• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnshop Vogtland, Infos?

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte mir ein Modell online bestellen (da weit und breit kein Händler).
Meine engere Auswahl schließt den "Modellbahnshop Vogtland" ein.
Irritiert hat mich jetzt das dieser wohl auch ein Autohaus betreibt.
Kann mir jemand diesen Händler mit gutem Gewissen empfehlen?
Muss ich irgendetwas beachten?

MFG Jean
 
Irritiert hat mich jetzt das dieser wohl auch ein Autohaus betreibt.
Wo soll da das Problem sein? Viele Selbstständige fahren zweigleisig.
Und das ist auch sehr sinnvoll.
Oder ist es etwa unseriös, wenn man sich ein zweites wirtschaftliches Standbein aufbaut? FA, IHK und wie die sich alle nennen, fragen auch nicht, wo die Kohle herkommt, und wie er die sich erarbeitet.
Die haben nur das eine Motto::ichauch:
Ob er die hat, oder nicht, interessiert dabei niemanden...

Muss ich irgendetwas beachten?
Einfach anrufen und den potentiellen VK im Gespräch "abklopfen".
 
Hi.
Wenn das "EisenbahnforumVogtland" wieder "eingeschalten" ist , kann ich da mal Nachfragen.
Z.zt. ist es wegen "eskalierenden" Streitigkeiten einiger User Offline.
MFG Micha
p.s. in Auerbach gab es bis vor nicht allzulanger Zeit ein MoBa- Geschäft-
 
Modellbahn Höhn. Ich bin sehr zufrieden. Bestellungen werden, soweit lieferbar, schnellstens abgearbeitet, und auch der Service ist sehr gut. Bestens zu empfehlen.
 
mal eine sinnvolle Antwort:
der Modellbahnshop betreibt garantiert keine Autohaus.
Inhaber der Firma ist Frau! Strobel.
 
Hallo,

Ich habe bei besagtem Shop im Mai bestellt, geliefert wurde erst Mitte Juni, da es zu Verzögerungen beim Hersteller kam.
Ich war soweit mit dem Service zufrieden.
 
mal eine sinnvolle Antwort:
der Modellbahnshop betreibt garantiert keine Autohaus.
Inhaber der Firma ist Frau! Strobel.

das erschließt sich nicht siehe hier...
http://www.ebay.de/itm/Lada-Niva-Volkspolizei-/221229694274?pt=Spielzeugautos&hash=item3382513d42
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Hartmut Strobel
Alte Mühle 5
08209 Auerbach OT Rempesgrün
Deutschland

Und Inhaber Fr. Strobel kann ich auch nicht nachvollziehen.
Verantwortlich: Dipl. Ing. (FH) Hartmut Strobel
laut Impressum.
Im Impressum steht lediglich ...
Ansprechpartner Chistina Strobel

und wenn ich auf Kundeninformation auf besagte Website klicke lese ich da....
Wichtige Kundeninformationen

Wir sind zu finden: http/: www.Autohaus.Strobel.de/Kontakt/Yellow Map RoutenService.

Das Autohaus Strobel OHG hat folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Alles klar?
Ich mag ja in einigen Users Augen blöd sein,aber lesen kann ich noch.

@Kiwi
Danke für dein Feedback.Um auf Nummer sicherer zu gehen werde ich telefonisch bestellen,dann kann ich da gleich paar fragen loswerden.

@Stolli hast wieder mal bissel Recht :)

MFG Jean

Jetzt kann zugemacht werden.
 
Meine engere Auswahl schließt den "Modellbahnshop Vogtland" ein.
Irritiert hat mich jetzt das dieser wohl auch ein Autohaus betreibt.
"ist die Firma Modellbahnshop-Vogtland, Inhaberin Christina Strobel "

ganz klar in den AGB - und nur die zählen.

Das "Verantwortlich" bezieht sich auf die Admionistration der Seite.
Was in Ebay abläuft ist nicht der Internetshop!
 
bestell doch einfach: und wenn die Firma nicht liefert, lass das Autohaus pfänden :) extremer Smily
 
Hallo Rammsteinchen,:allesgut:

Siehe #11
Ganz ehrlich, was soll das virtuelle Ausweiden eines Händlers hier?
Was wer wo und wie handelt geht Dich so richtig „überhauptnix“ an – um es mit einfachen Worten zu sprechen.
Selbiges gehört auch nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten. Noch dazu ohne erkennbaren Grund.
 
Siehe #11
Ganz ehrlich, was soll das virtuelle Ausweiden eines Händlers hier? Was wer wo und wie handelt geht Dich so richtig „überhauptnix“ an –um es mit einfachen Worten zu sprechen.
Selbiges gehört auch nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten. Noch dazu ohne erkennbaren Grund.

Spreepaul, siehe #1
Rammsteinchen wollte dort evtl. ein Modell bestellen (Grund geht uns nix an) und wollte Infos, ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop hat.
Dass sich der Modellbahnshop am Standort der Autohauses befindet und auch Telefon- und Faxnummern identisch sind, ist der Homepage zu entnehmen. Was hat das mit Ausweiden eines Händlers zu tun?
Herr Strobel ist seit 2008 mit Auktionen aktiv, vor Namensänderung im Mai diesen Jahres wurde zuletzt mit Holzfiguren gehandelt. Der Name seines Shops lautet ebenfalls auf Modellbahnshop-Vogtland. Auch das sind Jedem zugängliche Infos.(übrigens kam mir der Name aufgrund der Auktionen bekannt vor)
Wenn man sich auf der Homepage umschaut, fällt einem die recht unterschiedliche Darstellung der Lieferbarkeit auf. Ampel, Text oder gar nichts angegeben. Da stellt sich schon die Frage, wie aktuell die Homepage wirklich ist, bzw. welche Modelle lieferbar sind.
Eine Antwort bezüglich Erfahrungen mit dem Shop hat Rammsteinchen bekommen, den Tipp besser vorher mal anzurufen auch.
Der Rest ist Gelaber und kleinkarierte Besserwissereien.

Ich kann Rammsteinchens Frage gut nachvollziehen, da ich bei einem hochgelobten Shop mal mächtig Probleme hatte mein bezahltes Geld wiederzubekommen. Wobei ich es selber eher mit stollis "... selbst ist der Mann" halte und lieber eigene, auch negative Erahrungen mache, als mich auf die Anderer zu verlassen.
 
Wobei ich es selber eher mit stollis "... selbst ist der Mann" halte und lieber eigene, auch negative Erahrungen mache, als mich auf die Anderer zu verlassen.

Das muß aber auch nicht sein.
Den Laden "meiner Begierde", den ich online beauftragen würde, hab ich mir vorher angesehen. Positive Empfehlungen von Boardern gabs vorher.
( Die Ehrenrunde machte dieses Jahr wegen 2 Wägelchen keenen Sinn. )

Den Händler verrate ich Rammi per PN.
 
@118118
stimme dir im vollem Umfang zu bis auf letzigen Satz.
sämtliche "breitgetretene" Infos sind dem Netz zu entnehmen.

... und lieber eigene, auch negative Erahrungen mache...

Das währe nicht so prikelnd da es sich hier um ein dreistelligen Betrag handeln würde.
Das Risiko liegt eh bei mir.
Dennoch dürfte es mir doch erlaubt sein erstmal Erkundigungen einzuziehen.
Eine Firma stellt ja auch nicht auf "blauen Dunst" Leute ein (gelle Spreepaul).

MFG Jean
 
Von mir bekommt die Familie Strobel Vorschusslorbeeren. Ich kenne sie als Organisator des "Vogtland IFA Fahrzeugfestival" in Rebesgrün. Es war bis jetzt jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung. Wenn genauso viel Herzblut wie in dieser Veranstaltung auch im MoBa-Shop steckt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Danke, für den Hinweis zu dem MoBa-Shop. Vielleicht wird es auch mein Händler.
 
Zurück
Oben