Was ist passiert? Bisher wurde die Vermehrung der Modulisten begrüßt. Jetzt scheint es so zu sein, dass ihr allein und unter euch bleiben wollt und "Zaunsgäste" nicht (mehr) gern gesehen sind. Keine besonders sinnvolle Taktik wie ich meine...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber kurz nur als Ergänzung, es ist nicht nur mit Geld und Zeit gemacht. Man denke an die lange Störungssuche... nicht mit einer Heimanlage vergleichbar... da merkt man eben die spezielle Modulermacke, da wird zusammen so lange gemert bis es passt, einer kann immer was und zusammen, da is es dann richtig geil. Danke... Jungs! Laabermoos ist auch wieder heile angekommen... ... das man dafür auch noch ein paar Tage Urlaub nehmen muß.

Das hatten wir doch dann auch ausgewertet, das die Kurzkupplungskulissen für die 2achser nicht optimal sind bei einer Zuglänge von über 1,5 Meter länge. Da noch nicht so oft Epoche 3 gefahren wird, ist das noch nicht sooo auffällig gewesen wie dieses mal.Mich haben nur die Wagen gestört die immer aus den Gleis gesprungen sind .....
Aber das werden dir deine Berliner Kollegen schon berichten. Das Thema Rübenernte war für mein Befinden wirklich toll vom Fahrplaner und seinen Helfern umgesetzt! Da es in TT mittlerweile auch eine Vielzahl verschiedener O-Wagentypen gibt, waren die Ganzzüge schön gemischt anzusehen. Wenn sich dann eine 44er mit der langen Leine Wägelchen durch die Landschaft schlängelte, war das schon ein Augenschmaus.
Gepaart mit einer Verbesserten Leichtgängigkeit einiger Wagen, sowie erhöhtem Gewicht.Für Abhilfe soll eine nicht mehr so weit ausschlagende Kulisse helfen.
...
Ich kann von mir auch nicht sagen das ich genervt war. ...Die Kinder haben auch nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil, ohne ihren Einsatz als Fahrpersonal, hätten wohl einige Fuhren ausfallen müssen. Und ich hab nicht erlebt, das sie ihren Dienst nicht ernst nahmen - im Gegenteil.
....
Die Kinder haben auch nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil, ohne ihren Einsatz als Fahrpersonal, hätten wohl einige Fuhren ausfallen müssen. Und ich hab nicht erlebt, das sie ihren Dienst nicht ernst nahmen - im Gegenteil.
...Anbei der Link zu den Bildern die ich gemacht habe:
https://picasaweb.google.com/111017...uleInKonigsmoos?authkey=Gv1sRgCPem7cGo5uS17wE
...
Hattet ihr eigentlich einen oder mehrere Querulanten die sich nicht an die Spielregeln gehalten haben?
....
Eigentlich mach ich damit Dauerstrom an den Signaltastern, wenn mal ein Formsignal "hängt".Dann eben nicht! Bleibsch zu Hause und mach meins!

@Jan: Biertragleisenbahner ?![]()