• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnaustellung des MEC Wunsiedel am 17./18.11

DB-Fahrer

Foriker
Beiträge
1.323
Reaktionen
1.988 13
Ort
Schönwald
Hallo Leute,

möchte hier dezent auf die Austellung inkl. Börse am 17. und 18. November 2012 des MEC Wunsiedels weisen.

Gezeigt werden Anlagen in den Spurweiten 0, H0, H0e, H0f, TT und Zahlreiche Dioramen. Das ganze wird ergänzt durch einen Infopunkt von Agilis sowie den örtlichen Modellfliegern und Dampfmaschienen-freunden. Natürlich sind auch einige Händler mit dabei ;)

Zu finden ist die Austellung:

Jean-Paul-Straße 5
95632 Wunsiedel

Von 10-17 Uhr

vll. Sieht man sich ;)

LG
 
Eine Frage: warum fragt man wenn man da ist nich einfach mal nach? dann würde man wissen das dass im Bau ist, von fertig stand auch nix und wenn man den Kopf ienschaltet würde man sogar merken das dass Segmente sind, die Notdürftig mit 2 Halbwenden verbunden sind.

Ganz ehrlich: solche Leutchen kann ich nicht ab die sich vor lauter Schiss in der Hose hinter Ihrer Anonymität verstecken müssen - sorry, meine Meinung ;) Eine andere Aussage hat diese Anonyme Person von mir nicht verdient ;)

P.S. die anlagen kamen sehr gut an, vll. spricht da der Neid weil man selber nix zeigen kann? :ballwerf:

P.S. 2 - viele haben Nachgefragt wie das am ENDE werden soll, und siehe da, sie wussten von einer freundlichen Dame dann, das dies irgendwann mal 4 Jahreszeiten mit fließenden Übergang darstellen wird.

Achso, mich würd noch interessieren warum das ein Brett sein soll wens ganze Käste sind die miteinander verschraubt sind ....
 
Locker bleiben :D
Wenn es klappt, bin ich heute Nachmittag mal da, etwas gucken und neue Lust holen. Mal sehen, was Puerners da so mit bei haben :D
Leichti
 
Moin,
Wir waren auch dort und ich fande es sehr schön, vorallem hat man mal Sachen gesehen die man sonst hier in Sachsen selten sieht.
Die TT-Anlage fand ich eigentlich vom Landschaftlichen sehr gut,man muss froh sein das diese überhaupt ausgestellt wurde so im halbfertigen Zustand!
Aber die ROCO wagen mit dem selbstöffnenden Türen waren auch sehr :fasziniert: !
Sowas bitte in 1zu120!

Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_IMG_2027.JPG
    K1024_IMG_2027.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 286
  • K1024_IMG_2028.JPG
    K1024_IMG_2028.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 286
  • K1024_IMG_2026.JPG
    K1024_IMG_2026.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 284
  • K1024_IMG_2040.JPG
    K1024_IMG_2040.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 270
  • K1024_IMG_2059.JPG
    K1024_IMG_2059.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 264
Eine Frage: warum fragt man wenn man da ist nicht einfach mal nach? Dann würde man wissen, dass dass im Bau ist, von fertig stand auch nix und wenn man den Kopf ienschaltet , würde man sogar merken, dass dass Segmente sind, die Notdürftig mit 2 Halbwenden verbunden sind.

Ganz ehrlich: solche Leutchen kann ich nicht ab, die sich vor lauter Schiss in der Hose hinter Ihrer Anonymität verstecken müssen - sorry, meine Meinung ;) Eine andere Aussage hat diese Anonyme Person von mir nicht verdient ;)

P.S. die anlagen kamen sehr gut an, vll. spricht da der Neid, weil man selber nix zeigen kann? :ballwerf:

P.S. 2 - viele haben Nachgefragt, wie das am ENDE werden soll, und siehe da, sie wussten von einer freundlichen Dame dann, das dies irgendwann mal 4 Jahreszeiten mit fließenden Übergang darstellen wird.

Achso, mich würd noch interessieren, warum das ein Brett sein soll, wens ganze Kästen sind, die miteinander verschraubt sind ....

:klugsch:
so viel zum Thema "Kopfeinschalten" :streichel

Sorry, DB-Fahrer, ich wollte keinen Streit, aber obiges konnte ich mir nicht verkneifen und ist mit einem Lächeln getippt worden. Also, alles wird gut. Und bitte nicht mehr aufregen.
 
Hallo "Trittbrettfahrer" Thorsten,

ich gebs auf. Diese "Korrektur" war ironisch ("mit einem Lächeln getippt" ) gemeint und sollte ein versöhnliches Ende setzen. Aber nur zu...
Falls du auf "dass" anspielst, sollte ein rotes s ein s zuviel bzw. zuwenig andeuten. Aber warum reagiere ich eigentlich darauf?
Gemeinsam schaffen wir sicher die thematische Wende zurück zur Modellbahn.:zustimm:
 
Diese Korrektur war ironisch ("mit einem Lächeln getippt" )
Dann mach das doch bitte so kenntlich. Aus deinen Zeilen allein liest sich das nicht raus. Dein Lächeln siehst höchstens du, wenn du in den Spiegel schaust.
Schrift allein, und auch noch in der Art, transportiert Ironie nicht.
 
Wenn du den Satz:
Sorry, DB-Fahrer, ich wollte keinen Streit, aber obiges konnte ich mir nicht verkneifen und ist mit einem Lächeln getippt worden.
...aus Post #6 meinst, dann liegst du falsch in der Interpretation deiner eigenen Zeilen.
So, wie das geschrieben ist, entspricht es einer Entschuldigung für deinen Post #2. Der war daneben. Dort steht nichts außer unreflektierte Kritik.
Jetzt verstanden? :braue:
Schade, dass man hier so vom Thema abtreiben muss, nur weil einer nicht weis, was er schreibt...
 
Schlecht drauf wegen des kalten Wetters oder Ausstellung verpaßt?
Hört mal bitte auf, einen Thread mit solchem Geplänkel zu verwässern. Als ich gerade die Post-Zahl für diesen Thread sah, dachte ich, es gäbe hier vielleicht Bilder oder so zu sehen, da ich es heute leider verpaßt habe. Stattdessen gibt es hier überflüssigen Dünn.....
Wäre schön, wenn jemand noch Bilder hätte, die er hier einstellen könnte für alle diejenigen, die wie ich die Ausstellung verpaßt haben...
Leichti
 
TEIL 1

Hallo Leichti,
Ich hatte ja schon welche hochgeladen, aber ich lade mal noch mehr hoch...

1. ALEX Taurus von TILLIG / TT
2. Großer Kohlezug / HO
3. Abstellanlage? / HO
4. Das wäre ein Traum in TT der bald wahr werden könnte...
5. V36 in Spur 0 von LENZ / 0
Mfg TT-Krümelchen
 

Anhänge

  • K1024_IMG_2033.JPG
    K1024_IMG_2033.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 113
  • K1024_IMG_2039.JPG
    K1024_IMG_2039.JPG
    155 KB · Aufrufe: 133
  • K1024_IMG_2042.JPG
    K1024_IMG_2042.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 133
  • K1024_IMG_2046.JPG
    K1024_IMG_2046.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 129
  • K1024_IMG_2053.JPG
    K1024_IMG_2053.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 117
Danke für die Bilder. Scheint, als hätte ich wirklich was verpaßt. Ich wollte so gerne, wurde aber aufgehalten und dann war es zu spät, da es ja nur bis 17 Uhr ging,
Leichti
 
Hallo Leute,

hier noch ein paar Bilder die ich wären der Austellung geschossen habe (mit stativ ging leider nix, weil fast permanent dichtes Gedränge war oO)

Bild 1: "Brett" mit Gleisen .....
Bild 2: H0 Anlage mit (noch nicht kompletten) Skandinavischen (also DSB; NSB und SJ) Vorbild
Bild 3: Dito
Bild 4: Dito
 

Anhänge

  • IMG_9282.jpg
    IMG_9282.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_9283.jpg
    IMG_9283.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9284.jpg
    IMG_9284.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_9285.jpg
    IMG_9285.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 96
Und ein 2. Schwung:

Bild 1: Bisschen Skandinavien mit Deutschen Gästen
Bild 2: Dito
Bild 3: Dito
Bild 4: Kirmes
Bild 5: Kirmes

Leider habe ich von der großen H0 Segmentanlage (mit einer Paradestrecke von 15m Länge!) nicht wirklich fotografieren können.

LG
 

Anhänge

  • IMG_9286.jpg
    IMG_9286.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_9287.jpg
    IMG_9287.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9288.jpg
    IMG_9288.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9291.jpg
    IMG_9291.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben