• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
wenn ich das wieder so lese, was da einige so von sich geben: nicht meine Epoche, nicht mein Wunschfahrzeug, nicht meine Farbe und gegen Armee sowieso ...

Zitat eines weis(s)en Sachsen:
" ... macht doch eiern Dregg alleene...." ;)

mfg
fp
 
dann werden aus NVA Soldaten eben Lokführer.
Solange niemand mit Walter Ulbrichts privaten Panzerzug um die Ecke kommt :boeller:
Mal ernsthaft, da habe ich schon ganz andere Figuren mit Feile und Farbe umgeschult. Wer Tellermütze trägt, schafft es vielleicht zum Polizisten, Zöllner oder Kapitän. Was ja auch ehrenwerte Berufe sind :)

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute sind meine beiden Modelle angekommen und ich bin sehr zufrieden mit den Drucken gefallen mir sehr gut

Anhang anzeigen 390069 Anhang anzeigen 390070

Das ist schön zu hören! Ich bin froh, dass dir die Fahrzeuge gefallen!

Wir arbeiten derzeit 7 Tage die Woche daran, die massive Flut von Fahrzeugen im TT-Maßstab aus der Tür zu bekommen. Ich hoffe, dass bald weitere Pakete bei den anderen ankommen werden!
 
Mal ernsthaft, da habe ich schon ganz andere Figuren mit Feile und Farbe umgeschult. Wer Tellermütze trägt, schafft es vielleicht zum Polizisten, Zöllner oder Kapitän.
Darum ging es doch gar nicht, vorhandenes zu bearbeiten und anders zu nutzen.
Das war sogar Bestandteil von Kevins Frage, was von dem in N verfügbaren am meisten gewünscht wird.
In N waren Soldaten gelistet und schon in der zweiten Antwort wurden TT Lokführer gewünscht:
... denn gerade Figuren sind immer interessant;
ein großer Wunsch ist nach wie vor Lokpersonal, bes. f. Dampflok (Heizer+Lokführer in unterschiedlichen Posen) aber auch sitzende Diesellokführer =Kraftfahrer
Die Fragestellung war recht eindeutig, die Antworten hingegen ein allgemeines Wunschkonzert:
Wie immer, auch Kevin wurde sofort mit Modellwünschen überschüttet.
Ich finde den Postanhänger mit Türen interessant, wenn ich an 3D Druck Gefallen finden würde.
 
Meine Bestellung ist auch angekommen.
Sehr schöne Modelle.
 

Anhänge

  • DSCF5341[1].JPG
    DSCF5341[1].JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 325
  • DSCF5340[1].JPG
    DSCF5340[1].JPG
    97 KB · Aufrufe: 321
Jetzt kann man aber einiges mehr erkennen. Die Details kann man nun prima sehen.
Grüße Bernd
 
Hallo miteinander
-das lackieren stelle ich mir schwierig vor-das abkleben der kleinen Flächen ist eine Strafarbeit---mit dem Pinsel wirds Murks-
-wie bekommt man die Verglasung in die Kabine ?
fb.
 
-wie bekommt man die Verglasung in die Kabine ?

Die gängige Methode bei dieser Art von Modellen ist transparent aushärtender flüssiger Klebstoff wie z.B. Micro Krystal Klear. Manche schwören auch auf transparente Fenstermalfarbe, die gummiartig aushärtet. Einige schneiden sich die Grundform aus transparentem Material wie z.B. OH-Folie zu und verkleben die dann mit MKK oder auch Contacta Clear von Revell.

Beim Lackieren gebe ich dir recht. Ich bevorzuge Modelle, die mehrteilig gedruckt werden, aber das kann man sich in TT nicht aussuchen. Ich bin froh über die Vielfalt, die hier geboten wird, und dann mache ich mir eben die Mühe.

Grüße
Jörg
 
Beim Lackieren gebe ich dir recht. Ich bevorzuge Modelle, die mehrteilig gedruckt werden, aber das kann man sich in TT nicht aussuchen.
Das stimmt so nicht, gute Konstrukteure machen einzelne Teile und investieren die Zeit in eine ordentliche Konstruktion, da hat der Kunde mehr von. Ich bin auch kein Freund von der hier gezeigten Konstruktionsmethode, Rundumleuchten kann man selbst zurüsten, das Boot, die Räder usw. auch extra lackieren und einiges mehr.
 
Na ja, Recht hat er aber, wenn er meint, man kann es sich noch nicht aussuchen. Einige Modelle werden ja nur einmal auf dem Markt angeboten. Das die andere Methode besser ist, Teile einzeln zu drucken, stand ja nicht zur Frage sondern wurde ja auch ausdrücklich begrüßt/gelobt.
Grüße Bernd
 
Das stimmt so nicht, gute Konstrukteure machen einzelne Teile und investieren die Zeit in eine ordentliche Konstruktion, da hat der Kunde mehr von. Ich bin auch kein Freund von der hier gezeigten Konstruktionsmethode, Rundumleuchten kann man selbst zurüsten, das Boot, die Räder usw. auch extra lackieren und einiges mehr.

Hallo,


Das ist eine kurzsichtige Antwort. Besonders sofort zu sagen, dass gute Designer es anders machen, also bin ich nicht gut...

Lassen Sie mich Ihnen eine andere Perspektive malen.

Hast du diesen Thread gelesen? 1000 Menschen haben 1000 verschiedene Fahrzeuge, die sie wollen. Wenn ich ein Modell in Teilen entwerfe, dauert es ungefähr doppelt so lange, um es zu entwerfen und für den Druck vorzubereiten. Das bedeutet weniger Fahrzeuge, sodass Sie nicht ihre Wunschmodell bekommen. Ich habe über 500 Fahrzeuge im N-Maßstab und möchte viele in TT herstellen. Sie entwerfen kein 3D-Modell in 2 Stunden.

Außerdem nimmt ein Modell teilweise dreimal so viel Platz im Drucker ein. Das bedeutet, dass ich dreimal so viele Drucker benötige wie jetzt. Das bedeutet, dass die Modelle teurer werden, aber ich gehe davon aus, dass Sie sich dann über den Preis beschweren würden, oder?

Es tut mir leid, aber wenn ich es schaffen kann, diese perfekt in 1: 160 zu malen, bin ich sicher, dass Sie es auch schaffen können, sie in 1: 120 gut zu malen. Und wenn Sie dies nicht tun, senden Sie mir einfach eine E-Mail und wir werden es für Sie malen.

Ich verstehe, dass Vorlieben in Teilen liegen, aber sofort zu sagen, dass gute Designer es anders machen, ist einer der lächerlichsten und kurzsichtigsten Beiträge, die ich je gesehen habe.

Und ja, ich ärgere mich über Ihre Antwort, dass ich kein guter Designer wäre.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich ärgere mich sehr über Ihre Antwort, dass ich kein guter Designer wäre.

#140

Kevin,
in diesem board brauchst Du ein starkes Ego, was ich Dir, nach dem, was ich von Dir gesehen und gehört habe, zutraue;
falls nicht, darfst Du es haben;;)

Deine Reaktion ist sicher berechtigt, aber ein typischer "Anfängerfehler".
Nach einem Jahr im TT-board wirst Du es locker nehmen und wissen, daß es immer Füchse gibt, denen die Trauben zu süß, zu sauer, zu hoch, zu falsch sind.
Laß dich von deinen TT-Verkäufen leiten, denn nicht die Sprüche im board helfen Dir.

viel Erfolg!

mfg
fp
 
Hallo Kevin,

bitte nimm dir diese "Kritik" nicht zu Herzen.
Das was ich bisher von deinen Modellen gesehen und gelesen habe sieht sehr gut aus. Da ist mancher "gestandene" Kleinserienhersteller deutlich grober unterwegs.
Und es ist doch so einfach hier in so einem Forum zu kritisieren.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die bei dir bestellten Modelle.

Und für alle, denen das Bemalen zu filligran ist oder die dazu keine Lust oder so wie ich zu zittrige Hände haben - Kevin bietet die Modelle auch komplett lakiert und mit Decals versehen an. Klar sind die dann teurer, aber die Qualität spricht offenbar für sich, wenn man die Kritiken dazu liest.

Mögen wir doch froh sein, das sich ein weiterer Anbieter in unserer Spur etabliert und engagiert.

Gruß Tilo
 
Das ist eine kurzsichtige Antwort. Besonders sofort zu sagen, dass gute Designer es anders machen, also bin ich nicht gut...
So habe ich das nicht gesagt, es geht für den Kunden zum Lackieren halt besser als ein 3D Modell aus einem Stück gedruckt, z.B. sind die Räder nicht drehbar, was eine mögliche Motorisierung erschwert.

Hast du diesen Thread gelesen? 1000 Menschen haben 1000 verschiedene Fahrzeuge, die sie wollen. Wenn ich ein Modell in Teilen entwerfe, dauert es ungefähr doppelt so lange, um es zu entwerfen und für den Druck vorzubereiten. Das bedeutet weniger Fahrzeuge, sodass Sie nicht ihre Wunschmodell bekommen. Ich habe über 500 Fahrzeuge im N-Maßstab und möchte viele in TT herstellen. Sie entwerfen kein 3D-Modell in 2 Stunden.
Du machst es dir da aber auch etwas einfach, klar dauert eine Konstruktion seine Zeit, aber es lohnt sich, da z.B. gewisse einzelne Teile auch extra angeboten werden können.

Außerdem nimmt ein Modell teilweise dreimal so viel Platz im Drucker ein. Das bedeutet, dass ich dreimal so viele Drucker benötige wie jetzt. Das bedeutet, dass die Modelle teurer werden, aber ich gehe davon aus, dass Sie sich dann über den Preis beschweren würden, oder?
Schonmal was auf Shapeways bestellt, meine dort hochgeladenen Designs waren nicht gerade preiswert, da sind deine in einer guten Preislage, trotzdem lohnt sich aus meiner Sicht der etwas größere Aufwand. Und ich bezweifle das du mit deiner Konstruktion am Ende den gleichen Preis nehmen müsstest, wie Shapeways. Ich hatte mir alternativ auch bei anderen Anbietern nach meiner Konstruktion was bestellt, teilweise liegen die preislich auch auf dem Shapeways Niveau oder teurer. Es hat halt jeder seine Vor- und Nachteile.

Ich verstehe, dass Vorlieben in Teilen liegen, aber sofort zu sagen, dass gute Designer es anders machen, ist einer der lächerlichsten und kurzsichtigsten Beiträge, die ich je gesehen habe.
Ich habe auch weit über 100 verschiedene Modelle auf Shapeways hochgeladen und komplett selbst konstruiert, ich weis wovon ich schreibe. Wenn dir jemand erklärt, wie es gehen soll, ohne Hintergrundwissen ist mir klar, das du das ablehnst, aber hier haben einige bereits mit 3D Druck ihre Erfahrungen gemacht.
Es gibt gewisse Dinge die man halt besser machen kann, z.B. sind die Rundumleuchten mit deinem Material fast transparent möglich und mit dem entsprechenden Lack auch gut lackierbar, ein normales deckendes Blau sieht dagegen nicht so gut aus.

Hallo Kevin,
Und es ist doch so einfach hier in so einem Forum zu kritisieren.
Mit Hintergrundwissen in Bezug auf 3D Konstruktionen fürn 3D Druck kann man schon gewisse Dinge ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben