• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

motorwechsel bei br86

H

haksch

habe grade meine alte tillig 86 zerlegt.will den rechteckigen motor gegen einen anderen auswechseln.was würde da passen??
 
möchte den eckigen von tillig nicht wieder verbauen ,da ich digital fahre u.wegen verschleiss.außerdem gings mir um die bauform(schön klein sollte er sein)und wegen platz für decoder.
 
Irgendwie sprichst du in Rätseln. Es soll ein neuer Motor rein, ok, welcher? Oder ist das die Frage, die du hast, welcher passen würde? Oder willst du wissen wie der alte raus oder ein neuer rein gebaut wird?

Ich kann auch so antworten: 42
 
@haksch,
Ich habe gerade am Sonnabend eine alte 86er mit Rechteckmotor nach einem Neuaufbau fertiggestellt. Durch entsprechende CV - Werte habe ich dem Motor und damit auch der gesamten Lok ganz ordentliche Manieren beigebracht.
Meiner Ansicht nach liegen die Grenzen am Fahrverhalten nicht nur am Motor sondern in Verbindung mit dem alten Getriebeaufbau. Der ist eben nicht mehr up to date. Sicher könnte man durch einen besseren Motor hier noch mehr Fahrkomfort erreichen, nur denke ich verbiegt man hier das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.
Das aber muss jeder für sich entscheiden.

Herzlich

Roland TT

PS.: Du bist doch eigentlich schon länger dabei und müsstest eigentlich auch die Gepflogenheiten des Boards kennen sich an die Groß - und Kleinschreibung zu halten ...
Diskussionen hatten wir Dazu schon zuhauf.
 
Zurück
Oben