mr.doublet
Foriker
Erste Gehversuche mit Wintrack haben mir soviel Freude bereitet, dass ich doch glatt mal ein paar Maße meines Kellers als Grundlage für eine klassische Modellbahnanlagenplanung herangezogen habe.
Im klassischen Sinne gibt es die zweigleisige Hauptbahn mit eingleisigen Nebenbahnanschluss, Paradestrecken und Bahnbetriebswerk. Ein paar (fast unnötige) Kunstbauten dürfen auch nicht fehlen. Die Anlage folgt der U-Form mit 3,80m Breite und Flügeln mit 3,80m und 2,30m.
Der Schattenbahnhof ist auch rudimentär vorhanden und verfügt über 12 Gleise.
Ebenfalls klassisch: Betrieb in DR EPIV (= die eigene Sturm- und Drangzeit).
Für mich ist es der erste Schuss, geplant mit Tillig Gleisen. Sicher gibt es noch Einiges zu optimieren. Dabei hoffe ich natürlich auf eure Hilfe, für die ich mich auch schon mal bedanke!
Ein großes Problem ist leider (noch) der Zustand des Kellers: Was ist eigentlich die Steigerungsform von Messie?
P. S.: Die Version von Wintrack ist 13.0. Der Auhagen - Ringlokschuppen wird im Programm irgendwie vergrößert dargestellt. Keine Ahnung, woran das liegt.
Im klassischen Sinne gibt es die zweigleisige Hauptbahn mit eingleisigen Nebenbahnanschluss, Paradestrecken und Bahnbetriebswerk. Ein paar (fast unnötige) Kunstbauten dürfen auch nicht fehlen. Die Anlage folgt der U-Form mit 3,80m Breite und Flügeln mit 3,80m und 2,30m.
Der Schattenbahnhof ist auch rudimentär vorhanden und verfügt über 12 Gleise.
Ebenfalls klassisch: Betrieb in DR EPIV (= die eigene Sturm- und Drangzeit).
Für mich ist es der erste Schuss, geplant mit Tillig Gleisen. Sicher gibt es noch Einiges zu optimieren. Dabei hoffe ich natürlich auf eure Hilfe, für die ich mich auch schon mal bedanke!
Ein großes Problem ist leider (noch) der Zustand des Kellers: Was ist eigentlich die Steigerungsform von Messie?
P. S.: Die Version von Wintrack ist 13.0. Der Auhagen - Ringlokschuppen wird im Programm irgendwie vergrößert dargestellt. Keine Ahnung, woran das liegt.
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