• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellwasser

Epoxydharz

Halloechen,


nachdem mein Flussbett jetzt fertig gestaltet ist und auf das "kuehle Nass" wartet, stellt sich bei mir jetzt auch die Frage nach dem "Welches soll ich nehmen?"...

Nachdem ich einschlaegige Hefte und Beitraege im Netz studiert habe, scheint folgendes fest zu stehen:

  1. Gel, fliesst nicht so gut und bildet Blaeschen am Boden.
  2. NOCH Drops, muss man extrem schnell verarbeiten, da es ansonsten sehr schnell trocknet und am boden Blaeschen bildet.
  3. EPOXYDHARZ, kricht an den Raendern leicht nach oben.
  4. Scheibe + Fensterfarben, schwierig bei einem Fluss mit Bruecken und Stegen.

Da ich schon mein Flussbett gestaltet habe und mir schlecht vorstellen kann, wie ich das Gel oder den schwer fliessenden Dropssirup zwischen mein Schilf, unter die Bruecke und den Steg bringen soll, tendiere ich eher zum EPOXYDHARZ.

Hat schon einmal einer einen Fluss mit EPOXYDHARZ gegossen, welche Erfahrung hat er damit gemacht, wo habt Ihr es gekauft und wie gemischt??


Vielen lieben Dank fuer die Hilfe,
Knuddel.
 

Anhänge

  • IMG_9066.jpg
    IMG_9066.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_9069.jpg
    IMG_9069.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_9070.jpg
    IMG_9070.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_9072.jpg
    IMG_9072.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_9077.jpg
    IMG_9077.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 254
Der Philipp hat es mit Fensterfarben gemacht und das Ergebnis ist einfach geil. Den Tipp hat er aus ner Zeitung, die ich auch irgendwo im Schrank hab (muß jetzt ins Bett ;D ) da drinn ist auch beschrieben wie Flüsse gehn (ohne Scheibe)
 
Ich habe für einen Teich Busch Modellwasser genommen und es ziemlich dünn (2mm) aufgetragen.

Leider ist das Wasser nach 1,5 Wochen noch immer nicht klar, sondern an einigen Stellen weiß.
Muss ich alles nochmals machen oder gibt es einen Trick, um die weißen Stellen wegzubekommen

LG. Menki
 
Vielen Dank für's editieren, um meine Antwort zu diskreditieren.

Als ich diese schrieb, stand dort noch:
Muss ich alles nochmals machen?
Diese Frage habe ich beantwortet.
Wolltest Du eine andere Frage beantwortet haben? Dann hättest Du die andere Frage auch stellen sollen.
Haben Moderatoren eigentlich keine Vorbildwirkung ?

Moderatoren sind Foriker wie alle andern auch. Mit einer eigenen Meinung, die sie hier auch äußern dürfen.
Nebenbei machen sie noch die Arbeit, das Board am laufen zu halten und Schaden davon abzuwenden. Das alles ehrenamtlich und unentgeltlich in ihrer Freizeit.
Dafür dürfen sie sich dann von Leuten wie Dir, die hier noch für niemanden je etwas getan haben, sondern immer nur Hilfe verlangen, auch noch anmachen lassen.

Frohe Weihnachten.
 
Du bist Mitarbeiter dieses Boards und damit repräsentierst Du nicht Dich, sondern das Board und damit hast Du eine Vorbildwirkung.

Du bist sicher fachlich top. An Deinem Auftreten hier im Board solltest Du arbeiten. Du sprichst von "Schaden abwenden", dann geh mal in Dich.

Ich leiste meinen Beitrag übrigens dadurch, dass ich spende und solche Leute wie Dich bezahle. Dafür muss ich mich von Dir auch noch anmachen lassen. Du kannst sicher sein, dass Dein Auftreten die Spendenbereitschaft nicht fördert.

Viele Deiner Beiträge sind sehr emotional. Dafür gibt es Schulungen für Moderatoren. Dort lernt man seine Emotionen in den Griff zu bekommen.

Wo ist eigentlich die Beschwerdestelle über Moderatoren?

Weihnachten - das Fest der Besinnung
 
Ich leiste meinen Beitrag übrigens dadurch, dass ich spende und solche Leute wie Dich bezahle.
Träume weiter,
wach bloß nicht auf, es könnte die Realität sein!
Was an
Das alles ehrenamtlich und unentgeltlich
hast Du nicht verstanden? Ich bin hier weder angestellt, noch empfange ich irgendwelche geldwerte Leistungen für mein Engagement.
 
Hat hier jmd von euch grad seine PMS ???:wiejetzt:
Reißt euch mal zusammen !!!
Stardampf hat sicherlich seine Antwort etwas knapp ausgeführt, mich würde auch interessieren was er damit meint, man kann es so lassen ?:wiejetzt: Also bedeutet das, das noch weiteres Trocknen zu Transparenz des Wassers führt oder das die weißen Stellen geschäumtes Wasser bzw Fluten darstellen kann oder wie ???:wiejetzt:
 
Lieber Menki,

ich kann - anhand meiner Kontoauszüge - jederzeit beweisen, daß ich vom TT-Board keinerlei finanzielle Leistungen empfange.
Auch die Auszüge der Boardkonten (altes und neues) - hier einsehbar - lassen erkennen, daß weder ich, noch andere Moderatoren Geld- oder Sachleistungen empfangen haben, die Deine Behauptungen
Du bist Mitarbeiter dieses Boards...
und
Ich leiste meinen Beitrag übrigens dadurch, dass ich spende und solche Leute wie Dich bezahle.
in irgendeiner Weise stützen würde.

Im Gegensatz zu Deiner Aussage
enthalten die Auszüge des Boardkontos aber auch keinen Hinweis, der Dich, Menki, mit irgendeiner der vielen freundlichen Spenden in Verbindung bringt. Das läßt den Verdacht aufkeimen, daß Du möglicherweise überhaupt nichts gespendet, sondern nur den Mund etwas zu voll genommen hast?

Diesen Verdacht solltest Du entkräften, sofern es Dir möglich ist.
...von Dir unglaubwürdig.
In diesem Sinne.
Das kriegen wir aber 'raus, wer von uns beiden unglaubwürdig ist. Ganz sicher.
 
Lieber Menki,
ich kann - anhand meiner Kontoauszüge - jederzeit beweisen, daß ich vom TT-Board keinerlei finanzielle Leistungen empfange.
Im Gegensatz zu Deiner Aussage
enthalten die Auszüge des Boardkontos aber auch keinen Hinweis, der Dich, Menki, mit irgendeiner der vielen freundlichen Spenden in Verbindung bringt.

Ist zwas sehr interessant, aber gehört meiner Meinung nach in ne PN an den jeweiligen Boarder.

Und wenn ich das lese, stellt sich die Frage, das jmd hier nicht die Wahrheit gesagt hat und die anderen Boarder damit verwirrt usw. und Glaubwürdigkeit verlieren wird. Egal wer es jetzt war aber trotzdem is es nicht ok !
 
Ist zwas sehr interessant, aber gehört meiner Meinung nach in ne PN an den jeweiligen Boarder.

Und wenn ich das lese, stellt sich die Frage, das jmd hier nicht die Wahrheit gesagt hat und die anderen Boarder damit verwirrt usw. und Glaubwürdigkeit verlieren wird. Egal wer es jetzt war aber trotzdem is es nicht ok !
Richtig, es ist nicht o.k..
Genau darum ist es auch nicht egal, wer hier nicht die Wahrheit geschrieben hat.
Weil das öffentlich geschah, muß es auch öffentlich beendet werden, nicht per PN.
Mit einem eindeutigen Ergebnis.
 
Ich wollte keinem die Schuld direkt zuschieben um Ärger zu vermeiden, da ich ja nicht euch beide kontrollieren kann und somit nicht sagen kann wer was falsch gemacht hat. Und ich wollte das auch nicht, nur meine Meinung über die Art und Weise, wie es hier passiert ist schreiben !
 
Ich habe am 11.02.2005 20,- Euro an Reimund Schwarz überwiesen und bin auch gern bereit erneut 30,- Euro oder mehr zu spenden.
Ich bitte um Info, womit ich dem Board einen Gefallen tun kann.

Ich würde mich im Gegenzug darüber freuen, wenn dafür der Umgangston seitens einzelner Repräsentanten dieses tollen Boards einfach etwas weniger rauh und etwas herzlicher wäre. Das sollte doch zu machen sein.

Sicher gibt es aber auch Verständnis dafür, dass Institutionen wie die CLEFT-KINDER-HILFE, SOS-KINDERDORF, DEUTSCHE KINDERKREBSSTIFTUNG, WWF DEUTSCHLAND, FOERDERGEMEINSCHAFT DEUTSCH KINDERHERZZENTREN, STIFTUNG ANTENNE BAYERN das Geld notwendiger haben und deshalb jährlich von mir eine Spende bekommen.

Das Board nicht.

Ich habe mich von dem Herrn aus MD zu unsachlichen Äußerungen hinreißen lassen, die sicher nicht hierher gehören.
Dafür entschuldige ich mich bei allen unbeteiligten Boardern.
 
Und was ist jetzt mit dem von Menki angesprochenen Busch Modellwasser? Trocknet das noch transparent aus oder bleibt der weisse Farbton?

@stardampf,

deine Antwort auf diese Frage vom 24.12.2011 hilft da nicht wirklich weiter.
 
N'abend,
gleich mal vorweg....Tümpel??? ist hydrologisch ja völlig verkehrt. Aber egal jetzt. Hatte erst jetzt Zeit zu antworten. Zugegeben, die Bilder waren qualitativ sch... .
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • P2290070.JPG
    P2290070.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 253
  • P2290071.JPG
    P2290071.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 273
Es bezog sich eher auf die Größe des "Sees". Ein Gewässer was man mit einem einzigen Ruderschlag überqueren kann, nennt man hier in Meck/Pom einen Tümpel, Feuerlöschteich, Pfütze ...... :happy: :lach:


ps.: Nimm es nicht ganz so ernst. :winker:
 
Zurück
Oben