• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnshop Lippe - Aprilscherz

Werner 8871

Foriker
Reaktionen
2.040 4
Sehr schöner Aprilscherz vom Modellbahnshop Lippe:

Viel Vergnügen.

Nicht nur, dass die Lok patiniert wird, sie hat sogar gleich noch eine andere Lackierung mit Latz sowie Flicken-Lack bekommen. ;):cool:

Ich staune, dass der Sprecher so lange ernst bleiben konnte. :cool:;)

Das mit dem Maskierband hab ich nicht ganz verstanden? Kleben das die Preiserlein an die Lok? Bewegliche Figuren gibt's ja von Viessmann. Aber selber laufen können die bisher noch nicht. Muss man die Lok zur Maskierung dann zu der jeweiligen Preiser Position fahren? Also Flickenlack um die Loknummer herum, unten stehendes Preiserlein, Wischkante am Dach, auf Leiter stehendes Preiserlein.
Naja, Dreckloks sind nicht so mein Fall, brauch das Alterungswerk nicht. Wenn man aber den Preiserlein auch Werkzeuge in die Hand drücken könnte, bei einem Waggonzurüstungswerk würde ich mir die Bestellung mal überlegen.
Aber bei den Lichteffekten denke ich eher, das ist eine Ehrlich Brothers Show im Miniformat.

Bestimmt. Wie jedes Jahr.
Die Modelle der beiden Vorjahre Giraffentransport und Määh-Drescher sind ja auch produziert worden.

MfG JPP

Busch hat dann dazu gleich noch das passende Modell-Wasser erfunden:

Allerdings kann man Modellgewässer nicht realistisch mit realem Wasser darstellen, Aprilscherz hin oder her.
Um das Fließen und Wellenverhalten richtig darzustellen, bedarf es einer Flüssigkeit mit höherer Viskosität und geringerer Oberflächenspannung. in dem Sinne wäre ein Modellwasser tatsächlich sinnvoll, aber nicht auf H2O Basis. Die Gefahr, dass es sich dann schnell verflüchtigt, ist dann natürlich höher.

Ja, die Idee von MSL hatte echt Potential. Plot: Ich hätte z.B. in die Halle einen schwarzen Kasten eingebaut und gesagt, dort wird die Lok vermessen (wegen Fenster unso) und danach wird ein UV-reaktiver Lack aufgetragen. Über die Belichtung hätte man den Grad der Alterung bestimmen können. Dazu hätte ich einen alten Tintenstrahldrucker ausgeschlachtet und die Patronen mit ein paar Schläuchen unter die Platte montiert. Dazu einen Kasten mit einer USB-Buchse. Dann zeigt man einen Screenshot von einem Computerprogramm (wahlweise App), an dem man sich die Motive für eine Lok auswählen kann. In dem Video fährt dann die Lok mit dem ausgewählten Motiv aus der Halle. Für das Ganze macht man dann bereits ein paar Wochen vorher Promo, in dem man immer häppchenweise Infos und Bilder rausrückt. Am 1.4. gibt es dann nur noch die Auflösung. Ich glaube, das hätten viele Leute so gefressen. Hier war leider schon mit der Überschrift und den Pfeifenreinigern auf dem Bild der Gag kaputt.

Habe da auch noch einen gefunden ...

Anhang anzeigen 571986
Hm, "Tranifish" (auf der Schachtel) und "railwaal" - sehr überzeugend... Und was ist bitte eigentlich ein Trainfish? Und warum zeigt das Bild dann eher einen einen river oder lake, aber keine sea?

Wenn nicht so viele Leute KI für so eine sinnlose Scheiße benutzen würden, wären RAM und SSD vielleicht nicht so teuer...

Les' mal genau das genannte Datum, das wäre dann ja nicht der erste April.

(kleiner Tipp, die Loknummer der Donnerbüchsen Aprilscherzlok, ließ sich auch als Geburtstag lesen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben