• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Nee :schiel:
Da fand ich in den letzten 20 Jahren filigraneres zwischen Spannung, Spiel und Schokolade. Es ist zumindest ein guter Rohling, das steht außer Frage.

Poldij
 
Danke für Eure Hinweise,
es ist nur der Rohling, dem ich wegen der Größen- Prüfung, ob passend, erstmal die Beine gekürzt habe,
erst dann, macht es Sinn, daran weiterzuarbeiten;

mfg
fp

Verglasung und Propeller aus der Karnevalsabteilung

kannst Du mal mehr sagen, was Du meinst?

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verglasung ist ja eher ein grober Stülpdeckel und wirkt sicher anders, wenn Ränder und Kanten farbig behandelt sind. Ansonsten ist die Ausführung in weißer, leicht durchscheinender Plaste gerade beim Propeller samt Stiel, naja... Es wirkt sehr weich und konturenarm. Das Verhältnis Luftschraube zum Flugzeug ansich wirkt auch nicht ganz gelungen, was auch am Original liegen könnte.

Poldij, der das aus dem Plastmodellbau zur Genüge kennt...
 
Bei den Kunststoffbausätzen läuft das unter Short-Run und da gibt es ähnliche Qualität auch zu höheren Preisen :)
Das Problem mit den Scheiben ist auch nicht selten, aber dafür ist es ja Modellbau.

Poldij
 
Ich glaube die Flugzeugsammler und -bauer brauchen genauso wie die Auto-Enthusiasten ein eigenes Unterforum. Denn es gibt offensichtlich eine große Anzahl von Foriker, die nicht nur Eisenbahnmodelle sammeln. Außerdem vereinfacht das eines Tages die Suche nach Beiträgen.

Wolfgang
 
Oder man nutzt zur Vorstellung von Flugzeugen das entsprechende Topic Flugzeugmodelle für TT. ;)

dort geht es nun mal um Flugzeug-Modelle im TT-Maßstab.

aber vielleicht brauchen die Gebäude-Enthusiasten ein eigenes Forum:rolleyes:
das Topic heisst nun mal Modelle mit TT-Eignung, und nicht Gebäude-modelle mit TT-Eignung;
da hätte man vielleicht früher reagieren müssen, von wem auch immer, und nicht nach 1186 Beitrrägeno_O

für mich ist das hier eines der interessantesten Topics/Themen im board.

mfg
fp
 
Herpa künfigt im Neuheitenprospekt für Nov/Dez. 2020 unter "Wings" eine DC 4 im Maßstab 1:125 für knapp 25 EUR an, vom Maßstab also eigentlich quasi TT und nicht nur TT-geeignet.

Details sind >HIER: Herstellerlink< zu finden.

Frage ist dennoch, ob jemand für so eine große Maschine Verwendung auf / über der Anlage hat...

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hat denn jemand hier im Board bereits das Feuerwehrgerätehaus von Loewe (vergleiche TT-Kurier 9/2020) gesehen bzw. gar gebaut? Läßt sich dieses gute Ding für TT verwenden?

Gruß
Lothar


image.jpg


Ja, der Hersteller zeigt bißher keinerlei Interesse, das Gerätehaus auch in TT zu fertigen. Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mal prophylaktisch meinen Beitrag in diesem Thema nach oben. Vielleicht findet sich ja jemand, der hier helfen kann!

Gruß
Lothar
 
Na, "Modelle mit TT-Eignung" war bereits wieder weit in der Versenkung verschwunden. Mir geht es um das Feuerwehrgerätehaus (siehe oben).
 
Ich habe mir das mal genauer angeschaut.
Die moderne Wache erinnert mich ein bischen an Treptow - Johannesthal und an Marzahn.
Beide Wachen haben 10 Ausfahrten, wobei die Rüchseite die schwenkbaren Tore ( rot statt grau hat ).
Siehe Polizeihalle.
Schlupftüren sind auch drin.
Der Eingang und die Fahrzeughalle müßte gedreht werden.
Man könnte mit meheren Bausätzen die Wachen nach bilden, in anderen Städten wird es ähnliche Möglichkeiten geben.

MfG Bandi 60 + 5 !
 
@WvR

Diesen Bausatz kenne ich. War sogar mal beim Erbauer dieses Bausatzes zu Hause (Berlin, Karl-Marx-Allee). Er (der BS) hat bloß den Nachteil, das eine Montage sehr Zeitaufwendig ist. Und momentan habe ich keine ausreichende Zeit (Rentner haben niemals Zeit!). Außerdem habe ich noch einige Modelle, die fertig gestellt werden müssen!
Das sieht eventuell anders aus, wenn der Bengel seine Bauarbeiten am Haus beendet hat und er mit seiner Familie bei mir ausgezogen ist und ich dann meine Frau für 4 Wochen (oder mehr) zur Reha geschickt habe.
 
Die Tore müßten zur Straße, das sind die Ausfahrtore.
Die anderen zur Hofseite, ansonsten sehr schön !

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Die Tore müßten zur Straße, das sind die Ausfahrtore.
Die anderen zur Hofseite, ansonsten sehr schön !

MfG Bandi 60 + 5 !

Danke! Es ist die "Strassenseite"...auf unser Anlage fahren die Einsatzfahrzeuge über den Hof zur Ausfahrtstor rechts, und dann auf der Hauptstrasse mit Strassenbahn. So sind die örtliche Verhältnisse...die Feuerwache wurde auf eine frühere Werkgelände in Innenstadt gebaut☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben