• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnreportage "Auf kleiner Spur" im MDR

ttfan89

Will nicht mehr "on board" sein
Beiträge
270
Ort
x
Da ich noch keinen Thread zu "Auf kleiner Spur gefunden habe,
eröffne ich diesen nun hiermit!

Er soll als Diskusionsthread und zu Sendungsankündigungen dienen !!!

Nächster Sendungstermin: 11. Mai 2008 um 16.00 Uhr
(aktualisiert am 24.03.2008)
 
Sendungsinhalt

Hallo,

die Themen waren:
- Neuheiten Jahresende 2007
- eine Modellbahnanlage quer durch ein Einfamilienhaus
- Bahnhof Hüttenrode (Harz) als H0 Modell
- Test BR 95
- Spurweitenvergleich Teil 2
- und Tipps zum Gleisbau

Also jede Menge interessante Themen rund um die Modellbahn !!!
 
@ Gellef-TT

Ne, hab gerade noch mal den Anfang angesehen und da heißt es, dass es ein H0 Modell ist !!!
 
Leute schaut mal genauer hin, die TT-Anlage war super gemacht...sicher mit vielen Teilen aus Kleinserien.

Die 95er war von Fleischmann und wurde hochgelobt :heul: kostet aber auch prächtig.

Inteessant war," daß" die Bemalung am Tillig-Stw noch fehlte und die 64er von Schirmer jämmerlich hängende Kupplungen hatte.
Der Vorspann ist auch neu...nix mehr mit TT.

Die HAUSanlage war neckig und im Sommer gleich Gartenbahn, da sage noch einer Ost-Renter hätten kein Geld.
 
Na der Vorspann ist aber schon lange nicht mehr TT(illig) sondern setzt sich aus dem Sendungsinhalt zusammen.

Bei der Vorbereitung der Jahres-DVD ist mir aufgefallen, das ich bei der Sendung Mai 2007 Empfangsstörungen hatte, nun suche ich die ersten drei Minuten in DVD-Qualität, kann mir das vielleicht jemand mailen?
 
Info

OK, den Thread hab ich ja angelegt um allgemein zu dieser Sendung zu diskutieren! Wer eine Kopie der Aufnamhe haben möchte soll sich bitte per PN melden!

UND morgen hab ich dann auch noch die zweite, welche morgen Abend ausgestrahlt wird.
(Inhalt dieser sind Winteranlagen im Sendegebiet)
 
Ne, hab gerade noch mal den Anfang angesehen und da heißt es, dass es ein H0 Modell ist !!!
Im Gespräch mit dem Erbauer (ist der eigentlich auch "on Board"?) wird aber extra auf 1:120 und TT eingegangen. Super Anlage, hab gerade nochmal meine Aufnahme angeschaut und schieb sie jetzt auf die Backup-Platte, damit für die morgendliche Sendung auch noch Platz auf dem Receiver ist.
 
Zusendung Aufnahmen

Hallo,

da ich gerade die ersten PN´s bekam muss ich gleich mal noch erwähnen das die Möglichkeit die Datei zu senden bei mir leider ausgeschlossen ist, da ich erstens keine Programme dazu habe und zweitens nur mit WLAN am inet hänge.
 
So, zur "Versendungdebatte" bitte ab jetzt alles weitere per PN.
Wir wollen hier keine offiziellen Sendungsversand-Service einrichten. Sonst geht das mit jeder weiteren Sendung ständig so weiter.
ttfan89 hat jetzt in 3 Posts darauf hingewiesen, daß er die Sendung aufgenommen hat. Das sollte ausreichen.
Allerdings laufen alle Sendungen früher oder später sowieso im Internet, auch zum Runterladen...
GrüDiCa
 
Ich habe zwar auch daran gedacht, dass Art&Detail auch so eine tolle Anlage haben (diese hier wurde ja auf einer größeren Ausstellung aufgenommen), mich wunderte aber, warum es nicht gesagt wurde. Aber vielleicht hätte diese kleine Information das offensichtliche Hauptzielpublikum (weihnachtliche Spielbahner) nur verunsichert oder die Sendung zu sehr in die Länge gezogen.
 
@Grischan,

Kann es sein, dass von Dir ein Eigenbauflachwagen auf der TT - Anlage zu sehen war? Ich dächte den hattest Du in Dresden zum Stammtisch mit.
Ansonsten Top TT - Anlage und diese Sendung wie immer viiieeel zu kurz.

MfG

Roland TT
 
Hä, das war doch die Art&Deteil-Anlage die auch in Meiningen und vielen anderen TT-Events zu bewundern war.

Mir kam das auch so vor-hab mich aber zurückgehalten.
Der Interviewte war Architekt aus Wernigerode.
 
Danke Per für für die Antwort.
Was sagte mein Schichtleiter zur letzte Schicht: "Wissen - nicht Denken". Und ich dachte ...

Trotzdem noch schöne Weihnachten wünscht

Roland TT
 
Hmm kleine Bemerkung zur Art&Detail Anlage.

Die Anlage wurde in der Meininger Ausstellung aufgenommen, weil sie das Jahr über nicht aufgebaut ist und Robby nur die Möglichkeit hatte sie auf der Ausstellung zu drehen. (fand auch am Aufbautag statt).
Da gab es auch noch ein Statement vom "Vater" der Anlage, aber
leider ist die Sndg. nur 29.30 min und da passt halt nicht alles rein.

der phil
 
Anlagenname

Hallo Erstmal,

ich sehe Ihr seid fleißig am rätseln ;-) Es ist die TT Anlage Hütenrode, den Firmennamen wollte man bestimmt nicht nennen, da war doch kürzlich erst eine Moderatorin wegen Schleichwerbung gefeuert worden...
Familie Müller hätte sicherlich blöd ausgesehen wenn man Herr Gruner drunter schreibt....alles nicht so einfach ;-)
 
Eigenbauflachwagen schon, aber nicht von Grischan, er hat zufällig eigene.

Ja leider sind Doppelentwicklungen auch bei den Kleinstserien nicht zu vermeiden. Die Wagen (wie auch meine) waren ja in Meiningen zu sehen. Wobei mir meine Drehgestelle besser gefallen :brrrrr:
 
Sendung vom 26.12.2007

Hallo Modellbahner,

die heutige Sendung war ja mal wieder echt genial gemacht. Vor allem ein Weiblein mit Modellbahnanlage ist ja auch eine echte Rarität.

Schade nur das jetzt erstmal wieder ne ganze Weile kein "AUF KLEINER SPUR" kommt !!! :schluchz: :schluchz: :schluchz:

Aber naja, gibt ja auch noch andere Modellbahnspezifische Sendungen ...
 
Fand die Sendung auch toll und habe mich auch über den kurzen Bericht über die 95 027 und die Aufnahmen der schönsten deutschen Bahnstrecke (Sonneberg - Lauscha - Saalfeld) gefreut.
 
Zurück
Oben