• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo,

Das sieht gut aus! Gute Arbeit!


Als allgemeine Anmerkung: Ich habe einen komplett neuen Hanomag im TT-Maßstab mit viel mehr Details hergestellt. Es ist viel besser als das alte. Außerdem werden in TT viele neue Fahrzeuge fertiggestellt, sodass in naher Zukunft noch mehr Gutes kommen wird! All dies wird im nächsten Monat kommen.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
@PanzerShopNL , nicht jeden läßt sich mit korting ködern;).

Zum KrAZ möchte ich eine Kritik los werden. Die Gestaltung der Vorderachse sollte feiner sein, natürlich schaut man hauptsächlich von oben auf das Modell. Vorallem in der Balonreifenversion wäre es wünschenswert, der KrAZ ist als Vorbild ein Hammerteil.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • IMG_6469.jpg
    IMG_6469.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 587
Im Hintergrund des Bildes sehe ich einige Achsen für deine Modelle. Ich habe selber noch einige Fahrzeuge, die man montieren muß und dazu fehlen mir die Achsen. Wo bekommt man die denn her?
 
die waren leider etwas zu dick.

s.e.s. wäre auch ne Möglichkeit, sich Achsen zu besorgen, aber so verschieden die Räder sind, so sind eben auch die Achsen verschieden;
entweder man muss ein bisschen aufbohren,...oder...ich habe eine kleine Sammlung von unterschiedlichen Drähten; manchmal nehme ich sogar Rundprofile/ Rundstäbe aus Plaste
...oder man klebt die Räder einfach an, denn wer schiebt schon seine Autos auf der Anlage:rolleyes:
Letztlich sind es doch nur Standmodelle.

mfg
fp
 
Aufbohren ist nicht bei allen Modellen möglich, vor allem nicht bei den "Qualitätsmodellen" von Shapeways. Bei einigen Modellen sind die Räder auch so gestaltet worden, daß man Achsen einfügen muß. Und rollfähige Fahrzeuge jeder Art sind immer was schönes. Denn wer schiebt schon seine Modellbahn auf der Anlage?
 
Aufbohren ist nicht bei allen Modellen möglich, vor allem nicht bei den "Qualitätsmodellen" von Shapeways.
Da widerspreche ich jetzt mal. Habe schon diverse Modelle von Shapeways mit Achsen aus Messing mit 0.8 mm bis 1mm Durchmesser gebaut, und das Aufbohren der entsprechenden Führungen war sowohl in der Regel nötig als auch absolut problemlos mit dem Handbohrer möglich. Und sooo spröde, wie immer dargestellt wird, ist das Material überhaupt nicht, insbesondere, wenn man die Teile vor dem Weiterverarbeiten erst einmal bei 50 Grad für eine Stunde in den Ofen legt.

Hier mal als Beispiel eine Gruppe von Teilen mit einer Mittelachse von quadratischem Querschnitt 1mm X 1mm als "Spritzling". Gedruckt wurde bei Shapeways im Material Smoothest Fine Detail. Das Ganze lässt sich problemlos biegen, ohne dass etwas bricht.

biegen01.jpg biegen02.jpg

Und nun zurück zu den feinen Modellen von Kevin. Heute kam die erste Lackschicht drauf, morgen wird abgeklebt, und dann kommt die zweite Farbe dazu. Die Drucke gefallen mir ausgesprochen gut.

kevin1.jpg kevin2.jpg

Grüße
Jörg
 
Den Trick mit dem Ofen kannte ich noch nicht. Aber ich bin auch erst seit einem Jahr intensiver am Basteln. Danke für den Tip. Man möge mir meinen geringen Erfahrungsschatz nachsehen. Viele meiner Modelle sind aus White Natural Versatile Plastic, die sind um einiges robuster als die Smooth Fine Detail Plastic-Fahrzeuge. Aber halt auch nicht so detailiert. Aber an Kevins Detailierungsgrad kommt keiner ran.
 
welchem Zweck soll das dienen? Ausgasen? Härten?
Die Chemie dahinter kenne ich nicht. War ein Tipp von anderen Modellbauern, der in der Praxis funktioniert. Der süßliche Geruch beim Erhitzen lässt darauf schließen, dass "Ausgasen" wohl in die richtige Richtung geht. Bei meinen ersten Shapeways-Modellen habe ich diese Behandlung noch nicht gemacht, und Modelle aus dieser Zeit "blühen auf", das heißt, über dem Lack bilden sich weiße Kristalle. Vielleicht ist jetzt der Moment gekommen, wo dieser Teil der Konversation in einen anderen Thread verlagert wird, da er mit den Modellen von Kevin, die in einem anderen Druckverfahren hergestellt wurden, nichts zu tun hat.

Grüße
Jörg
 
Vielleicht ist jetzt der Moment gekommen, wo dieser Teil der Konversation in einen anderen Thread verlagert wird, da er mit den Modellen von Kevin, die in einem anderen Druckverfahren hergestellt wurden, nichts zu tun hat.

Grüße
Jörg

da könntest du recht haben. Eines sei noch dazu noch gesagt das ist so ein Wachsartiges Zeugs in den Schichten und das bekommst beim "backen" raus. Hätte nie gedacht das es so ist aber nach dem ausbacken eines Straßenrollers ist da ne ordentliche Ladung rausgelaufen.

So jetzt aber wieder zurück zu den Modellen
 
Hallo Kevin,
las dir ruhig etwas Zeit, Geld muss ja auch erstmal wieder wachsen.
Wünsche dir ein frohes und gesundes Osterfest.
 
Hallo Kevin,
meine Bestellung ist heute auch eingetroffen. Also schnell mal die Spritzpistole angeworfen. Die Bilder sind mit dem Handy gemacht. Ich bin von der Qualität der Fahrzeuge begeistert. Der SPW 70 hat schon die richtige Farbe nach TGL. Zum Vergleich habe ich noch einen 60 er von Hädl daneben gestellt. Die Proportionen passen perfekt. Jetzt noch bei Tageslicht ein bisschen Nacharbeit und dann ist das für mich perfekt.
Auch der Leopard 2 und der Puma sind super umgesetzt. Die richtige Farbe dafür ist noch im Zulauf.
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 296
  • B2.jpg
    B2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 296
  • Vergleich SPW 60 und 70.jpg
    Vergleich SPW 60 und 70.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 294
  • Vergleich SPW 60 und 70-2.jpg
    Vergleich SPW 60 und 70-2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 290
  • Leopard 2 A6.jpg
    Leopard 2 A6.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 288
  • Puma.jpg
    Puma.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 293
@Kevin, kannst Du uns schon verraten, welche Neuerungen geplant sind? Ich platze schon fast vor Neugier und rutsche unruhig auf dem Stuhl hin und her...
 
Hallo,

Noch nicht! Später heute hoffe ich mehr zu wissen, es hängt davon ab, was heute gut gedruckt wird.

Was ich jedoch habe, ist mein neues Diorama fertig! Es ist das erste TT-Fahrzeug, das ich wirklich für mich selbst lackiert habe, und ich muss sagen, es ist viel einfacher. Das große Fahrzeug macht es viel einfacher, viel detaillierter zu lackieren.

Es ist ein NVA PT-76, der in einem Feld zurückgelassen wird. Zu gegebener Zeit verrostet.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 

Anhänge

  • 1D829C53-655B-4280-8C35-9ECAA49C2A74.jpeg
    1D829C53-655B-4280-8C35-9ECAA49C2A74.jpeg
    848,2 KB · Aufrufe: 234
  • C47543EA-397A-4132-B4B2-93CF538C82C4.jpeg
    C47543EA-397A-4132-B4B2-93CF538C82C4.jpeg
    341,8 KB · Aufrufe: 237
  • 0C2114DA-328A-413A-BF2F-4A5DB3FBE2F7.jpeg
    0C2114DA-328A-413A-BF2F-4A5DB3FBE2F7.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 233
  • EB00DAB5-D8AC-4B1B-9E11-931EC7492D2F.jpeg
    EB00DAB5-D8AC-4B1B-9E11-931EC7492D2F.jpeg
    407,8 KB · Aufrufe: 236
  • 604B74A0-9A53-42A4-A4D7-30D0A9798261.jpeg
    604B74A0-9A53-42A4-A4D7-30D0A9798261.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben