• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motor 12 KVD als Resinteil

übrigens m.E auch akzeptabel im Preis.
Und wie hoch wäre denn der Preis?

Der Gabelstapler hebt den Koloss aber nicht an! ....... Über eine Tonne (1t) hebt er nicht!
Srimmt. Der im Modell dargestellte Stapler sollte ein ST 961 sein. Ein eher schmalbrüstiger Stapler mit RS 09 Motor mit maximaler Tragfähigkeit von 1000 kg. Was wirklich kaum der Rede wert ist, den selbst die kleinen Elektrostapler hebt meist schon über 2 Tonnen.
Der etwas größere DDR Stapler Takraf DFG 6302 (mit W50 Motor) konnte z.B. 6,3 Tonnen heben. Hier beim THW Berlin, werden sogar 6,5 Tonnen genannt.

Wenn für den Wagen mit Motor 30€ anfallen, kann man sich einen 2. Wagen mit Motor kaufen, wenn man für den 2. Motor 15€ löhnen sollte. Den 2. Wagen kann man dann auch weiter verkaufen und dadurch den 2. Motor günstiger bekommen.
Super Idee! Nur was machen die Club Mitglieder, die nur einen Wagen pro Person bestellen dürfen?
Das sind übrigens alle Club Mitglieder ......
 
Wenn für den Wagen mit Motor 30€ anfallen, kann man sich einen 2. Wagen mit Motor kaufen

45 Euro mit einem Motor + 15 für den zweiten.:abgelehnt

Super Idee! Nur was machen die Club Mitglieder, die nur einen Wagen pro Person bestellen dürfen?
Das sind übrigens alle Club Mitglieder ......

Wenn sich der Ansturm gelegt hat später einen nachordern - von verschiedenen Wagen gibt es immer noch welche.
Auch Windradnaben alias Großgussteil in Epoche 4 gibt es noch für 25Euro mit dem Wagen.
So kann man seinem Junior das Startset in EpV verschönern und hat selbst einen preiswerteren Wagen für die Epoche 4 als den hier.
Alles offiziell und nix heimlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist möglich. Aber erst einmal kann jedes Club Mitglied nur einen Wagen bestellen. Was dann später an Überbeständen zum verkauf kommt (und ob überhaupt), können wir jetzt noch nicht wissen ......
 
Es war auch nie die Rede davon das der Wagen das Jahresmodell 2017 ist. Das ist nämlich ein Kesselwagen der DR in Ep. III.
Der Wagen mit dem Motor ist eines der Clubmodelle 2017 und kann pro Mitglied nur einmal bestellt werden. Wenn du es nicht glaubst, kannst du es gerne auf der Tillig Club Seite überprüfen. Das einzige Modell von dem mehrere Exemplare bestellt werden können, ist der Selbstentladewagen "Eisenwerke West".
 
Heute abgeholt, Motor ist recht schwer - keine Plaste - aber auch nicht magnetisch.
 

Anhänge

  • IMG_5218.jpg
    IMG_5218.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 515
Hallo,

da sich bis heute leider kein Motor beschaffen ließ, mal die Frage ob jemand den Motor vielleich abgegossen hat?

VG
kalle
 
Das sollte man hier aber nicht schreiben, finde ich...
 
Dikusch, du hast schon Recht. Trotzdem ist das hier doch auch ein Bastelforum. Was es nicht gibt. ..... Muss ja keiner öffentlich hier bekannt machen.

VG
kalle
 
Dann darfst Du nicht öffentlich danach fragen.
 
Hallo,

da sich kein Motor 12KVD auftreiben ließ, habe ich mich nun für den Motor der V200 entschieden. Die V60 kann ja nun nicht ewig im Bw bleiben. Schwierigkeiten scheint es aber trotzdem noch zu geben. Die Lokschlosser schauen zimlich ratlos aus. Vielleicht haben sie jetzt erst gemerkt, dass es der falsche Motor ist ......

20190108_191157_1546971226461.jpg 20190108_191219_1546971226204.jpg 20190108_191241_1546971225821.jpg

kalle
 
Klasse. Ein schöner Hingucker.

Lüdi
 
Warum müssen die Türen aus geprägten "Kreditkarten" oder ähnlichem sein. Gibt doch auch Teile daraus ohne Prägung.
 
Hallo Kalle, Du solltest die Verkleidung vom Abgasschacht, also das Teil zwischen den Frontfenstern, an dem auch das Typhon hängt, auch noch entfernen. Dieses Blechding musste weg, bevor der Schalldämpfer abgehoben werde konnte...
 
Hat was. Was mir aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Schilder der Lok, wobei die seitlichen total falsch sind.
V 60 ...
106 ....-.
Bei deiner ist eine V 601 ... daraus geworden. :allesgut:
 
Hallo,

was ihr alles so seht. Mit der Schalldämpferverkleidung das stimmt. Ich habe selber einige Jahre an der V60 geschräubelt. Der Abgasschacht war ja direkt am Schalldämpfer und wurde nur durch die Verkleidung abgedeckt. Na und dann noch der Nummernsalat.In meinem Bw geht es ja drunter und drüber. ;)

VG
kalle
 
@Kalle: Interessante Modellbahnaktivität. Was ist denn das im Beitrag #39 für ein grünes Elektrodingens hinter Deiner V 601?

P.S.: Ja, ich glaube irgendwie muss etwas Ordnung in den Laden gebracht werden. Wenn das so weiter geht, wo soll das noch enden?
 
Danke, habe ich gar nicht so erkannt. Muss ich mal wieder meine Augen putzen.
 
Zurück
Oben