• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulstammtisch Hamburg - Holstein - Nachlese

...meinst Du die Modulgleisendstücke der Digitalzentrale? Schau mal mit einer Lupe, ob da evlt. vom Fräsen noch ein Grat hängt und den Kurzschluß verursacht.
 
Einladung

Hallo,
das Frühjahrstreffen des FKTT wird nächstes Frühjahr aller Vorraussicht nach vom 17.04. bis 20.04.08 in Brieskow-Finkenheerd (Turnhalle) stattfinden.
Noch vor wenigen Jahren stand ich persönlich auch der Modulerei noch seeehr skeptisch gegenüber - irgendwo in den Tiefen dieses Boards findet sich evtl. auch noch meine Kontra-Argumentation ....

Ich war dann vor gut zwei Jahren das erste Mal dabei und habe seitdem kaum ein Treffen ausgelassen ...

Na kurz und gut - fasst Euch ein Herz - schaut Euch die Sache an - macht mit ! :traudich:

Nachteil: Gefährliche Ansteckungsgefahr - es kann nicht jedes Wochenende Modultreffen sein.

Vorteil: Die Jungs vom FKTT haben mit den Jahren eine Perfektion bei der Planung und Durchführung von Modultreffen erreicht, die einfach Spaß macht :fasziniert:
- man muss nicht alles nochmal neu erfinden und kann sich auch auf die materiell-technische Unterstützung der "alten Hasen" verlassen.

Grüße ralf_2
 
Inoffizielles Sommerprogramm vom Modulstammtisch am 07.07.07


Moin Kollegen,

dem Wetter und der angeblich mobafreien Zeit trotzend trafen wir uns zum Tratschen, Gucken, Finger verbrennen und natürlich Schlemmen.

Jotti und Iris öffneten ihre Finka für uns und boten mal wieder ein angenehmes Ambiente. Die Pizza aus dem sagenhaften Ofen war wirklich klasse, warum soll ich noch nach Italien fahren?

Zur Beschäftigung boten Ralli und Oernel eine Einführung in die Geheimnisse der Messingbausatzbiege- und Lötkunst. Nicht wieder mit mir schimpfen, mein Weihnachtsgeschenk (Lötstation) ist immer noch original verpackt. Aber ich habe geguckt und kluggeschnackt.
Gibt´s Fotos von Frank´s Telegrafenmasten?

Schicke Neuheiten und andere Sachen gab´s auch zu sehen. Leider mussten wir zeitig aufbrechen, der Nachwuchs hatte einfach kein Stehvermögen mehr.

Ihr Lieben,
ganz ganz herzlichen Dank nochmal für das tolle Startset. Es trifft genau Martens Geschmack und es wurde auch schon bespielt, anbei ein vollkommen erschöpfter Fahrdienstleiter nach dem Zusammenrangieren der Übergabe.
Auf dem zweiten Foto kann man übrigens mal gut erkennen, dass Personenwagen mit Fahrgästen einfach realistischer aussehen.

Da reichlich geknipst wurde. Bilder kommen bestimmt noch, oder?


Gruß
Holger
 

Anhänge

  • marten-zug.jpg
    marten-zug.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 114
  • marten-zug2.jpg
    marten-zug2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo Freunde,
auch von uns ein großes Dannkeschön an die Fam. joTTi für die Einladung zum Pizzaessen, das war echt oberlecker. :essen:
Begrüßen konnten wir unser jüngstes Mitglied des Stammtisches Marten Niklas welchen wir mit einem kleinem Geschenk in Form einer Eiesenbahn überraschen konnten. Toll fand ich auch, das diesmal einige TT Frauen mit dabei waren und viel Geduld bewiesen.
Auch unser Löt Workshop hat allen gefallen, so wurden die von Örnel bereitgetellten Gleiswagen und selbst mitgebrachte Bausätze wie Telegrafenmasten von Weinert und andere Kleinigkeiten zusammengelötet.
Xemax hat uns mit erstklassigen Anschlußplatienen überrascht, somit sind wir in der Lage alle gängigen Eingabegeräte bei unseren Modulen anzuschließen. Auch wurden wieder Neuheiten über den Testkreis geschickt und somit ging der Abend wieder sehr schnell vorbei.
Aus Örnels Schmiede wurde uns sein neuer Rungenwagen vorgestellt, sieht echt klasse aus nur die Beschriftung feht noch.
Es war wiedermal ein toller Tag.
 

Anhänge

  • IMG_1245.jpg
    IMG_1245.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1250.jpg
    IMG_1250.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 173
Sommerfest vom Modulstammtisch am 11.08.07

Hallo liebe Leute,

obwohl Sommer und Wärme gestern mal wieder nicht zum Hamburger Tagesprogramm gehörten :regen: , trafen sich einige hartgesottene Hamburger und Holsteiner Stammtischler mit ihren Familien zum kleinen Sommer-Event bei den Oernels.
Vielen Dank an Birgit und Jörn für die tolle Gastfreundschaft. Dank auch an alle "Mitbringer" für das leckere Essen. Und der Grillmeister hat ja auch alles auf den Punkt zubereitet!!

Das war doch mal wieder eine sehr gesellige Runde. Uns hat es wieder sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer...


Apropos "freuen": Im September geht es dann ja auf unserem Abenteuerspielplatz weiter. Dann wird auch endlich wieder ein bisschen gebastelt.


Frank??? Bist Du schon zu Hause oder treffen wir Dich gleich auf unserem Spaziergang in Norderstedt? Vielen Dank noch mal für die Taxi-Dienste.

Gibt es eigentlich von dem Treffen heimlich gemachte Fotos?

Viele Grüße
H und M und D

PS: Haben JoTTi und Iris jetzt auch Kuhfuß-Spuren an ihren Fenstern?
 
Beim nächsten Treffen bin ich auch wieder dabei!

Moin,moin Fangemeinde!

Nachdem ich nun meine Umschulung erfolgreich beendet habe,werde ich beim nächsten Mal auch wieder mit Anwesenheit glänzen,sofern der Dienstplan es zulässt.

Das weiß ich heute aber noch nicht,und kurzfristig schlagen des öfteren auch mal Änderungen zu.Ich werde tuen,was ich kann.

Bis dahin,Gruß Mathias.
 
Hallo Mathias,

zuerst mal unseren allerherzlichsten Glückwünsch. Viel Erfolg und natürlich Freude bei Deiner neuen Tätigkeit.

Cool. Wir freuen uns sehr, wenn Du wieder dabei sein kannst. Das wird ein Spaß für die Terminplanungen, noch ein Kollege mit Schichtdienst.

Genieße die restliche Ferienzeit mit Deinen Kindern, und bringe die Knirpse zu den Treffen doch einfach mit. Sowas wie eine Sektion Krabbelgruppe und Kinderfürsorge haben wir ja mittlerweile auch.

Hast Du unsere Termine für das restliche Jahr schon?

Viele Grüße
Daniela & Holger
 
Modulstammtisch Hamburg - Holstein 22.09.2007

Hallo liebe Leute,

damit Ralli endlich die Fotos einstellt, hier nun die Nachlese von unserem ersten Treffen nach der "Sommerpause", das wieder auf dem Abenteuerspielplatz stattfand.

@dirham: :welcome:
Wir wünschen Dir viele kurzweilige Stunden und tolle Geschichten im Board. Hoffentlich findest Du trotzdem wieder Zeit, bei unseren nächsten Treffen dabei zu sein. Oder haben wir Dich mit unserer Fröhlichkeit verschreckt?

@Besucher:
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt.

@Oernel:
Nächstes Mal wollen wir dann aber den richtigen Glitschkuchen! :brrrrr:

Unser erstes Treffen nach den Sommerferien hätte fast zu einem Rund-um-die-Uhr-Stammtisch werden können. Die ersten trafen sich schon um 10 Uhr, um gemeinsam einsam an ihren Projekten zu arbeiten. In diesem Zusammenhang ist angedacht, Ralli und Chriss ein Bastelverbot auszusprechen, damit die anderen den Vorsprung noch aufholen können. Michi wird daher gebeten, die Einhaltung des Verbots zu überwachen.
Insgesamt war es ein gelungener Vormittag. Beim Ausfegen wurden keine Finger oder andere Körperteile gefunden.

Ab 14 Uhr begann die Zeit des Standardprogramms mit Kaffee, Kuchen, Schwatz, Testkreis, Diskussionen, Lästereien ... .
Alle Meiningenbesucher haben ihre Einkäufe und Schnäppchen zum Zeigen mitgebracht. Ach ja Fränki, bisher haben wir nur Deine neuen Schuhe gesehen - wir hoffen, wir sehen den Wagen auch noch :allesgut:

Die nächsten Termine stehen fest, werden aber auch wieder rechtzeitig im Board bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen!
Marten und Eltern
 
Hallo Freunde,
Holger hat alles gesagt, toller Tag aber am meisten habe ich mich über unsere Besucher gefreut, die unseren Kuchen probierten, unsere Module ansahen und einer sich sogar entschloss wiederzukommen und auch mitbauen möchte! Rundum ein voller Erfog!
Ein paar Bilder hab ich auch eigestellt, schaut einfach mal rein.
Für alle die TT-Freunde, die uns auch mal besuchen möchten die nächsten Termine sind am 13.10 / 10.11 / 15.12, diese werde ich aber noch mal ausführlicher bekanntgeben.
 

Anhänge

  • 22.09.07-18.jpg
    22.09.07-18.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 240
Hallo

Ich schließe mich den Vorrednern an. War ein toller Tag, die Zeit ist viel zu schnell vorbei!!!!! Man schafft ja nicht´s. Mais ist auch noch nicht weiter bearbeitet.
Holger, Michi will uns von der Arbeit an den Modulen abhalten.... wie er das wohl schaffen will?:auslach:
Bilder habe ich gestern eingetellt, sind auch noch vom " Sommer-Treffen" bei örnel welche bei!
Liebe Grüße auch von Michi
 
Schöner Nachmittag

Moin, moin Fangemeinde!

Nach einem Jahr Abstinenz meinerseits, war es schön wieder beim Stammtisch dabei zu sein. Es war ein schöner Nachmittag, und wann immer mein Dienstplan es zu läßt, werde ich dabei sein. Ich denke, ich werde auch anfangen Module zu bauen. Da melde ich mich aber nochmal extra.
 
Hallo Modulbaufreunde,

auch mir hat unser letztes Treffen wieder sehr gefallen - einen besonderen Dank haben sich mal wieder die Organisatoren ralli123 und Chriss verdient.
Sehr gefallen haben mir die erstmaligen gemeinsamen Bastelstunden -Wiederholung ist hoffentlich nicht ausgeschlossen-.

Bitte vormerken - das nächste Treffen ist nicht mehr weit hin, Kaffee und Kuchen bringe ich mit.

Holger,
habe ich das richtig verstanden, Du hast noch Pertinaxschwellen vorrätig. Kannst Du mir noch einmal 4 Stück mitbringen.
Dann zeig ich Dir auch die wichtigste Neuheit aus Meinigen (den Wagen).

es grüßt Euch Fränki
 
Hallo Leute,

ich fand das Treffen auch wieder neTT. Leider konnte ich nicht so lange...

Am 13.10. werde ich mich auch auf der Leipziger Messe herumtreiben.

Viele Grüße

Frank
 
Modulstammtisch Hamburg - Holstein 13.10.2007

Moin moin TT-Freunde.

Bekanntlich hatte das letzte Wochenende ja eine große Veranstaltungsfülle. Und da Hamburg immer noch weit draußen nahe der Küste liegt, konnten alle die, denen die Fahrkarte zu teuer war, die Angst vor der Fremde haben, die die Stadtgrenzen nicht verlassen dürfen, die nach Meiningen sparen wollen, auf ein Treffen des Modulstammtisch Hamburg-Holstein zurückgreifen.

Einige Bastler trafen sich wieder im Morgengrauen um 10einhundert, um an ihren Projekten zu arbeiten. Immer mehr unserer Module verstecken so langsam ihren Holzkern, und das Basteln im Grüppchen macht riesigen Spaß. Und mir hat es Spaß gemacht mit meiner Lok hin und her zu fahren, sehr schön. @bruno: Vielen Dank, daß ich Deinen Wender benutzen durfte.

Die Kaffeetrinker und Kuchenesser schlugen zur Standardzeit ab zwei auf dem Abenteuerspielplatz auf, der Kuchen war übrigens ausgesprochen lecker. Wie immer gab es viel zu schnacken und zum angucken. Man kann nicht oft genug erwähnen, was für ein Glücksgriff diese Location ist. Dickes Lob erneut an die Organisatoren Chriss und Ralli. Wir haben Platz für Testkreis, Chillen, Ernährung, Sabbeln, Basteln, Fahren,... . Genial!

So wie es aussieht, können wir ja wohl mindestens einen neuen Modulwerker in unserer Mitte begrüßen, das freut uns sehr! Was Ihr schon wieder alles plant, aber macht mal! Bilders gibt`s wie immer von den Bildersmachern.

Gruß
Holger
 
Hallo Modulbaufreunde,

Holger hat ja schon einiges bzw. fast alles zu unserem letzten Treffen geschrieben - kann mich da nur anschließen.
Inzwischen können wir in unserer "kleinen Halle" auch einige Module fahrbereit zusammenstellen. Modellbahn nur in der Vitrine/Schachte,l - ist doch nix, oder ?

Diesmal sind einige ja richtig spät nach Hause gekommen - hoffentlich ohne Ärger.

und einen schönen Gruß von Fränki
 
... ist diesmal ein sehr langer schöner Abend bzw. Morgen geworden, haben uns ohne auf die Uhr zu kucken festgeklönt. Als Nachtmahl wurde noch der restliche leckere Kuchen aufgefuttert. Ein großes Dankeschön an die Bäcker!:fastfood:
Bilder sind wie immer unter Events zu finden.
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen, ein Hardcore WE mit basteln und Fahrtag!!
 

Anhänge

  • 13.10.07-2.jpg
    13.10.07-2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 95
  • 13.10.07-9.jpg
    13.10.07-9.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo Modulbauer,

war wieder ein sehr gelungener Tag. Viele Anregungen mit nach Hause genommen und begonnen sie umzusetzen. Das Betriebswerk im Wender wächst langsam. Fahrfunktionsprobe, dank Holger, auch bestanden.
Freu mich schon auf unseren Fahrtag im November.

Gruß aus Bux
Lutz
 
Tach Kollegen,

Vielen Dank Lutz :winker: ! Ich wusste doch, dass ich da was total Sinnvolles mache.

@Fränki: So ist das. Da darf ich mal alleine los, und schon muss man mich suchen. Vielleicht stehe ich nun unter "Beobachtung" :biggrin: .
@Ronny: War die Messe so nett wie unser Treffen? Hast Du noch von den Platinen? Ich hätte doch so gerne zwei Stück davon.
@Oernel: Hattest Du eigentlich "die" Pappe mit? Ich hab`auch nicht mehr dran gedacht, ich musste Lutzens Wender einfahren.

Ölt Ihr schon Eure Loks? Rechtzeitig vor dem großen Event haben drei meiner 118er ihre Haftreifen weggeworfen :eek: .

Viele liebe Grüße
Holger
 
Zurück
Oben