• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muß das sein? Tillig Eurofima

mette

Foriker
Beiträge
43
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hi Leute...
ich habe zum geburtstag einen Tillig Eurofima bekommen und mich wahnsinnig gefreut...aber die Freude währte nicht lange...denn beim Herausnehmen des Wagens fiel er in alle Einzelteile inklusive des wegschnipsens der Federn der KKK. Beim Wiederaufbau hab ich außerdem festgestellt, daß die Teile vorne und hinten nicht stimmig zueinenader passen. Ich will ja nicht meckern, weil ich mit Tillig immer zufrieden war aber das muß einfach nicht sein - wie ich finde. Dann kann man sich das Qualitätssiegel auch sparen. Reicht das denn, wenn ich den Wagen einfach an Tillig zurückschicke, mit dem entsprechenden Brief dran?

Schöne Grüße und einen schönen Sonnabend noch
 
Vll. mal daran gedacht das dass beim Versenden ( zu Dir oder gar zum Händer) durch wahnsinniges schütteln durch den Paketdienst passiert ist? Schreib Tillig eine Mail, schildere das Problem und warte am besten ab, oder bring den Wagen so zum Händler zurück wenn er dort gekauft wurde ;)
 
Hallo,

schade um den wagen, aber wenns nicht anders geht einfach eine e-mail an Tillig schreiben, in der du dein Problem schilderst und um eine Rücksendemarke zur Reparatur bittest.

MFG Bw Aue

Ps.: Entschuldige DB-fahrer, aber wo ich den Post verfasst habe, war deine Antwort noch nicht zu sehen.
 
Tillig verschickt keine Rücksendemarken mehr an privat, nur über den Händler. Laut eigener Aussage wurde das leider missbraucht und somit eingestellt. Über den Händler läuft das aber ohne Probleme...
 
Ich hatte ähnliche Probleme auch bei meinen drei Eurofima-Wagen. Das Obergehäuse löst sich praktisch von allein vom Wagen, da die Rastverbindung zwischen Wagen und Obergehäuse einfach nicht genügend Kraft entwickelt, um das Obergehäuse sicher zu halten. Mit etwas Geschick sitzen die Rastnasen besser, wenn man herumprobiert. Das Ganze ist wohl ein konstruktives Problem.

Übrigens sind auch die Darstellungen der Stirnwandtüren nicht korrekt. Tillig hat die Stirnwandtüren der m-Wagen verwendet, die Eurofima-Wagen besitzen aber eine andere Audführung.
 
Ich will Tillig nicht in Schutz nehmen, aber ich besitze 10 Eurofimas von Tillig(verschiedene natürlich) und hatte bisher nicht bei einem einzigen Probleme.
Ansonsten kann ich den Service von Sebnitz nur loben.
Wenn mal was nicht hinhaut,was leider auch vorkommt, geht das sehr schnell und unkompliziert.
Einfach anrufen, dann kommt Ersatz mit vorbereiteter Rückmarke für das defekte Teil.
Es ist eben oft nur eine Frage der Kommunikation.Meckern ändert nichts.
 
Tillig Problem

Ich hatte bis jetzt noch nie große Probleme mit Tillig. Außer, dass bei der Startpackung für Digital die Kurzkupplungskulisse nach wenigen Entgleisungen auf dem Teppich abfiel. Allerdings muss ich sagen, dass ich für diesen Wagen eh keine Verwendung hatte. Also ich denke sie werden dir helfen. Und wenn der Service so gut ist wie bei Lenz dann wirst du denke ich auch Ersatz bekommen .

l.G. Tom
 
Zurück
Oben