Taunusbahner
Foriker
Servus,
ich habe vor ein paar Monaten angefangen mir Module zu bauen bzw. zu bestellen.
Nun war ich in Arberg und durfte das erste mal auch ein paar Transporteinheiten transportieren.
Dabei habe ich gemerkt das es bei einer Modulkanntenhöhe von 100mm gerade so 3 TE in mein Auto passen. Da sind links und rechts noch ca 5 cm Luft.
Jetzt habe ich meine Modulkästen bereits mit einer 180mm Kastenhöhe verleimt und verschraubt.
Diese sind an der breitesten Stelle 67cm breit.
Ich habe eine Handkreissäge mit einer 55mm Schnitttiefe. Mit dieser würde ich die Kästen außen herum vorsägen. Die Spanten innen würde ich mit einer Handsäge trennen.
Weniger Aufwand hätte ich bei einem Schreiner/Tischler o.ä.
Doch ich denke da wird es auch mit der Breite sehr eng.
Gibt es Schreiner die mir 67cm breite Module kürzen können?
Die dritte Möglichkeit wäre die Module neu zu bauen. Wobei ich dies als letzte Möglichkeit ansehe.
Nur welche Möglichkeit sollte ich am ehesten wählen?
Gruß Sven
ich habe vor ein paar Monaten angefangen mir Module zu bauen bzw. zu bestellen.
Nun war ich in Arberg und durfte das erste mal auch ein paar Transporteinheiten transportieren.
Dabei habe ich gemerkt das es bei einer Modulkanntenhöhe von 100mm gerade so 3 TE in mein Auto passen. Da sind links und rechts noch ca 5 cm Luft.
Jetzt habe ich meine Modulkästen bereits mit einer 180mm Kastenhöhe verleimt und verschraubt.
Diese sind an der breitesten Stelle 67cm breit.
Ich habe eine Handkreissäge mit einer 55mm Schnitttiefe. Mit dieser würde ich die Kästen außen herum vorsägen. Die Spanten innen würde ich mit einer Handsäge trennen.
Weniger Aufwand hätte ich bei einem Schreiner/Tischler o.ä.
Doch ich denke da wird es auch mit der Breite sehr eng.
Gibt es Schreiner die mir 67cm breite Module kürzen können?
Die dritte Möglichkeit wäre die Module neu zu bauen. Wobei ich dies als letzte Möglichkeit ansehe.
Nur welche Möglichkeit sollte ich am ehesten wählen?
Gruß Sven