Werner 8871
Foriker
Sehr schöner Aprilscherz vom Modellbahnshop Lippe:
Viel Vergnügen.
Viel Vergnügen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offenbar wird dieses Kleinod wirklich produziert. Ich habe es gerade bei ebay im Shop des Herstellers gesehen.Shop
www.tt-koch.de
Allerdings kann man Modellgewässer nicht realistisch mit realem Wasser darstellen, Aprilscherz hin oder her.
Das tut mir leidIch bin irgendwie enttäuscht von den diesjährigen Scherzen.![]()

Ja, die Idee von MSL hatte echt Potential. Plot: Ich hätte z.B. in die Halle einen schwarzen Kasten eingebaut und gesagt, dort wird die Lok vermessen (wegen Fenster unso) und danach wird ein UV-reaktiver Lack aufgetragen. Über die Belichtung hätte man den Grad der Alterung bestimmen können. Dazu hätte ich einen alten Tintenstrahldrucker ausgeschlachtet und die Patronen mit ein paar Schläuchen unter die Platte montiert. Dazu einen Kasten mit einer USB-Buchse. Dann zeigt man einen Screenshot von einem Computerprogramm (wahlweise App), an dem man sich die Motive für eine Lok auswählen kann. In dem Video fährt dann die Lok mit dem ausgewählten Motiv aus der Halle. Für das Ganze macht man dann bereits ein paar Wochen vorher Promo, in dem man immer häppchenweise Infos und Bilder rausrückt. Am 1.4. gibt es dann nur noch die Auflösung. Ich glaube, das hätten viele Leute so gefressen. Hier war leider schon mit der Überschrift und den Pfeifenreinigern auf dem Bild der Gag kaputt.Das tut mir leid
Hm, "Tranifish" (auf der Schachtel) und "railwaal" - sehr überzeugend... Und was ist bitte eigentlich ein Trainfish? Und warum zeigt das Bild dann eher einen einen river oder lake, aber keine sea?
Au fein, da freu ich mich schon drauf, aber es muß mir auch gefallen.[=> da hast du nun fast ein ganzes Jahr Zeit dir etwas Passendes für den Tag nach dem 41.03. einfallen zu lassen….
Wie soll das gehen? Du hast meinen Scherz letztes Jahr doch auch nicht bemerkt...da freu ich mich schon drauf [...] mir auch gefallen