• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen in Markranstädt 2013

Der ist aber pure Mechanik?

Genau das ist ja bei einem Nummernwählschalter das Problem wenn es geflutet wurde .

Mit viel glück reicht es das Gehäuse von dem Teil abzunehmen und dann das ganze mit einer nicht Wasserhaltigen Flüssigkeit gründlich zu spülen und danach wieder zu ölen .
 
Sehr schönes Treffen. Kann mir bitte jemand nähere Details zum letzten Modul hier auf dem Bild nennen?

Das hinter dem Hädl Modul. Was ist das für ein Brücke? Ist das eine Entladestelle?

Evtl. kann der Erbauer etwas dazu sagen und noch ein größeres Foto zeigen ;)

Vielen Dank!
 
Hallo Sven,

das ist eine Überleitstelle und im unteren Bereich soll mal eine Straßenbahn fahren. Wir haben das Modul wegen seiner Weichenverbindung als Speicher für die zu sammelnden Getreidewagen genutzt, weil in Klein Starkow nicht genügend Platz war. Gebaut hat das Modul Tommi95.

Grüße Marko
 
...
Im Anhang noch ein Bild vom neuen Diensttelefon für Granzlin, dass habe ich Heute aus dem Hochwasser der Mulde in Eilenburg geborgen.

Grüße Marko

Hallo Marko,
wenn Du Ersatzteile für Dein "neues" Telefon benötigst, melde Dich ruhig bei mir. Ich habe (außer Gehäuseteile) dafür noch Ersatzteile. Der Nummernschalter sollte nach einer gründlichen Reinigung und Versorgung mit Fett (bitte kein Öl verwenden) wieder seinen Dienst tun.
 
wenn Du Ersatzteile für Dein "neues" Telefon benötigst...

Danke für das Angebot, wenn nötig werde ich darauf zurückkommen.

Da ich aber mit Kabeln und Strom nicht so bewandert bin, teilweise bin ich schon mit Blau und Rot, Stecker und Buchse überfordert, habe ich das Telefon nach einer äußerlichen Reinigung am Freitag auf dem Erfurter Stammtisch an fachkundiges Personal übergeben.

Grüße Marko

PS: an dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf einen ungewöhnlichen Umstand beim Treffen hinweisen, einen Bericht der BALD-Zeitung ist auf der Portalseite vom FKTT nachzulesen.http://www.fktt-module.de/
 
Ganzzüge

Zusätzlich zum normalen Güterverkehr wurden Ganzzüge im Getreide- und Sandverkehr gefahren.

Die Sandverladung fand in Rennsteig statt. Alle zwei Tage waren dann genug Wagen beladen und wurden als Gag 47333 abgefahren.

Zusätzlich zur Planlok 120 028 beteiligte sich ja auch die Einsatzstelle Wilhelm-Pieck-Stadt Guben mit zwei Trommel in Form einer Lokhilfe.

hier die etwas abgeranzte 120 103
 

Anhänge

  • IMG_3368kl.jpg
    IMG_3368kl.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_3369kl.jpg
    IMG_3369kl.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_3389kl.jpg
    IMG_3389kl.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_3394kl.jpg
    IMG_3394kl.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_3402kl.jpg
    IMG_3402kl.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 305
der Getreideverkehr lief etwas anders ab. Verladen wurde das Exportgetreide in der Getreidewirtschaft Schulz in Görzke. Die beladen Wagen wurden dann in kleineren Gruppen nach Klein Starkow gefahren und dort gesammelt. Von dort gab es dann den Gag 47533, der abwechselnd mit dem Sandzug gefahren wurde.

Am dritten Tag kam dazu die Gubener Starlok mit der eigenwilligen Kühlerjalousieanordnung zum Einsatz.
 

Anhänge

  • IMG_3535kl.jpg
    IMG_3535kl.jpg
    184 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_3536kl.jpg
    IMG_3536kl.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_3540kl.jpg
    IMG_3540kl.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_3543kl.jpg
    IMG_3543kl.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 335
Toller Modellbau, gezeigt auf sehr schönen Bildern (insbesondere #32 Bild 1&5, #33 Bild3).
Und hier kommt die sehr gekonnt ausgeführte Alterung der Trommeln erst so richtig gut zur Geltung.
Danke für's zeigen.
 
Zurück
Oben