• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Für einen Steinbruch hätte ich es auch so gehalten.
Schließe mich der Frage von PaL an, welche Funktion die Gebäude haben?

Passen da Schienenfahrzeuge in der Mitte drunter durch?

Externe Bilder einbinden finde ich nicht so gut. Das Neue Board kann das auch.
 
heller-he-80609[1].jpg Hat es schon jemand mit Schiffen probiert?
Thonier Armor · Heller · Maßstab 1:125 17,99€
Coastal tanker Shell Welder · ARK Models · Maßstab 1:130 34,99€
ark-models-ark-40011[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand von Euch schon den Cornershopbausatz Schotterwerk von Walthers für TT adaptiert?

Das könnte aber funktionieren, wenn ich mir den Aufbau und die Türhöhen so anschaue.
Ich denke Du meinst bestimmt den Bausatz "Glacier Gravel Company".

Edit: da war ich etwas zu spät dran ;)
 
Ich habe einige andere neuere Bausätze von Walthers. Früher wurden die Spritzlinge in Dänemark (Heljan?) hergestellt. Die waren sehr paßgenau und relativ fein detailliert.

Die neueren Bausätze werden jetzt in Taiwan gespritzt. Die Teile müssen nun deutlich mehr nachgearbeitet werden (Grate, Angüsse). Die Darstellung von Details ist nicht mehr so fein und erscheint flach. Die Rückseiten sind oft nicht mehr detailliert.

Am Verladegebäude erkennt man die einfach gehaltenen H-Träger. Hier sollte man Verbesserungen vornehmen.

Ich habe Bilder mit einem Ucs als Vergleich beigefügt. Hierdurch werden die Defizite bei der Detaillierung ersichtlich. Hierbei darf aber nicht vergessen werden, dass bei den US Modellbahner viel mehr an Gebäuden verbessert und umgebaut wird. Die Bausätze dienen oft als Grundlage und werden gekitbashed.

Von den Größenverhältnissen passen die Gebäude zum Teil sehr gut. Es sind aber Gebäude, die einen gewissen Platz in Anspruch nehmen.

20170109_205142.jpg 20170109_205159.jpg
 
Hallo.
Ich stelle mal einen Teil meiner Baumaschinen vor. Der gelbe Bagger ist von TT Club. Der Bagger, der Abrissbagger und der Steinbrecher sind von Fujimoto Hobby japanische N Spur 1:150. Die beiden LKW dienen wie der TT-Club Bagger zum Größenvergleich. Leider sind die Modelle nicht mehr so gut zu bekommen. Bei DM-Toys kann man Glück haben oder im Lieblingskaufhaus. Den Bagger habe ich aus Kanada.
Gruß ATTB.20171109_234532.jpg 20171109_234616.jpg 20171109_234631.jpg 20171109_234730.jpg 20171109_235209.jpg 20171109_235217.jpg 20171109_235236.jpg
 
Zitat Frontera

Na so doll ist das auch nicht. 40 cm sind gerade mal zwei Schnellzugwagen oder zwei große Diesel-/E-/Dampflokomotiven. Somit sollte das Modell durchaus Anlagentauglich sein.

Nun, die Infrastruktur für einen solchen "Pott" will auch erst mal dargestellt sein!

23 cm sind da schon eher anlagentauglich.
 
Du musst ja nicht gleich einen ganzen Überseehafen bauen. Zumal der Tanker auch nur ein Küstenmotorschiff sein dürfte und somit auch die Anlegemöglichkeit entsprechend kleiner ausfallen kann.
 
ATTB schrieb:
, Hallo.
Ich stelle mal einen Teil meiner Baumaschinen vor. .... und der Steinbrecher sind von Fujimoto Hobby japanische N Spur 1:150. ...

@ATTB: Hallo, kannst Du bitte mal noch einige Dedailfotos (Seiten, Vorderansicht, Heckansicht) von dem Steinbrecher einstellen?
Schon mal im Voraus besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben