• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Vorsicht: P50 auf der Straße kann man mit vielen kombinieren, P50 während der Auslieferung schränkt einen zeitliche ungemein ein! Also einen 601 auf der Straße während noch P50 im Dutzend auf den Flachwagen stehen :gruebel:
 
@Per
das ist richtig, der P50 würde sogar bis in die heutige Zeit passen......eben als Oldtimerfahrzeug. Aber den P50 als Ladegut für Flachwagen hat schon was....eben Epoche III.
Es geht alles, wenn man es will. Es ist schon erstaunlich, dass es das Fahrzeug nicht, bzw. nicht mehr gibt. Der P50 war in der DDR bis zur Wende alltäglich.
Ich glaube, viele TT Bahner würden es begrüßen und den kaufen.
Mfg Kühn
 
Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er den P 50 auf Flachwagen als Ladegut oder auf die Straßen stellt. Ich würde auch gern mehrere nehme n, ähnlich dem P600 / Trabank 601 auch mit Dachgepäclträger, offenen Türen oder Haube, auch als Kombi möglich, eben auch bis heute mit H-Kennzeichen verwendbar!
Und wenn einer den 601 massenhaft auf den Straßen hat und trotzdem den P 50 auf Waggons verlädt, ist es doch auch sein privates Vergnügen .... Also: so what!
 
Natürlich darfst du das machen, du darfst von mir aus auch Matchbox draufstellen.
Und ich darf meine Meinung dazu äußern. Wobei ich ja noch nicht mal eine Wertung geschrieben habe, nur eine Info.
 
Hallo,
da ich gerade bei Campingfahrzeugen bin, wurde schon mal nach Ford Nugget gefragt?
Die gibt es ja auch noch weitere Versionen - Aufstelldach nach vorn, Aufstelldach geschlossen, normales Dach, offen mit Küche im Heck, als Kasten, ...
Oder gibt es da Probleme, weil zu neu?

Und wenn wir dabei sind, ein Aufstelldach für den T4 von Roco als Zurüstteil? :rolleyes:

Gruß Klötze
 
Tatsächlich noch jemand, der neue Fahrzeugmodell braucht! Vielleicht gelingt es ja dann, diese trotz der ganzen Trabanten noch umzusetzen. Mal abgesehen von einigen Spezialversionen, sind die DDR-Fahrzeuge ja in unserer Spur in sehr großer Vielfalt vorhanden - im Gegensatz zu Epoche V und VI. Die Freunde der akuellen Bahnepochen müssen sich dann eben hier mit umsetzbaren Vorschlägen zahlreich melden...die Trabileute haben es gerade vor gemacht.

Das Thema Lizenzen sollte ja bei Fahrzeugen ab 1990 ggf. nicht mehr so gravierend sein, wie heutige ganz aktuelle Modelle?
 
Matthias hat Recht und Kevins Modelle sind wirklich von sehr guter Qualität. Auch die Figuren sind empfehlenswert, wenn man eine Lupe hat und mit kleinsten Pinseln umgehen kann oder einen freundlichen und qualifizierten Boader kennt, der das gern übernimmt.:)
Wie wäre es mit eine 7,5 Tonner LKW mit Ladeboardwand? Da gibt es noch gar nichts.
 
Was genau? Bei Vollzitat kann ich mir raussuchen, was ich will :ja:

Den Nugget gibt es nicht nur beim aktuellen Modell, sondern mindestens schon seit 1990. Beim Vorgänger kenne ich zwar verschiedene Dachhöhen, aber spontan kein Aufstelldach. Das muss aber nichts heißen.
 
Ich meine nicht, dass das eine gegen das andere Angebot getauscht werden soll, sondern neue Modelle aktueller Epochen hinzu kommen könnten. Vor allem Fahrzeuge für die Gestaltung mit offenen Bordwänden, Türen, herunter gelassenen Hebebühnen sind klasse.
 
Von den Fahrzeugen mit offenen Türen bin ich auch sehr begeistert. Gern mehr Varianten.
Die Freunde der akuellen Bahnepochen müssen sich dann eben hier mit umsetzbaren Vorschlägen zahlreich melden...
und kaufen :ja:

Wie schön moderne Epochen gestaltet sein können, sieht man ja bei @jakschu , @Passivbahner und @krt2711

Zum oben genannten Baukasten:

Wenn nicht alles doppelt auf den Markt kommt, bleibt mehr Kapazität für Neues.
 
Warum wird der LKW-Baukasten von @etchit ignoriert?
Und nicht nur der. Ich habe hier noch ungebaute MAN TGL von @Rabbitcube herumzuliegen. Die Tatsache, dass diese in seinem Shop nicht mehr zu finden sind, sagt mir, dass der Bedarf daran dann wohl doch nicht so hoch war. Die Viererclub-LKW gibt es im Panzershop sowie bei mindestens zwei Mitbewerbern, den Ford Cargo gab es mal bei Shapeways, ist inzwischen auch wieder verschwunden. Das sind alles LKW, die noch bis in die 2000er im Straßenverkehr recht präsent waren. Und die ganz aktuellen macht auch Kevin nicht wegen rechtlicher Bedenken.

Kevin hat ein riesiges Angebot, aber gebt auch den anderen Herstellern eine Chance, und Doppelentwicklungen dürften sich in unserer Spur nur selten rechnen.

Beste Grüße
Jörg
 
Ich habe schon einiges bei Panzershop gekauft und dachte eigentlich, das ist 3dDruck!?
Insoweit können Modelle bei Bedarf recht einfach wieder aufgelegt werden. Da sind Doppelentwicklungen womöglich nicht so problematisch wie z.B. bei Lokmodellen.
 
Hallo, eine Frage in die Runde. Habe einen Opel Zafira zunächst mit Vallejo Farbe lackiert. Da ich aber mit dem Endergebnis nicht zufrieden war habe ich ihn nochmal abgewaschen. Also nur in Wasser eingeweicht und ein kleinwenig gekratzt. Beim Versuch ihn jetzt mit revell aqua color neu zu lackieren nimmt er plötzlich keine Farbe mehr an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps. Danke schon mal.
 
Hast Du nicht grundiert?
Auch nach dem Waschen würde ich noch mal grundieren.
 
Zurück
Oben