• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Gotha 31.8. - 3.9.2017

.., sieht es doch beim Vorbild entlang der Schienen durch radikalen Rückbau heutzutage größtenteils trostlos und öde aus.
Schade, daß hier die Modelllandschaft nicht als Vorbild für selbiges dient.

Soll das dann soo aussehen ?

"Die Schienen sind verrostet. Morgen müßt ihr sie putzen" meinte ein "Spezie" in der südlichen Ringbahn.
 

Anhänge

  • DSCF2598.jpg
    DSCF2598.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF2754.jpg
    DSCF2754.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 227
Ich wollte im großen und ganzen nur sagen, daß es beim Vorbild - gerade was Bahnhöfe angeht - heutzutage leider nicht mehr so "eisenbahnromantisch" ausschaut wie auf den toll gestalteten und wohl doch eher an frühere Epochen angelehnten Modulen.
Es gibt sie auch sicher doch noch vereinzelt - diese Zeugen und Bauten vergangener Epochen.
Bei mir hier "um's Eck" der Bahnhof Haldensleben, für jede Plandampfveranstaltung bis auf ein paar moderne Accessoirs die perfekte Kulisse. Nur wie lange noch?
Eigentlich gehört dieser Bahnhof unter Denkmalschutz gestellt.
Aber bester Beweis, wie man seitens der profitorientierten Bahn mit technischem Kukturgut umgeht ist die Vergewaltigung der Lahntalbahn. Eine bessere Strecke für musealen "Plandampf und -Diesel" hätte man sich nicht wünschen können.
Und was ich vor gut zwei Jahren auf meiner Tour mit dem "Tiger" von Salzgitter über Braunschweig-Magdeburg-Schönebeck-Güsten nach Blankenburg an verfallender, rückgebauter und vernagelter Infrastruktur der "modernen Bahn" gesehen habe trieb mir teils die Tränen in die Augen.
Von daher beneide ich die Modellzüge ob der tollen Landschaft.

@stteffen. Dein Angebot klingt äußerst verlockend. Aber ohne selbst wenigstens ein Streckenmodul gebaut zu haben - na Schaun mer mal.
Vielleicht Bahnhof Hakenstedt. Wir finden schon was.
Auf jeden Fall ist das schon großartig, was ihr da aufzieht.
Bin jedesmal fasziniert, wenn Bilder derartiger Treffen hier im Board zu sehen sind.

...um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen
 
(...)Eigentlich gehört dieser Bahnhof unter Denkmalschutz gestellt. (...)

"Eigentlich" nutzt das heutzutage leider gar nichts. Schau Dir nur den Bahnhof Magdeburg-Neustadt an, ein wunderschöner Bau, ein stadt- und zugleich verkehrsgeschichtliches Denkmal, das offiziell unter staatlichem Schutz steht, aber in privater Hand ist. Man hat ihn die letzten 20 Jahre derart verfallen lassen, daß er nun fast abrißreif ist. Ich rechne jedenfalls mit seiner Stillegung bis 2020.

Um Entschuldigung für den Off-Topic-Beitrag bittend möchte ich aber nicht zu erwähnen vergessen, daß die Bilder vom Gothaer Modultreffen wieder erheblichen Eindruck auf mich machen. Die parallele TT-Messe hätte mich nicht auf die Bahn gelockt, so eine "Modellbahnausstellung" hingegen schon. :)

Wobei die Gothaer Stadthalle natürlich sehenswert ist.
 
Auf jeden Fall ist das schon großartig, was ihr da aufzieht.
Bin jedesmal fasziniert, wenn Bilder derartiger Treffen hier im Board zu sehen sind.

Ganz meine Meinung.
Ich habe so ein Modul-Arrangement nun erst zum zweiten Mal gesehen (das erste Mal war ein Besuch bei einem H0-Fremo-Treffen). Muss aber leider zugeben, dass das für mich nichts wäre.
 

Anhänge

  • IMG_6964.jpg
    IMG_6964.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_6966.jpg
    IMG_6966.jpg
    308 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_6967.jpg
    IMG_6967.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_6969.jpg
    IMG_6969.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_6971.jpg
    IMG_6971.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 320
Mag sein, aber es hat noch niemand Ks-Signale ins Spiel gebracht.
;) Dann wird es wohl Zeit. :biene:
Wenn es mein Budget irgendwann mal zulässt, dass ich den Kopfbahnhof und meine Module bauen kann, dann werden da ganz sicher KS-Signale drauf stehen.
Tauschbar im Wattenscheider natürlich.
 
@stteffen. Dein Angebot klingt äußerst verlockend. Aber ohne selbst wenigstens ein Streckenmodul gebaut zu haben - na Schaun mer mal.


das ist auch nicht zwingend erforderlich ! einfach dabei sein und spass haben, und natürlich auch mal mit anpacken beim auf/ab-bau.
ich hab auch noch keins fertig und bin dies jahr auf 7 Treffen vollzeit dabei.
 
Zurück
Oben