• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
beispielsweise >>hier<< gefunden.
Was willst du mir damit zeigen? Ich meinte Fotos vom Modell, um die Proportionen besser einschätzen zu können. Bilder im www kann ich auch alleine suchen.

Bei der Limousine erscheint das Dach hinten sehr rund. Bei beiden wirkt das Dach zu niedrig. Vielleicht täuscht es auch, frontale Fotografien lassen sicher eine bessere Beurteilung zu.
 
Was willst du mir damit zeigen?
Dir? Nichts.
Es gibt ja nach Deinem noch einen Beitrag mit einem (CAD-)Bild - kleiner Tipp: Da kann man Proportionen vergleichen. ;)
Insofern ist mein Beitrag ganz im Sinne des von Dir Geschriebenen - aber :wayne:.
Deine "Vor-Einstellung" hat Dich dazu verführt, über vermeintliche Stöckchen zu springen, die Dir niemand hingehalten hat.
 
Hi,

ein Vergleich von 0 über 33 und 66 bis zu 99 Prozent Überdeckung sollte zielführend sein:

P50-0.jpg
P50-33.jpg
P50-66.jpg
P50-99.jpg

MfG JPP
 
Das Problem ist die Materialstärke des Daches und der Holme. Dadurch erscheinen die Fenster zu klein, ist zumindest mein Eindruck.
 
Hi,

ein Vergleich von 0 über 33 und 66 bis zu 99 Prozent Überdeckung sollte zielführend sein:

Anhang anzeigen 462812
Anhang anzeigen 462813
Anhang anzeigen 462814
Anhang anzeigen 462815

MfG JPP
Vielen Dank für die Bilder!

Wir haben das auch mit mehreren Bildern in unserer Software gemacht, als wir es entworfen haben. Es ist immer ein bisschen schwierig, da Bilder perspektivisch verzerrt sind (weil die Kamera in der Mitte ist und dann das Fahrzeug nach links und rechts geht), aber das ist bei weitem die beste Art, es zu betrachten, wenn keine Strichzeichnungen verfügbar sind.

Irgendwann hatten wir auch die schicken silbernen Linien an der Seite, aber da diese fast unmöglich gut zu malen sind, haben wir sie entfernt. 😅

Kevin
 
Irgendwann hatten wir auch die schicken silbernen Linien an der Seite, aber da diese fast unmöglich gut zu malen sind, haben wir sie entfernt. 😅
Das ist auch gut so, da die Aufteilung der Farbflächen bei Trabant P50 und Trabant 600 sich mehrfach über die Bauzeit geändert hat, und wenn ich mich nicht irre, gab es auch die Ausführung einfarbig ohne Zierleisten:


Beste Grüße
Jörg
 
Hi,

würde mich bzgl. der Räder meinem Vorredner anschließen (dadurch wirkt der Spalt zwischen Reifen und Radkappe sehr breit, wobei er auch zu flach ist). Ansonsten ist die Tür etwas zu kurz und der Bereich zwischen den Rädern ein kleines bisschen zu weit nach unten gezogen sowie das Hinterrad einen Mü zuweit hinten. Das wird wahrscheinlich als Verschiebung der Proportionen wahrgenommen. Ansonsten finde ich das Modell schon ganz gut getroffen und die kleinen Abweichungen sollten am Modell nachher kaum auffallen. Wenn die Änderungen noch möglich sind, ist es dann das Tüpfelchen auf dem i.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Loks und Wagen ist nicht so meins ...
Die Überlagerungen sollen ja nur zeigen, dass es schon sehr nah am Vorbild ist (wie das letzte Mal beim P3 von NPE) und dass es im Modell aufgrund der geringen Abweichung sicher kaum auffällt. Hier ist es vermutlich nur die minimal zu kurze Tür, die bei der mehrfachen Vergrößerung im Bild als Verschiebung der Proportionen wahrgenommen wird (beim P3 war es die minimale Verschiebung von Frontscheibe und Tür nach hinten).

MfG JPP
 
Zurück
Oben