• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motor 12 KVD als Resinteil

Kalle

Foriker
Beiträge
2.769
Reaktionen
3.627 11
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Motor 12 KVD, wie er in der V60, V100 und V180 verbaut wurde als Resinteil gekauft. Kennt jemand eventuell den Hersteller. Vielleicht sogar Boarder?

Danke.

kalle
 
auf Grund des Preises, den Tillig für sein Exklusivmodell mit Motor aufruft, wo man für 15 Euro noch einen weiteren hinzu kaufen kann, dürfte hier doch bestimmt mehr Interesse aufkommen.

Kann man die Quelle nicht offen hier nennen, oder spricht etwas dagegen ?
 
Öffentlichmachung

ich hole mir gerade die Erlaubnis zur Öffentlichmachung.
Ein klein wenig Geduld.

mfg
fp
 
Das ist aber auch ein Scherz. Einen Lokmotor mit dem Gabelstapler anheben.
Dafür braucht es schon etwas mehr, denn bei einem 12KVD musste auch immer der 18t Kranhaken vom Hallenkran genommen werden.
 
Hersteller

Genehmigung liegt vor.

Bestellungen oder Anfragen bitte an
Matthias Klemm
email:
dumper-matze@gmx.de

Bei entsprechenden Bedarf sind die folgenden Motoren auch in TT geplant.

Motoren im Anhang von links nach rechts.
1. Garant Diesel 52 PS
2. E 516 Mähdrescher V8 Motor 250 PS
3. W50 Motor 125 PS
4. G5/3 Proto-typ Motor V 8 150 PS
5. G5 Motor 150 PS
6. H6 Motor 150 PS
Weiterhin wird es einen Kraz-Motor, einen K 700 Motor und einen T 55 V12 Panzer-Motor geben.
 

Anhänge

  • dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllY.jpg
    dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllY.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 528
auf Grund des Preises, den Tillig für sein Exklusivmodell mit Motor aufruft, wo man für 15 Euro noch einen weiteren hinzu kaufen kann...

Also mehr als 1.- wird ich nicht zahlen wöllen.
 
Motoren DR V60 + V200

Noch ein Bild zu den Motoren mit entspr. Lok,
zwar H0, Qualität ist aber gleich.


mfg
fp
 

Anhänge

  • dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllY.jpg
    dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllY.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 572
.....hat aber so schön gepasst :ichnicht::
kalle

Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich.
Ich war als Werkzeugmacher Anfang der neunziger bei Skota in Mlada Boleslav. Da wurden die großen Presswerkzeuge mit ZT 300 und Anhänger vom Presswerk zum Werkzeugbau transportiert.
Der Anhänger hat vielleicht geschoben und gezogen, ich bin einmal mitgefahren, danach bin ich lieber gelaufen.

Gruß

Andreas
 
#18 Stimmigkeit

Ich sagte ja, dass die gut gemacht sind, auch in TT.
übrigens m.E auch akzeptabel im Preis.

mfg
fp
 
Und viel Geduld mitbringen!
Ich weiss gaaaanz zufällig wie lange die H0er auf die Motoren von Matze gewartet haben.
Sehen aber wirklich klasse aus.

Mathias
 
Hallo,

viel sieht man nicht, da der Motor gerade im BW für eine defekte V60 angeliefert wird.......

kalle

Der Gabelstapler hebt den Koloss aber nicht an! Ich habe einen derartigen Stapler schon selber gefahren. Über eine Tonne (1t) hebt er nicht!

hm-tt
 
Er sieht auch irgendwie anders aus, als dieses Resinteil.

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

der von Dir verlinkte Motor ist ein 12 KVD AL4, also einer mit Aufladung und 1224 PS, in der V 60 war der 12 KVD 18/21 verbaut, es gab davon auch Bauform 2 und 3, beide wenn ich nicht irre mit 650 PS. Die sehen so aus wie die Abgebildeten.

Grüße Marko
 
Wenn für den Wagen mit Motor 30€ anfallen, kann man sich einen 2. Wagen mit Motor kaufen, wenn man für den 2. Motor 15€ löhnen sollte. Den 2. Wagen kann man dann auch weiter verkaufen und dadurch den 2. Motor günstiger bekommen.
Fa. Tillig kauft diverse Teile nur zu und somit könnte man beim Hersteller des Motors anfragen, was ein Direktbezug kosten würde bzw. wenn die hier erwähnten H0 Modelle in TT gefertigt werden.

Die Milchmädchen Rechnung 1 Wagen x 2 Motoren für 60€
gegenüber 2x Wagen x je 1 Motor für 90€ kann ich nicht nachvollziehen, mit dem 2. Wagen kann man mehr anfangen für den überzogenen Preis.
 
Zurück
Oben