Hallochen LeuTTe,
ich hoffe das ihr, eure Module, Fahrzeuge usw. alle wieder gut und heile nach Hause gekommen seid/sind?!
Als erstes gilt mein Dank mal an die tolle Organisation und die Hilfe in der Küche. Mir hat es jeden Tag sehr gut gemundet!

Auch haben mir die 4 Tage, welche natürlich wieder viel zu kurz waren, sehr gut gefallen.
Viele Module waren in der Entstehung weiter als im Vorjahr.
Die zahlreichen gealterten Wagen, Loks und die tollen Ladungseinsätze waren wieder eine Augenweide! Top!
Ich hatte den Eindruck das es dieses Jahr weniger Zugabrisse als letztes Jahr gab. Zumindest bei den Diensten die ich hatte gabs wenige. Jaaaa, jetzt werden einige sagen wie soll das auch gehen wenn du mit deinem einzelnen Triebwagen durch die Gegend gurkst.

Hmm, ich hab mir das doch nicht ausgesucht. Einfach nur nen neuen Dienst geholt und meistens wars der VT oder ne Übergabefahrt. Naja, egal....hauptsache überhaupt was fahren und wie gesagt bei den anderen Zügen hatte ich keine Probleme.
Ich hoffe auch, unser (tschechischer?) Kollege hat sich von seinem Kopfstoß wieder erholt. Man, da tat mir meine Rübe schon selbst weh als ich ihn da so gesehen hatte.
Die Betra hat mir in diesem Jahr auch gefallen. Gabs so doch mal ein wenig Abwechslung. Das hatte ich im letzten Jahr schon mal mit dem Micha bequasselt das man die Züge auch mal aufs Gegengleis rausschicken könnte...
Was mir nicht so gefallen hatte, dass kaum Militärverker stattfand. Den Zug hab ich, bis auf einmal, nur im Tanklager rumstehen sehen. Stellt so ein Zug doch auch etwas Abwechslung und Sehenswertes gegenüber dem "normalen" Verkehr dar.
Etwas schmunzeln musste ich über unsere vier Moduldoktoren bei der Weichenoperation in Neu-Seehagen. Ein herrliches Bild

Auch möchte ich Danke sagen an diejenigen die die Fehlersuche bei dem Loconetabsturz betrieben haben und alles wieder zum Laufen gebracht haben. Ich hab ja von sowas keine Ahnung.
Selbstverständlich ist es für mich bei solchen Treffen Hilfe anzubieten und beim Auf-& Abbau zu helfen. Jedoch verhalte ich mich so, dass zB. alle Kabel die zu einer Person gehören ordentlich auf "einen Stapel" gepackt werden oder ich die Modulfüsse abschraube und die Schrauben und Füsse daneben hinlege da ich nicht weiß wem dann das jeweilige Modul gehört und ich nicht beim Abbau jedes Modul durch die Halle tragen möchte und frage wem das jetzt gehört und wo es hinkommt. Deshalb Füsse und Schrauben ab und alles an den Rand gelegt das es nicht stört und umfällt. Ich hoffe das ist richtig so?!

Ich würde gerne mehr zum Treffen beitragen, aber es ist nunmal nicht unbedingt meine Lieblingsepoche. In Königsmoos bin ich schon fasziniert wenn die Dampfloks ihre Arbeit verrichten aber unbedingt kaufen würde ichs mir nicht. Trotzalledem habe ich mir mal ein paar Ep.III Schwerlastwagen besorgt welche demnächst auch noch Ladung bekommen. Vielleicht könnt ihr sowas im nächsten Jahr brauchen. Entsprechende Bilder werde ich dann auch mal in mein Bastelthema einstellen.
Apropos Bilder, könnte ein Moderator einen neuen Ordner in der Eventdatenbank öffnen, da ich gerne ein paar Bilder für euch ablegen wollte?! Danke.
Also nochmals Danke an alle! Mir hatts in diesem Jahr (trotz meiner Erkältung) wieder sehr viel Spaß gemacht und man konnte mal wieder etwas abschalten und mit euch quasseln !!!