• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Königsmoos 2012

Hallenser

Foriker
Reaktionen
2.206 8
Hallo allerseits,

vom 19.07. bis 22.07.2012 fand wieder das Regionaltreffen des FKTT in Königsmoos statt. Thema war diesmal die Rübenernte und der dazu nötige Eisenbahntransport zur Zuckerfabrik. Das war alles in der Ep. III angesiedelt, wobei auch Fahrzeuge mit Ep IV - Beschriftung zum Einsatz kamen. Das hatte einfach den Grund, daß gealterte Fahrzeuge den Vorrang haben.

Soooo, nun zu ein paar Bildern.

Es gab ein kleines Nebenbahnnetz, welches sich in Neu Seehagen verzweigte.

Anhänge

• IMG_0720kl.jpg
    IMG_0720kl.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_0725kl.jpg
    IMG_0725kl.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_0727kl.jpg
    IMG_0727kl.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_0729kl.jpg
    IMG_0729kl.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 402
Na Matthias ich hoffe do kommen noch mehr Bilder? Freue mich immer drüber, bin ja selbst nicht so der Fotoexperte.

Die Begründung der Epoche 4 Anschriften können wir aber noch besser: Der nachgestellte Zeitraum ging bis ende der 60er Jahre. Und da die UIC-Anschriften schon seit 1965 Anwendung fanden, sind sie völlig plausibel. Wagen die es bis 1970 noch nicht gab, wurden auch nicht eingesetzt.

Aber um den bekannten spruch mal etwas abzuwandeln: Neuseehagen ist (immer wieder) ein schöner Bahnhof! :ja:

Lach,

jaaaa wir haben ein ganz spezielles Verhältnis zur Zeit:wiejetzt:

Hab es korrigiert.

Grüße
Hallenser

jaaaa wir haben ein ganz spezielles Verhältnis zur Zeit:wiejetzt:

Stimmt! 1:4 oder doch 4:1 ?!:weghier:

Aber mal ernsthaft:
Ganz großes Kino,wass ihr Moduler immer so auf die Stelzen stellt.
Kann mich eigentlich nie sattsehen.
Bitte mehr Bilder.

Wer hat sich eigentlich die Erotikfilme in Morgenroth angesehen, die ich dort hingeliefert habe? :traudich: :auslach:

Neuseehagen in heutiger Zeit, Blick von Franzburg in Richtung Velgast.

Und von oben :fasziniert: :fasziniert: :fasziniert::schleimer::schleimer:

Anhänge

• Franzburg in Richtung Velgasta 052012.JPG
    Franzburg in Richtung Velgasta 052012.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 383
  • Kömo 2012.JPG
    Kömo 2012.JPG
    263,2 KB · Aufrufe: 492
Packwagen

Hallo,

das ist ein Bausatz von DK - Modell. Den habe ich etwas verändert, quasi "eingedeutscht".

Grüße
Hallenser

Danke güntter für den Link. Schicke Bilder!

Seid bereit!

Jasmin, bist du die Mama von dem kleinen Toni?

Der hat meinen Sohn Daniel (7) unter seine Fittiche genommen und ich konnte in Ruhe fotographieren. Vielen Dank dafür an den Toni und seine Mama, wer immer Sie auch sein mag.

Schöne Bilder, vor allem das Hopfenfeld ist immer wieder ein Hingucker... :fasziniert:
Auch der Einsatz von gealterten Fahrzeugen sieht gut aus. :gut:
Hab schon gehört das es sehr schön gewesen sein soll und Ihr viel Spass hattet, na mal sehen wenn meine beiden zweigleiser Brückenmodule fertig und Einsatzbereit sind, mit Sperrholzwüsten möchte ich mich nicht zu Treffen anmelden.

@ güntter,
super Link zu den Bildern.

@güntter:
vielen Dank für den Link.
Was soll man da noch sagen? Ganz große Klasse.:fasziniert:

Das muß ich bald mal live erleben:ja:

Stichwort Finkenheerd. Da scheint die "Spielwiese" etwas größer zu sein......

Hallo,

vielleicht sollte man sich mal von der Vorstellung lösen, daß die Modultreffen eine "Spielwiese" für Gäste sind.

Hallenser

Meine Meinung, wie sagte einer so treffend, wir haben keine Besucher, wir haben Gäste und die werden eingeladen.:fasziniert::biene:

Micha

@ Hallenser: Stimmt, das ist ein eindgeschworener Zirkel, der nicht gestört werden möchte. Leider gabs das schon mehrfach zu erleben.
Bei solchen Aussagen , habe ich "Kanale grande" einfach nur volle... Leider ist da der Ralf:2 der Gastgeber und nicht Du.
Macht mal so weiter...,
Dann eben nicht! Bleibsch zu Hause und mach meins!

Meine Meinung, wie sagte einer so treffend, wir haben keine Besucher, wir haben Gäste und die werden eingeladen.:fasziniert::biene:

Micha

Da bin ich aber froh,dass ich schon mit Grischan und Torsten Kontakt aufgenommen habe.

Wo "oxidiert " hier der Hansi rum?
Du meinst den Micha, denn Hansi war gar nich da.

Stimmt, das ist ein eindgeschworener Zirkel, der nicht gestört werden möchte. Leider gabs das schon mehrfach zu erleben.
Bei solchen Aussagen , habe ich "Kanale grande" einfach nur volle...
Macht mal so weiter...,
Dann eben nicht!
Das hat aber nichts mit eingeschworenen Zirkel zu tun. Das Treffen kostet eben jeden der "eingeschworenen" Spielteilnehmer zwischen 200 bis 500€. Deshalb eben auch kein Spielen für andere für umme.

Gruß Uwe

Sorry, lieber Katzenfreund,
auch ich hab den Kanal voll, wenn auf einem Modultreffen irgendwelche Knusperköpfe auftauchen und von nichts Ahnung haben und den mit nicht unerheblichem Aufwand vorbereiteten Betriebsablauf stören.
Zum Aufwand gehören:
- Lokation organisieren
- Arrangement planen
- Fahrplan erstellen
- Dienste drucken und sortieren
- Verpflegung sicherstellen
- Anreise mit "etwas" Gepäck
- Aufbau
- Abbau
- Halle reinigen
- Abrechnung etc.
Da ist es mehr als ärgerlich, von irgendwelchen Pappnasen anschließend blöd angemacht zu werden. Der von den Vollzeiteilnehmern erbrachte finanzielle Aufwand (Spritkosten, anteilige Hallenmiete, Anmieten von Transportern/Anhängern...) ist in aller Regel dreistellig und die erste Zahl ist selten eine Eins.
Also einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

Zurück
Oben