• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wow. Und das im Maßstab 1:125. Wie groß wäre der erst bei 1:120?

Lüdi
 
Damit einfach mal falsch parken. Viel Spass beim Abschleppen!

BTW: auf einen Diorama so ein Teil und nen Abschlepper hinstellen, dazu ne Politesse und den Abschlepperfahrer mit doofen Gesichtern daneben :D
 
Preise zwischen 30,-(Fernost)+erhebl. Porto/Zoll) und 80,-€ -(Europa).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat mal an der ( Leninallee ) Landsberger Allee gegenüber dem S-Bahnhof im Orginal gestanden.
War so eine Ausstellung und oben auf dem Dach stand ein Sapo darauf.

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Habe vor einiger Zeit mal einige Briten gezeigt, die ungefähr zu TT passen:
https://www.tt-board.de/forum/threads/modelle-mit-tt-eignung.2268/page-25#post-1030357
Meine damalige Hoffnung, dass es da, wo der ERF herkommt, noch mehr geben muss, hat sich am Wochenende erfüllt. Ich konnte drei weitere LKW-Modelle von Lesney (die Firma, die uns Matchbox brachte) erwerben, und wie das folgende Bild zeigt, passen sie auch recht gut zu TT:
alle.jpg
Der erste ist ein Albion Chieftain, und da konnte ich sogar ein Bild des Originals mit gleichem Aufbau und gleicher Ladung - Zementsäcke - finden.
albion_chieftain1.jpg albion_chieftain2.jpg
https://c1.staticflickr.com/8/7021/6481511697_c4ef9edba8_b.jpg

Der zweite ist ein Bedford S Type - Kipper, ein Bild des Originals mit etwas anderem Aufbau anbei.
bedford-tipper1.jpg bedford-tipper2.jpg bedford-tipper3.jpg
https://c1.staticflickr.com/3/2832/33226924766_737850e97e_b.jpg

Der dritte ist ein ERF der gleichen Baureihe, die ich schon als Pritsche hatte, hier mit einem Pferdeaufbau. Ein Originalfoto mit diesem oder ähnlichem Aufbau war nicht zu finden, daher hier eine Pritsche:
erf_horsebox1.jpg erf_horsebox2.jpg erf_horsebox3.jpg
https://ccmv.aecsouthall.co.uk/img/s/v-3/p192608939-3.jpg

Grüße, Jörg
 
Ich weiß nicht ob die Feuerwehr hier schon mal bei war. Ist zwar etwas zu breit und die Räder zu groß, aber ansonsten finde ich sie ok. Hatte ich im "Ein Euro" laden gefunden, für selbigen Preis.
20190223_125829.jpg
 

Anhänge

  • 20190223_125703.jpg
    20190223_125703.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 465
  • 20190223_125917.jpg
    20190223_125917.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 461
  • 20190223_125318.jpg
    20190223_125318.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 476
Mein Vater trennt sich von seiner Modellbahn in H0, so dass einiges an alten Gebäuden für mich abfallen wird, viel Heljan und Kibri-Benelux-Serie.
Welches ist ein Standard-TT-Gebäude, das jeder kennt, so dass ich es als Größenvergleich auf zu entstehende Photos verwenden kann und womit ich selbst abgleichen kann, ob Geschosshöhen und Ähnliches passen?
 
Hi,

wenn es ältere H0-Gebäude sind, waren die oft für H0 zu klein.
Lange gab es auch 1:100-Gebäude, die für beide Spuren ausgewiesen waren.
Um genaueres zu sagen, müsstest du mal Fotos von den Gebäuden einstellen.
Vielleicht hilft dir auch schon ein Blick nach HIER.

MfG JPP
 
Zurück
Oben