• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von 3D-Modellbau Löser

3D-Modellbau

Hersteller
Beiträge
82
Reaktionen
305
Ort
Zwickau
Hallo,

da mein komplettes Thema hier aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist, nochmal neu:

Erstmals habe ich einen LKW in meinem kleinen Sortiment: einen 4achsigen Kipper mit Halfepipe-Mulde. Auf Grundlage dieses Typs möchte ich in Zukunft noch weitere Varianten bringen. Für Anregungen bin ich dankbar.

Eine kleine Serie ist jetzt in meinem Shop 3D-Modellbau Löser eingestellt.

20210429_173848.jpg 20210430_184037[1].jpg 20210429_173445.jpg

Andere schon bekannte Fahrzeuge (Bus und Transporter) stelle ich auch wieder her. Hier kann ein Farbwunsch geäußert werden.

Für den Fall, das mein Ursprungsthema wieder auftauchen sollte, könnte sich ein Admin mit mir in Verbindung setzen, damit hier nicht doppelt gepostet wird.
 
Ich habe mir mal kurz deine Modelle auf deiner Seite angeschaut. Sie sehen sehr gut aus und sie wecken durchaus mein Interesse. An mehreren VW T-4 Pritschen hätte ich Bedarf.
 
Moin Sven,
heute kam von Dir der Nachschub. Bin mal wieder begeistert :)

20210708_101351[1].jpg 20210708_101411[1].jpg

Frl. Kowalski parkt ganz Stolz ihren neuen Kleinwagen direkt vorm Kontor ihres Chef`s...

20210708_101337[1].jpg 20210708_101327[1].jpg

Der Bauhof ist gleich mit 3 Fahrzeugen ausgerückt um einen neuen Hydranten zu setzen...

20210708_101310[1].jpg 20210708_101259[1].jpg

...und DHL hat heute Großkampftag (vorne Donnerbüchse und hinten Elriwa) :)

Bis zum nächsten Mal
Grüße
Max
 
Hallo Max,

Danke für dein Lob.
Man sieht immer wieder, das die Fahrzeuge, die ja überwiegend Standmodelle sind, die richtige Modellbahnszene brauchen. Sieht gut aus.

Grüße Sven
 
Danke....:),
Jetzt ist ja Urlaubszeit, da ist gerade etwas weniger Zeit für den Modellbau. Aber im Hintergrund laufen schon Vorbereitungen für die neue Saison. Ich werde so ab Mitte September neue Modelle sowie Neuauflagen von manchen Fahrzeugen bringen.
Unabhängig davon kann man mich natürlich über die bekannten Kontaktdaten anschreiben bei Sonderwünschen.
Weiter so...ja auf jeden Fall. Ich habe viele Ideen im Kopf, es scheitert (noch) an der Zeit, mehr davon umzusetzen.

Grüße Sven
 
Servus Sven,
mich hat es schon die ganzen Tage in den Fingern gejuckt, den orangen Kleintransporter von dir zu pimpen. Hab dem Auto heute dann Warnstreifen und Strassendreck verpasst ;-)

Grüße
Max M

20210810_110748[1].jpg 20210810_121500[1].jpg 20210810_130518[1].jpg 20210810_130537[1].jpg 20210810_130555[1].jpg 20210810_130711[1].jpg 20210810_130743[1].jpg
 
Kommunalfahrzeug, nur echt mit Orangenhaut :scherzkek
Dafür ergeben die ganzen Fahrzeuge trotz verschiedener Herstellung ein harmonisches Gesamtbild einer Baustelle ab.

Ich mag, was du für Szenen gestaltest. Gerne mehr.

Poldij :)
 
Die am Ende offensichtlich keiner kapiert, was die ganzen Beispiele schön aufzeigen ... typisch deutsch!

MfG JPP
 
Die Antwort gibt https://www.din.de/de/ueber-normen-und-standards/basiswissen.

ZITAT
Sind Normen Pflicht?

Die Anwendung von DIN-Normen ist grundsätzlich freiwillig. Erst wenn Normen zum Inhalt von Verträgen werden oder wenn der Gesetzgeber ihre Einhaltung zwingend vorschreibt, werden Normen bindend. Zwar stellen sie im Fall einer möglichen Haftung keinen Freibrief dar. Aber wer DIN-Normen – als anerkannte Regeln der Technik – anwendet, kann ein korrektes Verhalten einfacher nachweisen.
ZITAT ENDE
 
Hallo.

Hier habe ich einige Beispiele. Beim Transporter fehlt hinten die Markierung. Die Seiten kommen auch noch dran. Beim Transporter ist die vordere Markierung auch nicht ganz richtig. Ein Fahrzeug kann schon mal aus der Reihe tanzen. Wichtig ist nur das die Markierung ein A darstellen soll.

Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • PHOTO_20210812_235746.jpg
    PHOTO_20210812_235746.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 439
  • PHOTO_20210812_235837.jpg
    PHOTO_20210812_235837.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 487
Hallo Sven, einen guten Morgen,

wenn man auf Deine HP schaut, kann man nur staunen. Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen, Müllwagen, RTW auf der Basis Sprinter und ..... Gibt es denn schon "Eckdaten", damit ich weiß wann ich wie viel Geld zur Seite legen sollte?

Lothar
 
Hallo Lothar,
ja es ist auch alles bisschen umfangreicher, deswegen hat es auch etwas länger gedauert.
Ich werde mich morgen wieder hier melden, dann schreibe ich was zu den Fahrzeugen und werde sie auch im Shop freischalten.
Ich bin schon gespannt, ob meine Rettungswagen (übrigens zwei verschiedene Varianten) ankommen, ich bin ja nicht der Erste mit 3D-gedrucktem RTW.
Grüße Sven
 
Zurück
Oben