• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Rosswein: Boardmodule melden!

Torsten

Foriker
Beiträge
4.314
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Hallo Modulisten,
nach dem Bastelworkshop Anfang 2005 sind ja einige Module neu entstanden bzw. komplettiert worden. Wie "in der Szene" bekannt, findet im Herbst wieder ein Modultreffen in Rosswein statt und ich würde mich freuen, wenn ich einige der bei uns gebauten Module auch in befahrbarem Zustand einplanen könnte.

Alles weitere steht hier: Klick mich

Die Teilnahme eines Moduls muß nicht gleichzeitig auch die komplette Teilnahme des Inhabers bedeuten - wichtig ist nur, die Kiste am jeweiligen Donnerstag bis 15:00 in der Halle abzugeben und am Sonntag ab 15:00 wieder abzuholen. Wer dazwischen "mitspielen" will - gerne - wer aber nur das Modul bereitstellen kann, dem sind wir auch nicht böse.
 
komplette Teilnahme - nicht möglich

zeitweise Teilnahme - wahrscheinlich (vermutl. Sa. 3-5 h)

Aufbau/Abbau - nicht möglich

Modelle - wegen Inkompatibilität nicht möglich

Modul - eventuell, klär ich noch mit Robert (TT-Bahner), selber kann ich es nicht hinbringen u. abholen
Wenn dann jedoch nur das gerade Streckenmudul, eingl. Hang.

Ich seh zu das ich das diese Woche mir Robert klären kann.
 
Bin wieder mit dabei, das gleiche Modul wie beim Schulfest, nur bißchen weiter verfeinert ;) Wenns klappt bin ich auch ganztägig vor Ort :)
 
Nochmal bitte prüfen...

...ob man nicht doch mit Modul (oder zumindest das Modul) aus unserem Workshop teilnehmen kann. Ich habe jetzt eine erste Übersicht und sehe mit besorgtem Auge, das uns ein Haufen Streckenmodule fehlen, weil sich sehr viele Betriebsstellen angemeldet haben. Diese Betriebsstellen müssen ja irgendwie verbunden werden - und da fehlt es eben noch an ausreichend Strecke.

Also...wir haben im März um 30 Module gebaut, davon haben sich aktuell leider nur 4 angemeldet. Wer selber nicht "kann", könnte ja sein Modul bereitstellen...
 
Also ich könnte mein Modul sicher zur Verfügung stellen. Es ist zwar noch nicht fertig, aber gebrauchsfähig. Nur wie kommt es von hier zu euch nach Rosswein? Ich kann leider definitiv nicht zum Modultreffen kommen.
Ach so ich habe ein zweigleisiges Anschnitt Bogen.

mfg lehir
 
Anmeldebestätigung

Mein Modul ist angemeldet, hab extra Urlaub genommen und komme komplett. Mal schauen wie weit der Bau dann fortgeschritten ist. Einschottern würde ich gern mit der Schotterhilfe von der Digitalzentral. Vielleicht ergibt sich was zum Treffen oder es kann mir jemand mal das gute Teil ausborgen. Nachdem ich auf meiner Anlage alles mit geschotterter Schaumstoffbettung gemacht habe, wäre eine Anschaffung nur für das eine Modul nicht rentabel.
 
Danke für Eure Angebote...
Allerdings habe ich auch keine freien Spitzen mehr, die Module irgendwo abzuholen, einzulagern und dann wieder abzuliefern. Ich nehme das mal so zur Kenntnis und sollte es "brennen", müssen wir uns was einfallen lassen.

Persönliche Teilnahme ist eben immer noch das Beste...

@Robert: wir haben im Club eine Schotterhilfe...zum Treffen möchte ich das aber nicht machen, da wir in einer Wettkampf-Sporthalle mit hochwertigem Boden "spielen" und ich keine Lust habe, die eingetretenen Schotterkrümel auszu"pobeln" :) Da hat letztes Jahr schon eine umgefallene Flasche Cabernet Sauvignon gerreicht :boeller:

Schotter die 90cm doch flux mit der Hand, einem weichen Pinsel und einer Flasche Bier zum beruhigen..
 
Nur ein kleines Angebot:
ein Kumpel von mir ist selbstständiger Fuhrunternehmer und hat einen MB Sprinter (die größte Ausführung) und übernimmt für mich gern mal Fahrten zu "Freundschaftspreisen". Ich könnte ihn ja mal fragen, ob er nach Rosswein fährt und wir auf der Strecke Sebnitz-Rosswein zwischendurch immer mal paar Module einsammeln und sie geschlossen abgeben. Da könnten auch Leute, die nicht alle Tage zum Fahren kommen, ihre Module rechtzeitig abliefern. Und je mehr an der Idee mitmachen, umso billiger wird es!

Denkt mal darüber nach und meldet euch dann bei mir!
 
naja, Sebnitz an sich hätte den Vorteil, das man da zu dem AKTT-Treffen im September eine Übergabe machen kann. Ich selber arbeite in Dresden, kann also werktäglich Module nach Rosswein und zurück transportieren. Da muß es nicht erst ein Sprinter sein, der Geld kostet. Und zwischen Sebnitz und Dresden ist mir kein aktiver Modulist bekannt :)

Wir melden uns...
 
Zurück
Oben