• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnaustellung des MEC Wunsiedel am 13./14.11

DB-Fahrer

Foriker
Beiträge
1.323
Reaktionen
1.988 13
Ort
Schönwald
Hallo TT-bahner,

möchte euch gerne auf unsere diesjährige Modellbahnaustellung, des MEC Wunsiedel, am 13./14. November sowie am 12. Dezember aufmerksam machen. Zu sehen gibt es die Stationäre Clubanlage - Bahnknoten Martkredwitz, unsere neue TT Anlage (inzwischen zu 40% gestaltet, Die Nebenbahn mit Schmalspurbahn sowie die Hauptstrecke mit modernen Zugverkehr.

Dieses Jahr gibt es am 13. und 4. November wie der eine Tombola. Natürlich kann im Rangierstüberl auch wieder Kaffe und Kuchen eingenommen.


Wo?
Wunsiedel, Dr.-August-Tuppert-str. 24

Wann?
10:00-17:00Uhr

Vielleicht sieht man sich ;)

LG
 

Anhänge

  • img4937a.jpg
    img4937a.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 340
Ein letztes mal Hochschubs, morgen ist es Soweit, Dieses Wochenden Öffnet der MEC Wunsiedel wieder die Türen zu unserne Diesjhärigen Austellungen am 13. und 14. November sowie am 12. Dezember. Ich hoffe doch das man sich morgen sieht, wer in der Nähe sein sollte :)



P.S. Nachher starten die erstne Testfahrten im gemischtne Digital-Analogbetrieb.


LG
 
Guten Morgen Leute,

so, heut ist es soweit, werd mich nun auf den Weg machen und natürlich auch Fotos von der Austellung machen.


LG
 
Hallo Leute, hier mal der erste Schwung Bilder von der TT Anlage von der Austellung heute :)

P.S. es wird NUR Digital geschalten, gefahren wird Analog ;)
 

Anhänge

  • IMG_5135.jpg
    IMG_5135.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_5139.jpg
    IMG_5139.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_5142.jpg
    IMG_5142.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_5143.jpg
    IMG_5143.jpg
    145 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_5144.jpg
    IMG_5144.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 255
und nun der letzte Schwung Bilder ...

Leider kam doch kein bekanntest TT-bahner gesicht :( schade, einige hatten sich angekündigt.


ich hoffe die Bilder gefallen, wenn nicht brauch man die ja nicht ansehen.

LG
 

Anhänge

  • IMG_5151.jpg
    IMG_5151.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_5154.jpg
    IMG_5154.jpg
    261 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_5156.jpg
    IMG_5156.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_5161.jpg
    IMG_5161.jpg
    167 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_5163.jpg
    IMG_5163.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 229
Hallo
Nunja, wenn der Vettel sich den Weltmeistertitel holt, dann sitzen viele Modellbahner nunmal vor dem Fernseher :D
Vielleicht klappt es ja im Dezember.
Deine Anlage wächst und gedeiht ja gut. Sind einige schöne Details auf deinen Bildern zu sehen.
Leichti
 
Schiebeplanenwagen von Kühn

und nun der letzte Schwung Bilder ...

Hallo, DB-Fahrer, zu Bild 3 in #6 habe ich eine Frage: Welche Eindrücke haben diese Wagen von Kühn auf Euch gemacht? Speziell interessieren mich:
1. Wie verhalten sich die Wagen beim losfahren im Zugverband?
2. Können diese Wagen jetzt ohne Basteleien (weil hängende Kupplung) mit Fahrzeugen anderer Anbieter (z.B. Tillig) problemlos gekuppeln werden?
 
Guten Abend,

ich möchte nochmal an die morgiege Austellung erinnern. Morgen werden wir auch eine kleine Straßenbahnanlage im Maßstab N mit austellen, also für jeden etwas dabei.

Drück mich, ich bin Lesbar

@G12Reko Die Wagen verhalten sich außerordentlich gut mit der Kühnkupplung, Entkuppeln Fehlanzeige - einzigster Nachteil daran: das trennen der Zugverbandes ist ohne runternehmen des kompletten Zuges fast unmöglich :(
Das Verhalten mit Tillig Loks ist recht gut, wobei die Wagen bei uns nur mit der Acelor Mittal 143er fuhren.

@Reiman die anlage ist ca. 470cm x 270cm im L Format, Teife sind überall 120cm. Die Anlage besitzt Rollen, ist also von allen seiten Zugänglich.

LG
 
Guten morgen Leute,

Ich möchte nochmal auf unsere heutige AUstellung Hinweisen, die wie gewohnt in unseren Clubheim stattfindet:

Wo?
Wunsiedel, Dr.-August-Tuppert-str. 24

Wann?
10:00-17:00Uhr

Zu sehen gibt es unter anderem, die große TT Anlage, der Bahnknoten Marktredwitzt mit über 600m Gleis, sowie eine kleine N Straßenbahnanlage und jetzt neu ein kleines Grubenbahndiorama.

Vielleicht sieht man sich? :)


LG
 

Anhänge

  • IMG_5439.jpg
    IMG_5439.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5441.jpg
    IMG_5441.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben