• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die (fast) FKTT-kompatiblen MeckPomm-Module

Moin,

das nächste Modultreffen in Königsmoos wirft seine Schatten voraus, dies war für meinen Sohn und mich der Grund, die Module zu kontrollieren und bei der Gelegenheit die noch offenen Punkte abzuarbeiten.

Der Schrankenwärter erhielt ein Kurbelwerk aus dem Weinert-Programm. Dies ist zwar aus dem H0-Bereich, reicht dem kleinen TT-Mann aber gerade so bis zur Hüfte.
20190718_163843_resized.jpg

Damit die Straßenlampen auch Licht während der Sessions spenden können, erhielten sie eine lokale Versorgung aus einer USB-Powerbank. Das spart den 230V-Anschluss am Modulstandort. Die Vorwiderstände der Buschlampen haben wir nicht getauscht, die Lichtausbeute reicht völlig aus.
20190718_165152_resized.jpg

Die Blockstelle Halten im Wald bekam noch eine neue Stellwerkstafel, jetzt auch als Blockstelle gekennzeichnet. Die berechtigte Kritik, der Stellwerke könne nicht mal ordentlich seine biologische Pause verrichten, wurde durch Errichtung einer temporären Klärgrube angenommen. Das Dach des Wagens liegt nur auf, der Stellwerker soll noch Licht bekommen.
20190719_173412_resized.jpg 20190719_173417_resized.jpg

Die Flußbrücke erhielt noch Zwangsschienen. Liegeprobe mit dem Problembär Tillig V60.
20190718_204300_resized.jpg

Nach Fixierung mit UHU hart und Einbau der Kupplungsabweiser spendierte die Signalmeisterei noch Schneepflugtafeln aus dem TT-Programm von H0fine.
20190719_162951_resized.jpg 20190719_202519_resized.jpg 20190719_202625_resized.jpg

Die nächsten Module sind bereits im Rohbau fertig, dazu mehr dann an anderer Stelle im Board.

Gruß Hansi
 
Sieht super Hansi, aber bis zum nächsten Jahr sollte das neue Gebäude für die Blockstelle fertig und in Betrieb genommen sein. Der Abrisstrupp kann ja nicht ewig brauchen.

Das mit der Powerbank ist eine super Idee.
 
Zurück
Oben