• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von 3D-Modellbau Löser

Für so einen Wagen würde ich auch Bedarf anmelden.
 
zur Zeit fällt auf das zb. Schenker/DB AG mit Halbzügen arbeitet-eine hälfte offene Autotransporter die andere Zughälfte geschlossene Doppelwagen oder aber die Vierteiler- Wagenmangel???
fb.
 
@nippes

Da Du ja ansonsten nicht reagierst obwohl Du nach den 14.10.2022 im Board warst, mußte ich zu dieser kleinen Notlüge greifen.
Setze Dich (wenn Du es bisher noch nicht gemacht haben solltest!) bitte mit dem Sven Löser in Verbindung und gut ist.

Grüße nach Bonn
Lothar
 
Hat also doch was mit Schifffahrt zu tun, die Wagen müssen im Stillstand angeankert werden, damit sie nicht wegfahren.

Johannes
 
@TTbauer

Lt. Wikipedia wurden diese Wagen erstmalig im Jahre 2007 hergestellt. Also nicht unbedingt für die Epoche IV geeignet. Da solltest Du ältere Typen bei Dir nutzen. Es gibt da aber in TT auch eine gewisse Auswahl.

Sven, wegen der modernen unter "einer Plane" versteckten PKW würde ich mir gar keine Sorgen machen. Diese gibt es übrings schon, von "railnscale". Wer möchte, kann sich ja dieses Sortiment auch über shapeways bestellen.
PS: Habe ebend noch einmal reingesehen, für 6 Luxuslimousinen gut 90 US-D ist doch ganz schön stramm!

@Johannes

Schiffe können nur schwimmen, die haben (meist jedenfalls) keine Räder um zu fahren. :hihi:

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein spannendes Vorbild und definitiv ist Interesse vorhanden.

Gelegentlich sieht man ja doch Autotransportwagen in gemischten Güterzügen und ich plane eigentlich schon ziemlich lange eine entsprechende Erweiterung.
Bisher ist es an der fehlenden Beladung gescheitert. Es gibt kaum Modelle für die Epoche VI und wenn, dann zu Preisen, dass man sich zwischen einem (kurzen) Zug inkl. Lok oder einem beladenen Autotransportwagen entscheiden kann und da fällt die Wahl nicht schwer.
Um @Svies Gedanken aufzugreifen: Generische teil- oder vollverpackte PKWs (Limousine, Kombi und SUV zur Auswahl) im 12er Pack zu einem bezahlbaren Preis wären für mich der eigentliche Anreiz, endlich diese Wagen in meinen Fuhrpark aufzunehmen. Und natürlich zum selber lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Um @Svies Gedanken aufzugreifen: Generische teil- oder vollverpackte PKWs (Limousine, Kombi und SUV zur Auswahl) im 12er Pack zu einem bezahlbaren Preis wären für mich der eigentliche Anreiz, endlich diese Wagen in meinen Fuhrpark aufzunehmen. Und natürlich zum selber lackieren.
Man kann doch die Auhagen Kombis nehmen und da ne Plane drüber werfen.
So würde ich es machen. Ist das Preiswerteste oder?🤷‍♂️
 
Man kann doch die Auhagen Kombis nehmen und da ne Plane drüber werfen.
So würde ich es machen. Ist das Preiswerteste oder?🤷‍♂️
1. Sind die Autos nur mit einer sehr dünnen Folie beklebt, da sieht man fast garnichts gegenüber einer Plane, ist halt wie eine zweite Haut. Im Modell entspricht das maßstäblich nur einer andersfarbigen Lackierung an bestimmten Bereichen.
Und Auhagen PKW für je 4€ das Stück sind gegenüber Shapeways günstiger, wenn jemand auch andere Modelle selbst drucken kann, denke ich mal, das diese preiswerter gegenüber den Auhagen Modellen sind bzw. auch mehr Abwechslung bieten.
Vorbildzüge aus CZ nach Deutschland über Bad Schandau hatten z.B. im Juni 2019 mehr oder weniger beklebte Fahrzeuge vom VW Konzern geladen, davon waren in einem Zug unterschiedliche Marken des Konzerns geladen, bei einem anderen wenige unterschiedliche Modelle einer Marke.
 
Hallo miteinander
hier auf dem größten Parkplatz Deutschlands kommen alle Varianten des Transportschutzes an--nur Wachsschicht--Folien (auch nur teilweise -Dach Motorhaube)-oder die Ganzkörperkondome mit Scheibeneinsatz für Front und Seitenscheibe.
fb.
 
Ich habe von meinem ehemaligen Dienstwagen VW-Bulli die Dachplane immer noch. Die "Ganzkörperkondome" sind aus Stoff.
 
Zurück
Oben