Patrick_1987
Foriker
Hallo zusammen. Leider scheint meine alte BR120 stromlos zu sein. Sie gibt kein Zeichen mehr von sich, nicht mal das Licht geht mehr an. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch testen könnte, ob sie doch noch irgendwie funktioniert? Leider kann ich euch das Alter der Tillig Lok nicht sagen, da ich sie gebraucht gekauft habe. Zerlegt habe ich sie, bis zum Motor. Diesen bekomme ich nicht auf, da ich die Kohle im Verdacht habe. Aber müsste sie dann nicht wenigstens das Front oder Hecklicht anschalten oder habe ich gerade einen totalen Denkfehler? Lohnt es sich hier überhaupt Zeit zu investieren oder soll ich lieber gleich einen neuen Motor einbauen? Ich persönlich versuche lieber Sachen zu reparieren anstatt sie zu ersetzen.
Die Stromabnehmer an den Achsen habe ich auch im Verdacht aber ich bekomme diese nicht so an die Räder gebogen, wie ich es mir vorstelle. Über Tipps bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Sorry, ganz vergessen. Ich fahre analog. Der Vorbesitzer wollte eigentlich mal Richtung digital wechseln, hat es abgelassen. Trotzdem hat er etwas verbaut. Letzten Winter ist sie noch normal gefahren aber die Tage dann nicht mehr. Staub habe ich schon soweit entfernt.
Die Stromabnehmer an den Achsen habe ich auch im Verdacht aber ich bekomme diese nicht so an die Räder gebogen, wie ich es mir vorstelle. Über Tipps bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Sorry, ganz vergessen. Ich fahre analog. Der Vorbesitzer wollte eigentlich mal Richtung digital wechseln, hat es abgelassen. Trotzdem hat er etwas verbaut. Letzten Winter ist sie noch normal gefahren aber die Tage dann nicht mehr. Staub habe ich schon soweit entfernt.