• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
... gerade DER Lanz ist aber in "N" (Saller 16409) und nicht H0 ... :brrrrr:

Ich habe diesen Lanz vor etwa 10 Jahren an einem Messestand von der Fa. Saller gekauft.
Im Gespräch erklärte er, daß der dargestellte 12PS-Lanz HL, in 1:160, etwa Größengleich wäre, mit dem kleinsten Lanz, aus der Zeit, dem 8PS HL "Mops".
Ich hatte es hier mal "verbildert".

Evtl. könnte der 8PS "Mops" in 1:87 auch in etwa größenrichtig zum 12PS-HL sein - da fehlt mir aber der Vergleich (mangels Modell)...
 
Berthie, er ist H0. Wie alle anderen vorgestellten Modelle. Es sind ja nur Varianten.
Siehe Bild 2 Post 520. OVP vorhanden und abgeschrieben.
Zumal der Verkäufer auf der Messe mehrfach daraufhin gewiesen hat, dass er H0 ist.
Siehe auch Vorbildfoto.
 
Mal als Hilfe zur Grössenzuordnung.
Nicht zur Zugbildung.

Mathias
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 606
Hallo.

Hier mal was modernes. Die Häuser sollen 1:144 sein und sind die Kulisse für Actionfiguren. Es gibt veschiedene Typen davon. Die Häser sind steckbar. Ich habe mir noch eine zweite Wekstatt gekauft um die erste zu vertiefen. Die Autos sind zum Teil alte Bekannte aus Japan. Ein Haus kostet zwischen 8 und 14€.

Gruß ATTB.
 

Anhänge

  • 2016-10-31 20.52.27.jpg
    2016-10-31 20.52.27.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 639
Kreativität! Nicht schlecht, kann man sicher einiges daraus machen.
 
Hallo.

Im Lieblingskaufhaus. Da ich hier keinen Link zu ebay poste, gibt es die Info auf Nachfrage per PN.

Gruß Ralf.
 
proxy.php

Neue Lokschuppen Prievidza von IGRA Model
 
Modellbau H0 und TT mischen?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung, ob man auf einer TT-Anlange auch Häuser etc im Maßstab H0 verwernden kann? Passt das optisch oder ist es völlig daneben?

Wir sind Neulinge und würden uns über viele Antworten, Ideen und Anregungen freuen.

V I E L E N D A N K aus Ostfriesland
 
Hallo latindancer,

schau dir mal mein Projekt an (unten aufs Bild kicken) und du siehst dass es durchaus möglich ist :traudich:
 
Hallo.

Etwas kleiner sieht besser aus als zu groß. Es gibt Baumaschinen ca. 1:150. Moderne Häuser 1:144 und größer. PKW Modelle ca 1:120 bis 1:130. Aber leider in Japan. Es gibt aber gute Händler wo man sowas kaufen kann. (DM Toys)

Gruß ATTB.
 
Größenvergleich

ich teste die Größenverhältnisse, nicht nur bei Gebäuden, mit bekannten Figuren und Fahrzeugen.
Voraussetzung, das beide in den richtigen Maßstabsgrößen u.
-proportionen sind.
Bei Noch-Figuren ist es manchmal ein Problem...;
Preiser o. Merten ist okay.

Auch bei Fahrzeugen ist nicht jedes geeignet;
Herpa B1000, Tillig S4000, Hädl W 50 sind okay.

bei Unsicherheit, mittlerweile aber immer, mache ich noch ein Detailfoto in gemeinsamer Komposition aus "Figuren-Sicht".
da werden die Relationen bzw. Eignungen richtig sichtbar.

mfg
fp
 
Moinsens,

pauschal kann man da sicher nicht ja oder nein sagen.

Insbesondere ältere H0 Faller Gebäude passen eher zu TT, ja teilweise sogar zur Spur N. Ich habe einige Gebäude nach Bauzeichnungen aus alten Faller-Magazinen gebaut und konnte die Maße eins zu eins übernehmen, obwohl als H0 Modell deklariert.

Beim Landschaftsbau ist es relativ einfach. Besonders bei Bäumen kann man im Maßstab ruhig eine Nummer höher gehen, sie sind oftmals verniedlicht.

Gruß
Richard (der N-Bahner der sich hierher verlaufen hat)
 
Hallo.

Leitplanken und Verkehrszeichen von Busch Spur N. Beleuchtete Schilder Spur N der kleiderschmiede.

Gruß ATTB.
 
... Insbesondere ältere H0 Faller Gebäude passen eher zu TT, ja teilweise sogar zur Spur N. ...

Kann ich so bestätigen. Ich habe noch solche Gebäude stehen. (Bin noch vor deren Verwendung auf Lasercut umgestiegen.)
Da gibt es ein Gebäude, welches sehr gut als nicht zu kleines EG geeignet ist!
 
Hallo Zusammen,
mich würde mal das Thema Halbschranken für TT interessieren. Die Halbschranke von Auhagen in Spur TT ist ja nicht wirklich schön. Der Schrankenbaum ist viel zu kurz und die Form ist auch nicht gerade nach dem BÜSA64b nachgebildet (siehe Post 529 von willy62 diese Schranke meine ich). Die Halbschranke in H0 von Auhagen sieht dagegen schon viel besser aus. Hier ist die Form vom Schrankenbaum schon wesentlich besser. Der Schrankenbaum in Spurgröße TT lässt sich auch nur extrem schwer mit LED´s am Schrankenbaum nachrüsten. Das habe ich versucht, es ist machbar aber eben schwer. Der Schrankenbaum und Schrankenbock in der Spurgröße H0 erscheint mir für TT auch sehr geeignet. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar die Schranke verbaut?
In den Videos auf Youtube würde ich von HO Schranken ausgehen die Spurweite ist aber TT oder?

https://www.youtube.com/watch?v=eDEE-OUprY4
https://www.youtube.com/watch?v=80fHcGNyd5U

Gruß Sven
 
Also ich sehe die H0-Kupplung auf dem ersten Video.
GB
 
Moin,
Ich war heute mal beim Ramschhändler, und da lag ein Anhänger für Spur N rum. Zuerst dachte ich das er selbst für TT zu groß ist. Ein befreundeter Modellbahner verriet mir, das er auch für N passt. Aber seht selbst, ich sehe gerade, das ein Lampeneinsatz beim Actros raus ist:argh:.
Grüße Andi
 

Anhänge

  • IMG_7957.jpg
    IMG_7957.jpg
    304 KB · Aufrufe: 438
Wechselbehälter

erscheint mir TT geeignet:

über ebay
von Tomix, tomica, kato

mfg
fp
 

Anhänge

  • ttbP1090296.jpg
    ttbP1090296.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 429
  • ttbP1090298.jpg
    ttbP1090298.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 413
  • ttbP1090299.jpg
    ttbP1090299.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 418
Beim Bild 1 stehen die Container noch bündig zum Rahmen ab oder gehen diese schon leicht darüber hinaus ?
Denn das sollten sie nämlich nicht tun.

Hättest Du evtl. noch ein paar Links zum Anbieter ?
Das würde einen langes suchen ersparen und man könnte noch ein paar mehr Infos zu den Behältern bekommen.
Vielen Dank dafür !
 
Zurück
Oben