• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die (fast) FKTT-kompatiblen MeckPomm-Module

Die kleinen Kurvenmodule erhielten ja Wattenscheider, die Alugehäuse wurden zur Nachbildung eines Betonfundamentes mit Spachtelmasse belegt, darauf kam eine dünne Schicht Staub. Die eigentliche Betonnachbildung erfolgte mit Beton-Farbe von Polak. Eine Alterung mittels Pulverfarben steht noch aus. :traudich:
Hast du fein gemacht. Gibt es eigentlich für den Wattenscheider Signalschacht eine Art "Durchfallschutz" oder wird dieser ausschließlich durch die Klemmschraube erfüllt?
 
Hallo,

Durchfallschutz gibt es nicht. Das macht auch wenig Sinn, da die Signaleinsätze unterschiedlich lang sind und in den meisten Fällen sich am unteren Ende auch noch die Verkabelung mit RJ45- oder SubD-Steckverbindern befindet.

Die Schraube muss reichen.

Ergänzung: Wobei es aber natürlich jedem Signalerbauer freigestellt ist, die obere Abdeckplatte etwas größer herzustellen, dann kann garantiert nichts mehr durchrutschen.

Gruß Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

während Micha seine Module fremdbegrünen lässt :biene:, haben wir die freien Spitzen dazu genutzt, Freds zu bauen. :traudich:

Außer einer falsch herum eingelöteten LED (wenn man dem Hilfspersonal :brrrrr: nicht ständig auf die Finger guckt) gab es beim Löten der Bausätze keine Schwierigkeiten.

Hier die Ausbeute, das schwarze Schaf durfte sich dazu gesellen. Die Benamsung :wiejetzt: ist verlustsicher. :fasziniert:

Die Bilder sind kurz aus der Hüfte geschossen. :braue:

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • fredi2.jpg
    fredi2.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 340
  • fredi1.jpg
    fredi1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 419
Gestern war ideales Bastelwetter: fieser Nieselregen, manchmal mit Flocken etwas angedickt.
So haben Hansi, Micha und ich mal einen produktiven Nachmittag in meiner (heizbaren) Garage verbracht und allerhand Grünzeug verarbeitet.
Hansi hatte abends 2 Module mit kasachischer Steppe weniger ...

Hallo,

lange genug habe ich mich davor gescheut, mein kasachischen Steppenmodule zu begrünen. Gestern ging es Dank der Motivation durch Christoph und Micha endlich los.

Zuerst waren die kurzen Kurven dran.
 

Anhänge

  • WP_20150321_005_board.jpg
    WP_20150321_005_board.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 331
  • WP_20150321_006_board.jpg
    WP_20150321_006_board.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 318
Heute habe ich unter tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes in unserer Bastelbude weitergemacht und nach dem Gras auch noch etwas höhere Vegetation versucht nachzugestalten.

Die Palmen :wiejetzt: sollen Trauerweiden darstellen. :fasziniert:

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • DSC_3469_board.jpg
    DSC_3469_board.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_3471_board.jpg
    DSC_3471_board.jpg
    250 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_3472_board.jpg
    DSC_3472_board.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_3473_board.jpg
    DSC_3473_board.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 337
Sind sehr schön geworden :fasziniert: Jan gehts wieder gut? :allesgut: Dein Hund himmelt Dich immer noch an? :brrrrr:

Micha und Fanny :allesgut:
 
Hallo,

das Modultreffen in Zella-Mehlis steht an, eine gute Gelegenheit, meine kasachischen Steppenmodule :wiejetzt: in blühende Landschaften zu versetzen.

Die Modulkopfform Hang bietet sich für die Darstellung eines Waldhanges an. Nach der Begrasung folgt noch die Aufforstung des Unterholzes, bevor die Kiefern und Fichten in Adernendhülsen gepflanzt werden können (die Module müssen ja transportabel bleiben).

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • P1060241_klein.jpg
    P1060241_klein.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 441
  • P1060242_klein.jpg
    P1060242_klein.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 461
  • P1060243_klein.jpg
    P1060243_klein.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 447
  • P1060257_klein.jpg
    P1060257_klein.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 438
  • P1060253_klein.jpg
    P1060253_klein.jpg
    297 KB · Aufrufe: 420
Sehr schön :fasziniert: so langsam wird das :schleimer:
Wenn ich wüsste wo meine Module sind, wäre ich schon glücklich:auslach: aber ich seh sie ja in ZM :fasziniert:

Bis bald M.
 
Und Jacqueline wartet auf den Bus

Hallo,

ich habe ein bißchen :wiejetzt: an den Modulen weitergebaut. Es fehlt noch das Modellwasser und die Hektometersteine.

Eine Frage dazu an die Experten: Waren auf zweigleisigen Strecken die Steine auf beiden Seiten beschriftet?

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • WP_20160313_009_board.jpg
    WP_20160313_009_board.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 528
  • WP_20160313_010_board.jpg
    WP_20160313_010_board.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 495
  • WP_20160313_011_board.jpg
    WP_20160313_011_board.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 499
  • WP_20160313_017_board.jpg
    WP_20160313_017_board.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 545
  • WP_20160313_018_board.jpg
    WP_20160313_018_board.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 492
Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Hallo Hansi, die Module sind sehr gut gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Eine Frage, der Wanderer der zu sehen ist, gibt es den zu Kaufen oder hast du den selbst gemacht? Ich suche schon lange soetwas.
Gruß Marcel
 
Hallo Marcel,

ich habe auch lange suchen müssen, bis ich wanderende Figuren gefunden habe.
Der bepackte Wandersmann ist aus einem neu herausgekommenen Set von Noch, Bergwanderer 45874.
Eigentlich sollen sich da mehrere den Berg hochquälen :allesgut:, allerdings hat Noch den Wanderern Wanderstöcke im Balkenformat verpasst. :ballwerf: Deshalb habe ich nur dem einen den Stock gekürzt, den anderen steht noch eine größere Operation bevor.

Der zweite Wanderer ist aus der Preiser-Packung Eisenbahnfans (75047), daraus stammen auch die Trainspotter.

Viele Grüße
Hansi
 

Anhänge

  • noch wandersmänner.jpg
    noch wandersmänner.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 372
Zurück
Oben