• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Gab es die Feuerwehr als Bus auf LO 3000 in dieser Form wirklich?

Indienststellung: 1991, Außerdienststellung: 1997 und jetzt im Museum, also sogar bzw. ausschließlich Epoche-V/VI-tauglich.

Ural 4320 BM-21 Grad
https://www.panzer-shopnl.de/a-65928480/ostdeutschland-ddr-nva/tt-ural-4320-bm-21-grad/#description
a2262d0f-b54c-4533-ad57-bfc0faf7ffc3-jpeg.406918

Den hatte nur die Sowjetarmee in der DDR. Die NVA nutzte den Mehrfachraketenwerfer auf Ural 375D. Die letzten wurden 1973 in Dienst gestellt. Der Ural 4320 wurde erst seit 1977 produziert. Danach wurden nur noch RM-70/RM-70M auf Basis Tatra 813 (fehlt noch) bzw. wie von dir bereits erhältlich auf Tatra 815 zugeführt.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stimmt. Ist aber komisch geschrieben.
Na, da meinen die also als Florian Fläming 14/47 in Dienst gestellt ...

Gut, dann also sogar schon ab Epoche IV einsetzbar
(und beim Nachlesen im empfohlenen Buch festgestellt,
dass es mehrere sich in Details unterscheidende Fahrzeuge
(Anzahl der Fenster, Klappen etc.) dieser Art spätestens ab Mitte der 80-er Jahre gab.

MfG JPP
 
Hallo zusammen,

10% Rabatt!!

Wir haben etwas zu feiern, denn wir ziehen in ein neues Gebäude! Diese Woche werden wir damit beschäftigt sein, an den neuen Ort zu ziehen, wo wir viel mehr Platz und ein insgesamt besseres Arbeitsumfeld haben.

Da eine Einweihungsparty bei all den internationalen Kunden schwierig wäre, möchten wir unsere Freude mit Ihnen teilen und Ihnen 10% Rabatt auf alle Fahrzeuge, Figuren und scenery in unserem Webshop anbieten! Das heißt alle Produkte in N, TT und Z. Lackiert, unlackiert, alle!

Um diesen Rabatt zu aktivieren, können Sie im Warenkorb den Code ''Umzug'' eingeben. Der Rabatt wird dann automatisch berechnet. Dieser Rabatt gilt bis Sonntag, den 03.10.2021, also seid schnell!

https://www.panzer-shopnl.de/

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin Boogaard
Panzer-Shop.nl
109717298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gelegenheit habe ich doch gleich mal genutzt. Dann wünsche ich euch, daß sich auch an eurem neuen Arbeitsplatz eure Kreativität autoben läßt und wir mit tollen Modellen beglückt werden.
 
...an den neuen Ort zu ziehen, wo wir viel mehr Platz und ein insgesamt besseres Arbeitsumfeld haben...

Dann nutzt bitte den Platz und die Möglichkeiten, m e h r Modelle in TT und in Ep. II zu bringen :) :bindafuer
Viele würde das sicherlich freuen!

Ansonsten: alles Gute in den neuen Räumen und weiter ganz viel Erfolg mit Euren tollen Modellen! :respekt:

beste Grüße
robbel69
 
Könnt ihr nicht 1x die Woche den Lehrling mit den ganzen Bestellung über die Grenze schicken um sie hier aufzugeben, damit wir von den hohen Versandkosten runter kommen :versteck:
 
Hallo Kevin,
Ich habe bis jetzt immer Fertigmodelle bei Dir gekauft und bin super begeistert.
Nach dem ich das erste mal ein unlackiertes Fahrzeug gekauft habe, möchte ich gern
mein Ergebnis zeigen.
Wäre es auch möglich das es mal eine Feuerwehr von MAN gibt.

viele Grüße Matthias
 

Anhänge

  • 2B817CF3-70DF-47AF-85F0-E18E0C783233.jpeg
    2B817CF3-70DF-47AF-85F0-E18E0C783233.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 493
  • B15BE0CA-0AD3-4BC9-B7A0-ADD1E0E0CFC2.jpeg
    B15BE0CA-0AD3-4BC9-B7A0-ADD1E0E0CFC2.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 486
Hallo,

-Derzeit sind keine weiteren Busse geplant. Sie sind jedoch interessant, also vielleicht für die Zukunft!

-7,99 ist nicht so schlimm! Die Binnenschifffahrt in den Niederlanden kostet mit PostNL bereits 7,95. Es ist teurer als 7,99 für mich, aber ich sponsere ein bisschen, um es für Sie attraktiver zu machen.

-Matthias, das sieht sehr gut aus! Deine andere Szenerie rund um das Fahrzeug gefällt mir auch!

Kevin
Panzer-Shopnl.de
 
Das ist soooo böse von Kevin ...
Ich muss umziehen und schon wieder was dabei für mein THW-Verband;
MAN 630 Koffer.
Na, was soll´s ... nächstes Jahr wird´s die auch noch geben;
jetzt geht erstmal die ganze Kohle in den Umzug!

MfG JPP

P.S.: Noch besser wäre natürlich, wenn der Koffer für`s THW Fenster hätte, statt Klappen.
Aber bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit ....

http://www.man630.de/start/content.php?page=thw
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin, schön das wieder etwas neues für uns kommt. Dieser MAN ist ein interessantes Modell.
Für alle, auch für den Umzugs gestressten JPP (!), diesen MAN gibt/gab es nicht nur bei der Bundeswehr in Deutschland, sondern auch bei THW (richtig!), beim DRK (als Küchenwagen) und böse Zungen behaupten auch beim Katastrophenschutz und der Feuerwehr. Und falls jemand dieses Fahrzeug mit offenen Fenstern suchen sollte, schaut mal bei shapeways nach.
Also JPP, immer ruhig bleiben, es sollte mit einem MAN 630 Koffer auch für Dich klappen! :)

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal neugierig und habe bereits die Neuheiten von Kevin gesucht. Und was finden da meine müden Augen? Eine VW-Pritsche. Die kann ich sehr gut gebrauchen, um mein Bataillon zu vervollständigen. Auch die anderen Neuheiten sind sehr gut gelungen.
 
Hallo zusammen,

Diese Woche bringen wir Ihnen eine neue Fahrzeugserie, an der wir hart gearbeitet haben, den Volkswagen LT! Wir haben versucht, viele Fahrzeuge zu implementieren, die wir noch nicht hatten, wie Wohnwagen, Krankenwagen, Bergungsfahrzeug, Foodtruck und vieles mehr.

Wir hoffen, sie gefallen euch!

VW LT-28, Ambulanz
3x VW LT-28, Hoher Bus
3x VW LT-28, Niedriger Bus
VW LT-28, Personenbus
VW LT-28, Wohnwagen
VW LT-35, Luxus Wohnwagen
VW LT-35, Plane
VW LT-35, Polizei
VW LT-35, Pritsche
VW LT-40, Autoambulanz
2x VW LT-45, Imbisswagen
VW LT-45, Kastenwagen
VW LT-45, Kastenwagen Doppelkabibe
VW LT-50, Feuerwehr TSF
2x VW LT-50, Feuerwehr TSF-W

https://www.panzer-shopnl.de/search/?search=(TT)+volkswagen+LT

Kevin
Panzer-Shop.nl
5E26F474-6895-48AB-9DDC-7F12E61B0492.jpeg C1466960-D70D-4A42-B6B8-3D7232FE7D63.jpeg FB267BEF-00BD-4279-BEBE-9F5C8996322E.jpeg F1D63C09-C459-42DA-8ACD-28520B97211D.jpeg
 
Heute möchte auch mal wieder eines meiner fertig gewordenen Modelle präsentieren: den Bergepanzer 2 Standard. Als Farben habe ich Bronzegrün, Teerschwarz und Lederbraun für die Tarnung verwendet. Weitere Farben für die Scheinwerfer, Rück-und Bremslichter sowie Blinker waren Metalliksilber, rot und orange. Einige Endverbinder der Ketten habe ich noch mit weißen und roten Tupfern versehen. Diese zeigen an, daß hier mal die Kette geöffnet wurde.
Die Y-Kennzeichen, MLC-Abzeichen, Nachtleitkreuz und militärische Symbole habe ich mir von Modellbahndecals.de anfertigen lassen. Die taktischen Zeichen sind zwar etas größer geraten, aber sonst erkennt man nichts mehr.
 

Anhänge

  • Bergepanzer 2 Standard.jpg
    Bergepanzer 2 Standard.jpg
    69 KB · Aufrufe: 213
  • BrgPz 2 links.jpg
    BrgPz 2 links.jpg
    72 KB · Aufrufe: 208
  • BrgPz 2 rechts.jpg
    BrgPz 2 rechts.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 209
  • BrgPz 2 Topdeck.jpg
    BrgPz 2 Topdeck.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 209
  • BrgPz 2 hinten.jpg
    BrgPz 2 hinten.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 215
Hi,

Imbisswagen ist ja cool ... sowas gibt es noch so gut wie gar nicht.
Schon ganz und gar nicht offen.
Auch Abschleppwagen sind rar.
Schick geworden!

MfG JPP
 
Zurück
Oben