• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hühner sind schon anders als Hähne - merkt man frühestens am "Produkt"..... und an der Lautstärke. Hähne landen in Brandenburg nicht nur im Wasser (sind dann Wasserhähne) sondern auch vor Gericht: Es erging voriges Jahr ein Urteil, daß ein Müncheberger Hahn nicht vor 6 Uhr krähen darf.

Bei den Hirschen ... na ok - 120 mal kleiner verwischen sich die Unterschiede.

Grüße Ralf
 
Hallo zusammen,

Einige neue Produkte sind in den Laden gekommen, angeführt von unserem ersten Sportwagen, der Porsche 911! Neue Figurensatze vervollständigen das Angebot dieser Woche.

-Porsche 911 Coupe SC 1980
-Figurensatze “Grillen”

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • 8B136271-EA59-4608-B8C6-99ACC45B9B3A.jpeg
    8B136271-EA59-4608-B8C6-99ACC45B9B3A.jpeg
    636,9 KB · Aufrufe: 204
  • F47DD03B-05B9-4096-AE7D-D952C8962B4D.png
    F47DD03B-05B9-4096-AE7D-D952C8962B4D.png
    131,3 KB · Aufrufe: 205
Hallo zusammen,

Ich bin Kevin, der Gründer von Panzer-Shop.nl. Wir sind derzeit der größte Anbieter von Militärfahrzeugen im N-Spur (1:160) mit über 500 verschiedenen Fahrzeugen. Wir stellen alle Fahrzeuge selbst her, in unserer eigenen Werkstatt.

Diesen Monat fügen wir eine Reihe von Fahrzeugen im TT-Spur hinzu, und ich brauche Ihre Hilfe. Ich glaube, dass TT hauptsächlich in Ostdeutschland verwendet wird, so dass die meisten Leute DDR-Fahrzeuge wollen würden. Tatra 813, Tatra 815, UAZ-469, KrAZ 255. Ist das richtig? Würden sich die meisten Menschen für ostdeutsche Fahrzeuge interessieren? Ich habe derzeit rund 40 Figurensets und Fahrzeuge der NVA im N-Spur, die für den Start in TT bereit sind, aber ich frage mich, was ich mehr machen soll. Möchten Sie mehr DDR-Fahrzeuge, oder ist das auch eine Nachfrage nach Bundeswehr oder regulären Zivilfahrzeugen wie dem Mercedes-Benz NG und dem DAF 2800?

Ich würde Ihre Hilfe schätzen. Ich hoffe, dass die Moderatoren in dieser Forum dies zulassen. Sie könnten es als kommerziell ansehen, aber Sie könnten es auch als jemanden sehen, der Hilfe beim Wechsel in die Waage benötigt, um den relativ kleinen Markt mit hübschen Fahrzeugen zu versorgen. Mir zu helfen würde dir sozusagen helfen.

Bitte schauen Sie in unserem Abschnitt zur N-Spur nach, was wir in der N-Spur zur Verfügung haben. Das meiste davon können wir auf TT-Spur umstellen, wenn die Leute es haben wollen.

Startseite

Kevin
Panzer-Shop.nl
Anhang anzeigen 388463
Hey war letzten auf der Internetseite und was ich da gesehen habe hat mir gefallen.
Werde bald was bestellen.
LG Matze
 
Hallo kevin,

erstmal danke und großes Lob für Fahrzeuge und Figuren in der Spur TT ,1:120.
Ich glaube, das es hier noch viel Bedarf gibt bzw. geben könnte, da, wenn überhaupt meist Kleinserienhersteller am werkeln sind.

Hier im Board findest du sowohl DB als auch DR und nicht zu vergessen DRG Modellbahner (EPO I+II) . Das heißt sicher das Modelle beider Ex-deutschen Staaten als auch alles noch davor von Interesse wäre.

Die Vielfalt an DDR-Fahrzeugen ist ja im realen nicht so sehr groß gewesen und ja, sehr viele kaufen militärische Fahrzeuge, vielleicht auch weil wir hier alle mehr oder weniger 1 1/2 Jahre damit umgehen mussten.

Bei LKWs wird es inzwischen sicher eher um verschieden Aufbauten gehen.
Bei PKW vielleicht dann schon eher damalige Importe aus CSSR, UdSSR, Rumänien und co. wobei Trabant, Wartburg, Skoda, Lada ja schon vertreten sind in der Modellwelt.

Vielleicht sind Spezialfahrzeuge noch ein Feld zum betätigen und so ei paar Exoten, aber ob die dann für deinen Absatz genügend Interessenten finden?

Gibt zwar schon den einen oder anderen Autokran, ein ADK 125 wäre vielleicht ne Möglichkeit, wobei es den mal schon in Vergangenheit gab.

Vielleicht noch den einen oder anderen BUS-Typ, wobei es da in Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Bustyp mal in Resi gab.

Vielleicht geben dir hier auch andere Boarden noch den einen oder anderen Tipp oder Wunsch.
Vielleicht hilft dir hier auch eine abstimmumfrage weiter.
 
Hallo Kevin,

ich habe auf verschiedene Weise und auch auf Deinem Insta-Account bereit meine Wünsche nach Epoche V und Epoche VI-Modellen der Bundesrepublik geäußert, da ich meine, dass wir hier in 1:120 den größten Nachholebedarf haben. Es gibt schlicht keine Stadt- und Regionalbusse, eine nur langsam wachsende Zahl von Kleintransportern, LKW und PKW. Ihr habt hier schon einige Fahrzeuge im Programm und ich habe - um hier den Eindruck des ewigen Forderers zu begegnen - auch schon einige Fahrzeuge bestellt.

Ich kenne auch das Thema der Lizenzierung aus vorhergehenden Beiträgen hier, meine jedoch, dass es doch so viele verschiedene eingesetzte Stadtbustypen in der BRD gab und gibt...da muss sich doch etwas machen lassen?

Ich denke, dass die Epochen V und VI ohnehin zunehmend nachgefragt werden, da sich Neueinsteiger durchaus auch im jüngeren Lebensalter an ihrer erlebten Realität orientieren werden.
 
Hallo,

Ist ep. 5 & 6 so oft in TT verwendet? Meine Verkaufszahlen sagen etwas ganz anderes aus. Aber es könnte sein, dass ich dafür das falsche Zeug mache. Es verkauft sich aber im Vergleich zu 1950-1980 überhaupt nicht gut.

Dasselbe gilt für ep. 1 & 2. Gerade bei TT ist es schon ein sehr kleiner Markt im Vergleich zu N & H0. Wenn ich mich dann auch für Epoche 1 & 2 entscheiden muss, ist das sogar ein kleinerer Markt in einem kleinen Markt. Die Chancen, dass das profitabel wird, sind meiner Meinung nach nicht sehr groß.

Kevin
Panzer-Shop
 
Na ja, es mag schon sein, dass die aktuelleren Epochen in TT noch etwas gering vertreten sind, im Vergleich zu 3 und 4. Das liegt am drastischen Übergewicht von DR-Anlagen in dieser Spur, die jedoch eben auch wiederum oft mit dem Lebensalter der Eigentümer zusammenhängt ;-) Was nicht angeboten wird, kann auch nicht gekauft werden und damit fällt oft die Entscheidung bei der Epoche auf das vertraute bzw. vorhandene Material. Wenn man beim Auktionshaus hingegen sieht, was auf aktuelle Epochen geboten wird, kann man durchaus von einem Markt sprechen und vielleicht gilt es diesen ja auch nur entsprechend zu bedienen - ggf. auch durch zeitliche Zuordnung von angebotenen Modellen im Shop.
 
Na ja, es mag schon sein, dass die aktuelleren Epochen in TT noch etwas gering vertreten sind, im Vergleich zu 3 und 4. Das liegt am drastischen Übergewicht von DR-Anlagen in dieser Spur, die jedoch eben auch wiederum oft mit dem Lebensalter der Eigentümer zusammenhängt ;-)
Spricht da die Hoffnung oder Wissen?
Ich habe EP3 nicht erlebt und EP4 vielleicht 6 Jahre, wie man es eben als Kind gerade mal so aufnehmen kann.
Trotzdem sind es meine Epochen.
Mein Sohn (8) interessiert sich für seinen ASF, seine V36 und BR80.
Die Molli, HSB, Rasender Roland, Lösnitzbahn sind für ihn ein sensorisches Erlebnis. Das was täglich am Hauptbahnhof passiert nur Mittel zum Zweck.
Gruß Tino
 
Hallo Tino, es ist natürlich jedem vollkommen selbst überlassen, welche Epoche er wählt - keine Frage! Dennoch wird nicht zu bestreiten sein, dass gerade das erlebte Vorbild prägend sein wird. Ich will das Thema auch nicht in Nebendiskussionen abdriften lassen, da es ja eigentlich um die Nachfrage nach neuen Produkten des Panzershops geht. Gerade da ist es jedoch so, dass Eure Epochen bei Straßenfahrzeugen nach meiner Wahrnehmung recht gut bestückt werden (Wünsche dennoch nicht ausgeschlossen :) ), die anderen von mir genannten jedoch eben noch nicht.
 
Hallo Kevin,
ich finde das Angebot vom Panzershop gut, so wie es ist. Was ich besonders toll finde: Wenn ihr ein neues Grundmodell bringt, gibt es gleich sehr viele Varianten davon, wie z.B. beim VW LT oder MB Vario. Macht weiter so und bringt immer mal was Neues. Was die Menschen mit den vielen Wünschen angeht: Habt ihr euch mal informiert, welche sonstigen Hersteller es noch gibt? Mir fallen auf Anhieb zwei relativ moderne Stadtbusse ein, einer als Fertigmodell und einer als gut gemachter Bausatz.

Beste Grüße
Jörg
 
...liegt vielleicht auch daran, daß in Ep.I & Ep.II die Straßen im Allgemeinen schon nicht so überfüllt waren, wie heute.
Man braucht einfach weniger Fahrzeuge...

@Matthias1970 - warum zitierst du ständig die vollen Beiträge vor dir, wenn du doch sofort drauf antwortest? :gruebel:
 
Dasselbe gilt für ep. 1 & 2
Falls ich nichts übersehen habe, gibt es genau 2 zivile (!) Fahrzeuge. Den Ford V3000, der ab 1941 gebaut wurde und eigentlich erst nach dem Krieg im Zivilen anzutreffen war. Und den Hanomag SS100 (ab 1936), dessen Stückzahlen selbst auf großen Anlagen "zwei" selten übersteigen dürfte. Zumal es wenig zum dranhängen gibt.

Also EP I gar nichts und EP II mit "zeitlichen Problemen".
 
Falls ich nichts übersehen habe, gibt es genau 2 zivile (!) Fahrzeuge. Den Ford V3000, der ab 1941 gebaut wurde und eigentlich erst nach dem Krieg im Zivilen anzutreffen war. Und den Hanomag SS100 (ab 1936), dessen Stückzahlen selbst auf großen Anlagen "zwei" selten übersteigen dürfte. Zumal es wenig zum dranhängen gibt.

Also EP I gar nichts und EP II mit "zeitlichen Problemen".
So sieht es aus. Die Nachfragen für die passenden Anhängsel für den Hanomag wurden bis jetzt immer negativ beantwortet bzw. ob ich die entsprechenden Druckdaten liefern könnte….
 
na für Epoche I gibt es sehr gute Modelle
siehe thread Straßenfahrzeuge für die Epochen I und II - oder unmoderne Fahrzeuge,
die letzzten Eintragungen,

krieg leider keinen link zustande

mfg
fp
 
Zurück
Oben