V180-Oli
Foriker
Das diesjährige, parallel zur AKTT-Messe stattfindende, Epoche VI-Modultreffen in Gotha fand in der Fahrzeughalle der Strassenbahn Gotha statt.
Wir hatten etwa 90m Länge und 12 Meter Breite zur Verfügung, um ein ordentliches Arragement aufbauen zu können.
Der Fahrplan sah verschiedenste Zuggattungen der modernen Epoche mit Bezug zum Thüringer Eisenbahnwesen vor.
So wurden neben ICE1 und ICE3 auch IC-Garnituren, Doppelstock-RB'en, Desiro und Talent2 im Reisezugverkehr eingesetzt. Ein "Säuferzug" war auch dabei.
Güterverkehr fand vor allem in Form von Kesselwagen- und Containerzügen statt, die mit diversem Einzelwagenverkehr ergänzt wurden.
Ein paar Bilder:
Bild 1: Desiro in Wittgensdorf Mitte
Bild 2: Ludmilla rangiert in Vieselbach
Bild 3: Die 182 durcheilt mit einem RE den Hp Wittgensdorf
Bild 4: Desiro in Beerow
Bild 5: Im Bahnhof Rennsteig
Klar, ich hätte das alles auch an das Thema zur Messe hängen können.
Aber ich finde, das Modultreffen verdient ein eigenes Thema.
Wir hatten etwa 90m Länge und 12 Meter Breite zur Verfügung, um ein ordentliches Arragement aufbauen zu können.
Der Fahrplan sah verschiedenste Zuggattungen der modernen Epoche mit Bezug zum Thüringer Eisenbahnwesen vor.
So wurden neben ICE1 und ICE3 auch IC-Garnituren, Doppelstock-RB'en, Desiro und Talent2 im Reisezugverkehr eingesetzt. Ein "Säuferzug" war auch dabei.
Güterverkehr fand vor allem in Form von Kesselwagen- und Containerzügen statt, die mit diversem Einzelwagenverkehr ergänzt wurden.
Ein paar Bilder:
Bild 1: Desiro in Wittgensdorf Mitte
Bild 2: Ludmilla rangiert in Vieselbach
Bild 3: Die 182 durcheilt mit einem RE den Hp Wittgensdorf
Bild 4: Desiro in Beerow
Bild 5: Im Bahnhof Rennsteig
Klar, ich hätte das alles auch an das Thema zur Messe hängen können.
Aber ich finde, das Modultreffen verdient ein eigenes Thema.