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Modist V100 Zurüsten

monaro

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Dresden
Hallo,

ich habe ITL Modist BR111 erhalten und wollte die Teile zurüsten. Leider ist die Zeichnung nicht sehr Aussagekräftig. Kann mir jemand bitte ein Bild zeigen, wo die Steckdose angebracht wird.

Danke
 
Ich kann keine KWS-Dose erkennen: http://v100.de/index.php?nav=1401335&id=17143&action=fotos. Zwischenzeitlich hatte sie über beiden Puffern "irgendwelche" Dosen, die durchaus UIC-/IS-Dosen gewesen sein könnten: http://v100.de/index.php?nav=1401335&file=deutz_57397_56&action=image&position=1

Von daher muss man sich nicht unbedingt die Mühe machen nicht notwendige Teile zuzurüsten. Da wundere ich mich über den Hersteller, wenn er nicht auf den Beipackzettel schreiben kann, was, wo bei welcher Version dran kann, muss oder nicht montiert werden darf, damit das Modell dem Vorbild nahe kommt.
 
Natürlich bei beiden Drehgestellen, sonst wäre die Lok ja nur eine Ein-RichtungsMaschiene. Also sie bekommt beide.
 
Natürlich bei beiden Drehgestellen, sonst wäre die Lok ja nur eine Ein-RichtungsMaschiene. Also sie bekommt beide.
Interessant, dann muss es doch die eine oder andere Einrichtungsmaschine geben, die dann auch von allen Leuten fotografiert wurde, durchsuche mal alle Fotos, die Du findest und suche eine SiFa an hinteren Drehgestell auf der Beimannseite.

Kommt das Teil "Sifa" auf beide Seiten der Lok ?
Nein, wie die Anleitung richtig bemerkt, nur vorn links
Das Teil liegt 2x bei,
Ja, einmal in grau und einmal in schwarz, es sind nur Farbvarianten.
Wo ist bei der Lok vorn ?
Langer Vorbau (und der ist bei der Lok deutlich länger) ist vorn.

gruss Andreas
 
Sorry, war schon zu spät, hab da 2 zugsicherungssysteme durcheinander gebracht .... Gruenes-Herz hat natürlich recht.
 
altes Thema, aktuelles Thema:

gibt's eigentlich auch jemanden, bei dem der Steckzapfen der äußeren Aufstiege gepasst hat ?
Bei meinem Modell und den Tritten sieht das nach "Schnitzen, Abschneiden, irgendwie drankleben" aus ...
Von vorne an der Pufferbohle ist alles ok, aber der seitliche Zapfen ... oh jeh:
Entweder das Loch ist zu schmal oder der Zapfen zu breit ...
Wie habt Ihr das gelöst ?
 
Moin,
mit ein wenig Anpassung (mit einer Feile bearbeitet) haben bei mir die Aufstiege gepasst.
Also erst anhalten, die Zapfen nacharbeiten, probieren und, wenn alles passt, mit Klebstoff befestigen.
Norbert
 
Gab es da nicht einen Fehler am Werkzeug des Rahmens, der dazu führt, dass sich der Zapfen nicht einstecken lässt?

Andi
 
Hallo!

Nimm Dir Zeit und Ruhe! Und rüste erst nach Ende anderer Arbeiten (Digitalisierung, Verschaltungsänderung usw.) zu. Manche Exemplare gehen gut am Rahmen zuzurüsten, andere nicht. Vermutlich je nach Farbdicke. Beachte auch, dass es vier verschieden geformte Tritte sind. Wenn (nur wenn!!!) möglich, die Puffer vorher abziehen.

Und plane auch gleich ein, die Verpackung entsprechend anzupassen oder die Lok nie wieder in diese hinein zu legen.

Daniel
 
Ach, das auch noch - na, das wird dann doch wohl noch ein längeres Projekt ... Soweit hab ich noch gar nicht geguckt - aber lautes Fluchen nach 22:00 ist nicht gut für ein nachbarschaftliches Miteinander ... danke für die Vorwarnung, da werde ich also auch noch eine Erfindung erfinden müssen.
 
Das werd nüschd.
Kinder, Abendessen, Gue-nacht-Geschichte, Garten aufräumen, Gießen (im Garten mit Wasser, dummerweise - Blei gießen wäre mir jetzt lieber), nochmal fix auf's Rad ... ferdsch.
Und schon wird nüschd mehr. Meine V100 Altdeutsch wird demnach heute nicht mehr vollendet werden :-(
Ich brauch Blei ... die ist zu leicht ...
Und wegens Zurüsten - dann, wenn's geht ... ist die Griffstange zum 3. Mal aus der Pinzette geschnippt: weglegen ...
Stangen am Gehäuse sind jetzt alle dran (auch wenn die die falschen Farben haben - die meisten müssten schwarz statt grün sein, aber male mal POM an ... :-( )
Rahmen-Tritte und Zusammenbau fehlt noch.
 
Weil es gerade am Rande zur Diskussion passt:

Ich habe nun schon mittels der Suchfunktion verschiedenste Themen durchwühlt, aber wie konkret (am besten mit Foto) die V100 DB auf separat schaltbares Rücklicht umgebaut werden muss, habe ich nicht gefunden. Die Schnittstelle ist im Tank (ist dass dann gleich der V80 DB?) versteckt, soweit ist es klar. Doch wo müssen Leiterbahnen getrennt und wo Kabel angelötet werden?

Ich habe zwar dieses Thema gefunden, aber zumindest ist mir noch immernicht wirklich klar, wie es konkret bei der V100 aussehen müsste:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=31292
 
Hallo!

Die Leiterplatten sind an den Stirnseiten abgeknickt. Im Winkel die Drahtbrücke des Minuspoles der roten LED ablöten und das grün bzw. pinkne Kabel anlöten. Für die Kabel ist genug Platz, der Decoder sitzt bei der V100 im Tank. Ggf. ist die Schraube zum Abnehmen des Tanks schwierig zu öffnen, da bei der Montage gerne der Kopf zerstört wird.

Daniel
 
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