh nicht das volle Potential der Digitalen Raffinessen ausnutzen.
Und ich denke nicht das sich das die nächsten 5 Jahre großartig ändern wird.
Immer wieder spannend was das Thema digital so auslösen kann.

Grüße Andreas
 

WolfgangTT

Foriker
Beiträge
852
Reaktionen
488 56
Ort
Thurm
Auch @WolfgangTT gerne die Wörter verdreht und somit ganz andere Bedeutungen heraus kommen, aber wenn er meint, ständig etwas verschlimmbessern zu müssen, bitte sehr, sein Problem.
Na dann lies Dir doch mal nur die Antworten nach #77 durch.
Übrigens: Du Verfolgungswahn?

Kleine Ergänzung: Kauf Dir mal ein Neues Auto. Voller Elektronik bis unters Dach.
Einsteigen, Starten und los gehts.

Ergänzung 12:15:
Mal die aktuelle hochinteressante Meinung von Butzler im Fred Digitalexperten dazu lesen.

Viele Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben